Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Balalaika, Gitarre und Klavier: Große Künstler spielen im kleinen Salon

Soßmar Balalaika, Gitarre und Klavier: Große Künstler spielen im kleinen Salon

Soßmar. Ein Gitarrist aus den USA, ein Balalaika-Spieler aus Russland und ein Jazz-Trio aus Österreich: Im Kultursalon in Soßmar wird es auch im zweiten Halbjahr wieder international. Vier Konzerte plant Hausherr Gerhard Hummer in der Zeit von September bis Dezember. Wir stellen das neue Programm vor.

Voriger Artikel
Bauhof-Mitarbeiter reißen im Rathaus Wände ein
Nächster Artikel
Mehrum: Baustelle statt Badespaß

Der Pianist Andrei Ivanovitch aus St. Petersburg tritt im Oktober im Kultursalon auf.

Quelle: A/kn

Einmal im Monat wird Hummers Dachboden in Soßmar zum Konzertsaal für Musik-Genies aus aller Welt. Die Auftritte beginnen immer Sonnabends um 20 Uhr, Plätze reservieren kann man bei Hummer unter Telefon 05128/4772.

Am Sonnabend, 1. September, spielt das „Duo Transatlantic“, das aus dem Balalaika-Spieler Alexander Paperny und dem Gitarristen Vladimir Fridman besteht. „Wenn der russische Balalaikavirtuose Paperny auf den in den USA lebenden Gitarristen Fridman trifft, entsteht eine Musik von unglaublicher Faszination“, verspricht Hummer.

Mit seinen Klavierkünsten hat Andrei Ivanovitch das Publikum im Kultursalon schon oft verzaubert - am Sonntag, 7. Oktober, ist er wieder in Soßmar zu Gast. Ivanovitch ist Pianist und Professor am Konservatorium in St. Petersburg.

Aus Wien kommt das „Ulrich Drechsler Jazz-Trio“, das am Sonnabend, 10. November, im Kultursalon auftritt. „Ulrich Drechsler, einer der prominentesten Klarinettisten Österreichs, hat uns schon vor zwei Jahren mit seinem Cello-Jazz-Quartett begeistert“, erinnert sich Hummer. Auch diesmal, wenn das Trio zu Gast ist, verspricht er „Jazz vom Feinsten“.

„Viva la Guitarra“ heißt es am Sonnabend, 8. Dezember. Die Gäste erwartet ein besonderer Abend mit dem klassischen Gitarristen Wolfgang Mayer.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung