Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Autofahrer (19) schleuderte gegen Wohnhauswand

Unfall in Clauen Autofahrer (19) schleuderte gegen Wohnhauswand

Schreck am späten Mittwochabend für die Familie Czellnik aus Clauen: Gegen 22.40 Uhr schleuderte ein VW Polo gegen die Hauswand des Gebäudes an der Peiner Landstraße. Jutta Czellnik lag zu dieser Zeit auf dem Sofa, direkt an der Wand, in die sich die Front des Autos gebohrt hatte.

Voriger Artikel
Hohenhamelner Feuerwehr: 2016 gab es viel Arbeit
Nächster Artikel
Unbekannte überfielen Bierbergenerin zweimal hintereinander

Harald und Jutta Czellnik vor ihrem Haus in Clauen.

Quelle: Thorsten Pifan

Clauen. „Es gab einen lauten Knall und ein Quietschen“, schilderte Jutta Czellnik. Dann sei Sohn Nico (23) aus seinem Zimmer gekommen. Er seischon im Bett gewesen und habe gerufen: „Mama, uns ist ein Auto ins Haus gefahren!“ Harald Czellnik sagte mit trockenem Humor: „Das hatten wir auch schon gemerkt.“ Zum Glück ist keinem der Familie etwas passiert. „Ich war sehr erschrocken, aber sonst ist alles gut“, so Jutta Czellnik.

Trotzdem hat das Fachwerkhaus ganz schön etwas abbekommen: Einer der senkrechten Balken ist um einige Zentimeter verschoben. Offenbar hat sich der Wagen in dem schmalen Vorgarten gedreht. „Es hätte noch schlimmer ausgehen können“, sagte Harald Czellnik und zeigt auf den umgerissenen Pfosten der Toreinfahrt. Dieser hat ein bisschen die Wucht des schleudernden Polos abgefangen.

Der Unfallverursacher, ein 19-Jähriger aus Peine, wurde bei dem Unfall verletzt. Er soll sich die Schulter gebrochen haben, erfuhr die PAZ. Laut Zeugen vor Ort soll er der Polizei gegenüber angegeben haben, dass er am Steuer kurz eingenickt war. Anschließend habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren

Der 19-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 11 000 Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung