Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Autohaus-Frühstück brachte 1125 Euro ein

Ohlum Autohaus-Frühstück brachte 1125 Euro ein

Ohlum. Allen Grund zur Freude gab es im Autohaus Golla in Ohlum: Ute Decker und Roswitha Golla konnten Elke Grupe einen Scheck in Höhe von 1125 Euro überreichen.

Voriger Artikel
Bohrmaschine und Laptop gestohlen
Nächster Artikel
Das ist bald in Hohenhameln los

Das Kinderhospiz in Syke erhält das Geld.

Quelle: oh

Grupe ist ehrenamtliche Mitarbeiterin im Kinderhospiz Löwenherz, das sich um junge, todkranke Patienten kümmert. Das Hospiz befindet sich in Syke bei Bremen.

Zusammengekommen ist das Geld beim traditionellen Frühstück, zu dem das Ohlumer Autohaus seit mehr als 20 Jahren Kunden einlädt. „In diesem Jahr sind etwa 300 von uns angeschriebene Kunden gekommen und haben in der dafür vorbereiteten Werkstatt gefrühstückt“, berichtet Ute Decker vom Autohaus. „Dabei werden die Kunden gebeten, für einen guten Zweck zu spenden. So ist ein Großteil der Spende zusammengekommen.“ Außerdem verzichtete Gitarrist und Sänger Franz Krawinkel, der beim Frühstück für entspannte Klänge sorgte, auf seine Gage. Auch das so eingesparte Geld wird an das Kinderhospiz gespendet. So kamen insgesamt 1125 Euro zusammen, die jetzt offiziell in Scheckform übergeben werden konnten.

Das Kinderhospiz Löwenherz nimmt Kinder und Jugendliche mit Erkrankungen auf, die nach dem heutigen Stand der Medizin nicht heilbar sind. Vor Ort werden die schwerstkranken Patienten und deren Familien begleitet. 60 Prozent der entstehenden Kosten werden durch Spenden finanziert. Etwa 250 Familien sind jährlich im „Löwenherz“ zu Gast.

hh/js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung