Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Apfelfest mit Musik und gewagten Tänzen

Hohenhameln Apfelfest mit Musik und gewagten Tänzen

Hohenhameln. Herbststimmung im "Haus am Pfingstanger" in Hohenhameln: Der große Speisesaal war am Sonnabend mit Äpfeln dekoriert, rote Weinranken schmückten die Säulen. Anlass war das Apfelfest mit Pflanzentauschbörse, das viele Besucher ins Seniorenheim lockte.

Voriger Artikel
Der Chronik-Club Clauen und der Heimatverein schließen sich zusammen
Nächster Artikel
Unfallflucht nach riskantem Überholmanöver

Apfelfest im „Haus am Pfingstanger“ in Hohenhameln: Die Flying Cheerleader zeigten gewagte Akrobatik.

Quelle: oh

Bereits vor dem offiziellen Festbeginn kamen Gäste, um Pflanzen zu tauschen. „Viele Buchs-Kugeln wechselten in einen neuen Garten“, freut sich Seniorenheim-Mitarbeiterin Carmen Bruns. Aber auch Herbstzauber, Flieder und Blumen-zwiebeln fanden Abnehmer.

Zudem gab es ein buntes Programm für die Bewohner und ihre Gäste im Seniorenheim: Die Aerobic-Kids vom SV Anker Gadenstedt führten flotte Tänze auf, und „obwohl die Kinder und ihre Trainerinnen in sehr leichter Bekleidung auftraten, ließen sie sich die kühlen Temperaturen beim Tanzen nicht anmerken - Hut ab!“, meint Bruns. Anschließend stockte vielen der Atem, als die Flying Cheerleader mit ihren gewagten Sprüngen, Würfen und Pyramidenaufbauten auftraten. „Spontaner Applaus nach diesen Herzklopfen verursachenden Auftritten war allen sicher“, so Bruns.

Anschließen wurde es etwas ruhiger - aber nicht leiser. Die Feuerwehrkapelle spielte bekannte Lieder, die gern auch mitgesungen wurden.

Wem es draußen dann zu kalt wurde, der konnte sich drinnen die Werke der Hobbykünstler anschauen: Es gab verschiedene Marmeladen- und Senfsorten, Gestricktes, Genähtes und vieles mehr.

„Für unsere Bewohner war es wieder ein ereignisreicher Nachmittag“, sagt Bruns. „Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle, die uns mit ihrer Hilfe und gebackenem Apfelkuchen unterstützt haben.“

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung