Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ausverkauft: "Pflägekraft" begeisterte doppelt

Hohenhameln Ausverkauft: "Pflägekraft" begeisterte doppelt

Hohenhameln. Ausgelassene Stimmung herrschte bei den beiden Auftritten von Kabarettistin Sybille Bullatschek im Kleinen Theater in Hohenhameln. Gekonnt sorgte sie mit ihren Geschichten aus dem (fiktiven) Seniorenheim „Sonnenuntergang“ dafür, dass das schwierige Thema Pflege nicht zur lächerlichen Lachnummer wurde, sondern mit gezielten Pointen humorvoll aufgearbeitet.

Voriger Artikel
Tag der offenen Tür: 1000 Besucher informierten sich über Biogas-Anlage
Nächster Artikel
Malwettbewerb: Kinderbilder prämiert

Sybille Bullatschek begeisterte an zwei Abenden mit ihrem Programm „Volle Pflegekraft voraus“ im Kleinen Theater jeweils vor ausverkauftem Haus.

Quelle: rb

Bei ihren beiden jeweils zweistündigen Auftritten war Bullatschek immer nah an den Zuhörern – nicht nur mit ihren Geschichten aus der Altenpflege, sondern auch räumlich. Im heimeligen Ambiente des Kleinen Theaters lief die Kabarettistin zu Hochform auf. Da konnte die Suche nach dem Partner für’s Leben auch ruhig einmal im beschaulichen Hohenhameln beginnen – denn Traumprinz Hartmut Engler von der Band Pur ist aktuell schwer zu erreichen.

Doch erst einmal wurde das Programm des Sommerfestes im Seniorenheim „Sonnenuntergang“ geschildert – und zum Teil mit den Hohenhamelner Besuchern nachgespielt. Mitsamt Choreografie sang der ganzen Saal unter Anleitung der „Pflägekraft“ den Klassiker „Hoch auf dem gelben Wagen“. Bullriding oder Hüpfburg, beides Attraktionen beim Fest des Seniorenheim, musste im Kleinen Theater aus Platzgründen ausfallen. Denn bis auf den letzten Platz waren die Sitzreihen jeweils gefüllt.

Das freute auch die Künstlerin selbst: „Die ‚Pfläge‘ muss in die Welt getragen werden, egal ob Stadt oder Land. Und es ist schön, auch mal hautnah vor kleinem Publikum auftreten zu dürfen“, unterstrich Bullatschek nach ihren umjubelten Auftritten in Hohenhameln.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung