Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Autohaus Golla: 36.000 Euro Schaden angerichtet

Hohenhameln-Ohlum Autohaus Golla: 36.000 Euro Schaden angerichtet

Ohlum. Ein Bild der Verwüstung bot sich den Mitarbeitern des Autohauses Golla in Ohlum, als sie am Dienstag zur Arbeit erschienen. Diebe waren in der Nacht in das Autohaus eingestiegen und entwendeten einen Neuwagen, Werkzeuge und Wertgegenstände. Die Höhe des Schadens: mehr als 36 000 Euro.

Voriger Artikel
Diebe stahlen Wagen aus Autohaus
Nächster Artikel
Kraftwerk soll spätestens 2030 vom Netz gehen

Einbruch in das Autohaus Golla in Ohlum: Mitarbeiterin Ute Decker mit den den leer geräumten Werkzeugkisten und Kartons.

Quelle: Janine Kluge

Die Täter hatten in der Nacht von Montag, 18 Uhr, auf Dienstag, 7.20 Uhr, ein Fenster zur Werkstatt des Autohauses am Alten Teichweg aufgehebelt und waren durch dieses in das Gebäude gelangt. „Sie haben hier alles durchwühlt“, schildert Mitarbeiterin Ute Decker. „Sämtliche Schränke waren aufgerissen, Kisten ausgekippt und alle Räume durchwühlt.“ Vermutlich auf der Suche nach Bargeld haben die Täter selbst vor dem Gefrierschrank nicht Halt gemacht. „Bargeld haben wir aber generell nicht im Haus“, sagt Decker.

Fündig wurden die Einbrecher jedoch im Büro. Dort fiel ihnen der Schlüssel zum Vorführwagen - ein erst drei Tage alter silberner Kia Motor Carens Rondo mit dem Kennzeichen PE-GG 5000 - in die Hände. Mit dem 28 500 Euro teuren Wagen, diversen Werkzeugen, Materialien aus dem Lager und einer Kamera flüchteten die Diebe in unbekannte Richtung. „Die Papiere haben sie zum Glück nicht“, so Decker.

Der Schreck sitzt bei allen Mitarbeitern noch tief. „Es ist schon ein komisches Gefühl, morgens zur Arbeit zu kommen“, sagt Decker. „Das alles ist unfassbar. Wir sind seit 35 Jahren in Ohlum, und noch nie hat es irgendetwas gegeben.“

ju

  • Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05171/9990 entgegen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung