Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Anne Klinge begeisterte mit Fußtheater

Hohenhameln Anne Klinge begeisterte mit Fußtheater

Hohenhameln. Am Donnerstag stand sie noch in Mailand bei der Expo im Deutschen Pavillon auf der Bühne. Am Freitag dann in Hohenhameln im kleinen Theater.

Voriger Artikel
Keine Zukunft für Skateranlage am Dehnenweg
Nächster Artikel
Bürgerei Hohenhameln sorgte für Gaumenschmaus

Füße als Schauspieler: Anne Klinge bot ein Theaterstück der etwas anderen Art.

Quelle: bol

Obwohl, stand ist gar nicht der richtige Ausdruck - Anne Klinge begeisterte das Publikum im Liegen mit ihrem Fußtheater „Der Fußmord und andere Liebesdramen“.

Rücklings auf der Bühne liegend, die Beine in ein weißes Gewand gekleidet und in die Höhe gestreckt, der Fußsohle eine Nase und Perücke gegeben - und schon konnte die überaus amüsante Darbietung beginnen, die ganz ohne Worte auskam. Fünf Geschichten hatte die Künstlerin im Gepäck und begeisterte mit Mimik sowie Gestik das Publikum, das sich mit viel Applaus für diesen außergewöhnlichen Theaterabend bedankte.

Die Geschichten reichten vom Mord aus Eifersucht, über einen erfolglosen Angler, der im Traum einer Meerjungfrau begegnete bis hin zu einer Zaubershow. Zwischendurch musste man sich schon bewusst ins Gedächtnis rufen, dass man hier Füßen zusah. So faszinierend war das außergewöhnliche Schauspiel, bei dem Klinge unzählige Accessoires zum Einsatz kommen ließ. Bratpfannen, Angelruten, Zauberstab, Bürste, Nasen, Mützen, Haarteile.

Hut ab für diese Leistung, die an Ideenreichtum kaum zu übertreffen war und der Künstlerin sicherlich einiges an körperlicher Herausforderung bescherte. Auf dem Rücken liegend dürfte es nämlich schwierig sein, einen perfekten Kussmund auf die Fußsohle zu malen. Großes Kino im kleinen Theater.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung