Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Behindertenhilfe bekommt Management-Zertifikat

Hohenhameln Behindertenhilfe bekommt Management-Zertifikat

Dass die Behindertenhilfe Berkhöpen-Burgdorf den Menschen in jeder Hinsicht Qualitäts-Arbeit abliefert, wurde ihr jetzt sozusagen amtlich bestätigt: Die Behindertenhilfe wurde vom TÜV Nord Cert nach einer international gültigen ISO-Norm zertifiziert. Gestern wurde die Auszeichnung offiziell überreicht.

Voriger Artikel
Biogasanlage füllt Gemeindekasse
Nächster Artikel
Tour: 300 Kilometer in drei Tagen

Offizielle Übergabe des Zertifikats: Stefan Kley (Zweiter von rechts) gratulierte Behindertenhilfe-Geschäftsführer Uwe Hiltner (Vierter von rechts) im Kreise einiger Mitarbeiter.

Berkhöpen. „Vom 11. bis zum 13. Mai waren die Auditoren von TÜV Nord Cert in allen Bereichen der Behindertenhilfe und überzeugten sich, dass das Qualitätsmanagement die DIN-Norm erfüllt“, sagt Uwe Hiltner, Geschäftsführer der Behindertenhilfe.

Die Behindertenhilfe hat rund 450 Mitarbeiter und bietet etwa 1300 Plätze für Menschen mit und ohne Behinderung. Unter die Lupe genommen wurden vom TÜV Nord Cert sämtliche Bereiche von der Vorschulischen Förderung über Wohn- und Tagesstätten, Werkstätten, Ambulante Dienste bis hin zu den Unterstützenden Diensten. Die besondere Herausforderung sei gewesen, die völlig unterschiedlichen Anforderungen zu berücksichtigen. „Dazu haben wir eine Steuergruppe und mehrere Arbeitsgruppen eingerichtet“, erklärt Hiltner.

„Mit dem Zertifikat wird uns bescheinigt, dass wir für die Menschen mit Behinderung und deren Angehörige eine qualitativ hochwertige Arbeit anbieten“, sagt Hiltner. Bestätigt wird aber auch die qualitätsgerechte Ausführung der Aufträge von Kunden und Partnern. „So erhalten die Kostenträger eine bessere Einschätzung der Leistungen“, sagt Hiltner. Ein warmes Herz allein reiche heute nicht mehr aus, das müsse mit modernem Management einhergehen.

Besonderes Lob hätten seine Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit mit der Behindertenhilfe geäußert und dafür, wie gut alle das gemeinsame Konzept leben, sagte Stefan Kley vom TÜV Nord Cert.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung