Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Bründelfete in Hohenhameln: Tolle Stimmung aber wenig Gäste

Hohenhameln Bründelfete in Hohenhameln: Tolle Stimmung aber wenig Gäste

Hohenhameln. Sie gehört zum Dorf wie die doppelte Kirchspitze: Die Bründelfete, die alle zwei Jahre rund um den Spielplatz stattfindet. Auch in diesem Jahr zog sie am Nachmittag wieder Hunderte Besucher an.

Voriger Artikel
Bründeln: Dorfplatz wird offiziell eröffnet
Nächster Artikel
Von Fettexplosion bis Mülltonnenbrand

Viel Spaß hatten vor allem junge Besucher etwa bei der Spiel-Station der Feuerwehr.

Quelle: rb

„Nachmittags wollen wir vor allem etwas für die Familien bieten“, erläuterte Hohenhamelns Ortsbürgermeister und Mit-Organisator Achim Henke. Und für die gab es allerhand zu erkunden: Am Schießstand des Männerschützencorps konnten sich die Kinder im Dosenwerfen üben und wurden für das erfolgreiche Abräumen zum Beispiel mit kleinen Plüschtieren belohnt.

Die konnten sie anschließend in ihre neue Tasche stecken. Denn bei den Damenjungschützinnen durften sie kleine Stoffbeutel nach ihren Wünschen mit Filzstiften bemalen. Das tat auch die sechsjährige Ida: „Mir gefällt das Malen am besten“, sagte sie. Aber auch der Stand der Damenabteilung konnte sie begeistern: Dort durfte sie sich von den Frauen schminken lassen. Das freute auch ihre Mutter: „Ich bin das erste Mal hier und mir gefällt die familiäre Atmosphäre. Außerdem kann man sich durch die Betreuung auch ein wenig Zeit für sich selbst nehmen“, so Jessica Meyer, die so Zeit für einen entspannten Plausch mit den Freundinnen hatte.

Die Kinder konnten sich bei dem schwül-warmen Wetter am Samstag außerdem bei der Spiel-Station der Feuerwehr abkühlen und ihre Treffsicherheit mit dem Feuerwehrschlauch üben.

Neben der Kinderbetreuung gab es natürlich Leckereien für das leibliche Wohl, neben Waffeln und Slush-Eis, Kuchen und Bratwurst gab es wieder die beliebte Pilzpfanne, die die Feuerwehrleute aus dem Ort zubereitet hatten.

Doch die Erwartungen des Ortsrates, die Bründelfete am Abend zu einem echten Dorffest werden zu lassen, gingen nicht auf: Zu einem leckeren Cocktail oder kühlen Bier fanden sich in diesem Jahr eher wenige Hohenhamelner zusammen, um die gesellige Stimmung zu genießen.

Ob die Bründelfete in diesem Rahmen noch einmal stattfinden wird, ist daher durchaus fraglich.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung