Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Am Sportplatz wird griechisch aufgetischt

Equord Am Sportplatz wird griechisch aufgetischt

Equord. Am liebsten bereitet er gefülltes Schweinefilet zu, aber persönlich schmeckt Vasileios Fouflias Currywurst auch gut. Fouflias ist der neue Koch in der griechischen Sportplatz-Gaststätte „Zorbas“ des SV Herta Equords.

Voriger Artikel
A2-Unfall: Drei Verletzte und langer Stau
Nächster Artikel
Goldschalds feiern Diamantene Hochzeit

Die neuen Betreiber der Gaststätte am Equorder Sportplatz.

Quelle: in

Der vorherige Betreiber musste aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und hat das Geschäft an Fouflias und Oriol Pjetrushaj weiter gegeben, letzterer ist nun der Pächter der Gaststätte.

Sie sind erst seit kurzem in Deutschland, kommen direkt aus Griechenland und sind bereit, durchzustarten. „Wir kochen derzeit noch nach der alten Karte, Aber wird sind dabei, sie zu erneuern“, sagte Fouflias.

Wenn diese neue Karte fertiggestellt ist, wird es auch einen Lieferdienst und eine große Eröffnungsfeier mit Überraschungs-Angeboten geben. Genaueres steht aber noch nicht fest.

In der Heimat hatte Pjetrushaj ebenfalls ein Restaurant. Dass die beiden nun in Equord gelandet sind, ist eher ein Zufall und kam so: „Wir kennen den vorherigen Betreiber und haben erfahren, dass er aufhört. Daraufhin haben uns hier die Gaststätte angeguckt. Sie hat uns sehr gut gefallen“, so der gebürtige Grieche.

Die Fußballer von SV Herta Equord sind bereits gute Kunden bei den beiden, die auch von Fouflias Sohn unterstützt werden. Aber sie würden sich natürlich freuen, wenn auch viele Equorder und Gäste von außerhalb den Weg zum Sportplatz finden, um die griechische Küche zu genießen. Selbstverständlich wird es auch deutsche Klassiker wie Currywurst, Schnitzel oder - je nach Saison - Gerichte wie Spargel geben.

  • Die Gaststätte „Zorbas“ am Sportplatz in Equord hat Dienstag bis Freitag von 17 bis 22 Uhr, Sonnabend von 14 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung