Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Am Sonnabend wird Holz versteigert

Hohenhameln Am Sonnabend wird Holz versteigert

Hohenhameln. Am morgigen Sonnabend, 12. Januar, wird das Holz der Kastanien versteigert, die an der evangelischen Kirche in Hohenhameln gefällt worden sind. Die Auktion beginnt um 11 Uhr direkt an der Kirche, jeder kann mitbieten.

Voriger Artikel
125 Jahre TSV: Zum Geburtstag gibt's eine Olympiade
Nächster Artikel
Kinder-Musical: Anatol will so sein wie die anderen

Gefällte Bäume werden am Sonnabend in Hohenhameln versteigert – Abbildung ähnlich.

Quelle: oh

Das Holz muss nicht sofort abtransportiert werden, sagt Pastor Hans Schweda - „aber es muss bar bezahlt werden“.

Mit den Einnahmen will die Kirchengemeinde einen Teil der Kosten für eine Neuanpflanzung decken.

Die vier Bäume waren im Dezember gefällt worden, weil sie teils krank waren, teils instabil standen und umzukippen drohten.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung