Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
A2-Unfall: Drei Verletzte und langer Stau

Hämelerwald A2-Unfall: Drei Verletzte und langer Stau

Hämelerwald/Lehrte. Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen hat heute Morgen um 4.45 Uhr auf der Autobahn 2 zwischen Lehrte und Hämelerwald einen kilometerlangen Stau verursacht, in den auch viele Peiner gerieten, die morgens nach Hannover zur Arbeit pendeln.

Voriger Artikel
Minigolf-Meisterin der TSV-Oldies: Ina Hoppenworth
Nächster Artikel
Am Sportplatz wird griechisch aufgetischt

Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, musste der Fahrer eines Transporters einem anderen Fahrzeug ausweichen. Darauf stießen insgesamt zwei Lastwagen und zwei Kleintransporter zusammen. Der Verkehr in Richtung Hannover wurde über den Seitenstreifen geleitet. Der Unfall hat zwei Leichtverletzte und einen Schaden in Höhe von etwa 41.000 Euro gefordert.

Das war geschehen: „Ein 56-Jähriger war auf der A 2 mit seinem Scania-Sattelzug in Richtung Hannover auf dem Hauptfahrstreifen unterwegs, als er auf die mittlere Spur wechseln wollte“, berichtet Tanja Rißland von der Polizeidirektion Hannover. Dabei übersah er offenbar den Transporter der Marke Renault eines 52-Jährigen und touchierte ihn.

Der 52-Jährige fuhr in der Folge der Berührung gegen die Mittelschutzplanke, prallte von dieser ab, kippte auf die Fahrerseite und kam auf der rechten und mittleren Spur zum Liegen. Aufgrund des vorhandenen Trümmerfeldes hielten ein Audi-Fahrer sowie ein 35-jähriger Lkw-Fahrer vor der Unfallstelle auf der linken Spur an.

Dies übersah offensichtlich der ebenfalls 35 Jahre alter Fahrer eines VW-Crafter und fuhr auf den stehenden Laster auf. Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten die Rettungskräfte und befreiten den Renaultfahrer aus seinem umgekippten Fahrzeug. Die Fahrer der beiden Transporter wurden in Kliniken gebracht.

Während der Bergung waren zwei Fahrstreifen der Autobahn gesperrt, und der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 9 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der bis zu sieben Kilometer lange Stau hatte sich aufgelöst.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung