Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Boogie-Woogie weckte die Tanzlust bei den Gästen

Soßmar Boogie-Woogie weckte die Tanzlust bei den Gästen

Soßmar. Frank Muschalle, einer der gefragtesten Boogie-Woogie Pianisten Europas, präsentierte im Soßmarer Kultursalon Boogie-Woogie und Swing-Stücke vom Feinsten. Mit heiterer und fröhlicher Art hatte er seine Gäste sofort gefangen und brachte so manchen mit seiner Fingerfertigkeit zum Staunen. Schnelle und spritzige Stücke brachten die Gäste in Tanzstimmung.

Voriger Artikel
Kulturverein plant neue Clubkonzert-Reihe
Nächster Artikel
Mehrumer wollen Windrad versetzen

Boogie-Woogie und Swing vom Feinsten: Frank Muschalle riss das Publikum in Hummers Kultursalon mit seinem flinken Spiel förmlich von den Sitzen.

Quelle: rb

Immer wieder mussten die Gäste genauer hinschauen, um glauben zu können wie schnell und geschickt Muschalle seine Finger über die Tasten sausen lässt. Der junge Pianist ist zu Recht ein Meister seines Fachs und konnte beim Konzertabend mit vielen heiteren und flotten Melodien punkten. Schon zu Beginn versprach Kultursalon-Gastgeber Gerhard Hummers: „Sie werden einen unbeschwerten leichten Abend haben und für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen können“. Und das konnten die zahlreichen Besucher tatsächlich. Die schnellen und lockeren Melodien weckten bei vielen die Tanzlust und Muschalle verwandelte den Kultursalon zum Jazzclub aus dem 20 Jahrhundert. Mit Klassikern wie dem „Torpedo Juice“ oder „Foot Pedal Boogie“ verschaffte der Künstler den Gästen einen ersten Einblick in die Welt des Swing und Jazz.

Dabei kamen auch selbstgeschriebene Stücke des Pianisten an die Reihe, die allerdings nicht alle einen Namen haben. „Ich schreibe immer erst die Stücke und überlege dann welchen Namen sie bekommen. Besser so als andersherum“, scherzte Muschalle in lockerer Runde. Das Stück „Blues Hangover“ ist einer von seinen persönlichen Favoriten. „Lloyd Glenn ist wahrscheinlich ein eher unbekannter Pianist, für mich aber einer der besten“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung