Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Bad Hohalia Helau!

Hohenhameln Bad Hohalia Helau!

Was für eine Show! Etwa 300 Besucher haben gestern die Rosenmontagssitzung in „Bad Hohalia“ verfolgt. Büttenredner nahmen die Politik aufs Korn, es gab Gardetanz und Sketche, und die Rottensänger brachten dem Oberochsen Frank Tichter ein Ständchen.

Voriger Artikel
Warum das Ortsschild bleibt, wo es ist
Nächster Artikel
Kinder feierten Fasching

Fröhliche Fete: Etwa 300 Narren feierten in Hohenhameln Rosenmontag.

Quelle: im

Die etwa viereinhalbstündige Show stand unter dem Motto „Wollt ihr mit mir jagen, müsst ihr was vertragen“ - der leidenschaftliche Jäger Tichter hatte sie als seinen Einstand in den Club der Oberbürgermeister organisiert, wie es in Hohenhameln Tradition ist. Gestern wurde er feierlich in die Reihen der Oberbürgermeister aufgenommen, darf jetzt Zylinder tragen statt Ochsenhut und sich fortan „Frank, der blasende Knallfrosch“ nennen.

Bei Redaktionsschluss wurde in Hohenhameln noch ausgelassen gefeiert - einen ausführlichen Bericht mit den Höhepunkten des Abends und den besten Sprüchen lesen Sie morgen in der PAZ. Dann verraten wir auch, wer zum neuen Oberochsen gekürt wurde.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung