Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
40 Jahre Mädchenschießverein Mehrum: Große Party mit 140 Gästen war ein voller Erfolg

Mehrum 40 Jahre Mädchenschießverein Mehrum: Große Party mit 140 Gästen war ein voller Erfolg

Mehrum. 140 Gäste feierten am Samstagabend das 40-jährige Bestehen des Mädchenschießvereins (MSV) Mehrum und das 15-jährige Bestehen der Playback Allstars, die mit ihren Playback Hits für tolle Stimmung sorgten.

Voriger Artikel
Von Spiel, Spaß und Feuer löschen: Großes Interesse an Infos der Feuerwehr
Nächster Artikel
Bewegender Abend dank Bariton und Bajan

40 Jahre Mädchenschießverein Mehrum: 140 Gäste kamen zu der Party ins Dorfgemeinschaftshaus.

Quelle: rb

Die Mädchen des MSV präsentierten im Dorfgemeinschaftshaus alte Fotos und tauschten sich mit älteren Mitgliedern über vergangene Traditionen und Erlebnisse aus. Stefan Aumann von der Junggesellschaft Mehrum sagte: „Wir haben die Jubiläumsparty für die Mädels organisiert, und den Playback Allstars, die bereits seit 15 Jahren mitwirken, haben wir mit einem ,Goldenen Mikrofon‘ für ihre Leistung und ihr Engagement gedankt.“

Die Stimmung sei super gewesen, und die zahlreichen Gäste hätten die Playback-Auftritte genossen und bis in die Morgenstunden ausgelassen zur Musik von DJ Galaxy gefeiert. Zur Geschichte: Vor 40 Jahren wollten einige Frauen in Mehrum ein Stück zum Ortsleben beitragen. Und so gründeten sie den Junggesellinen-Schießverein der Ortschaft, der kurz darauf in Mädchenschießverein umgenannt wurde.

In 40 Jahren MSV hat sich einiges getan, auch beim Outfit: Anfangs noch ähnlich der Junggesellen-Kleidung ganz in Weiß, kamen später grüne Halstücher als Accessoire dazu. „Da das Halstuch aus der Mode kam, wurde es später durch ein blaues T-Shirt ersetzt“, schildert Gesa Dröse vom Verein. „Aber wie Mädels halt so sind, musste auch dieses Outfit noch einmal korrigiert werden. So wurden aus den blauen T-Shirts strahlend blaue Schärpen, die nach wie vor unsere Uniformen zieren.“

40 Jahre Mädchenschießverein Mehrum bedeute auch: 40 Jahre Spaß. Und diese Freude kam auch bei der doppelten Geburtstagsfeier am Samstag rüber.

Es war eine doppelte Party, denn nicht nur der MSV, auch die beliebten Playback Allstars aus Mehrum hatten ja Grund zum Feiern wegen des mittlerweile 15-jährigen Bestehens. „Und seitdem sind sie fester Bestandteil unseres Schützenfestes und der ein oder anderen Geburtstagsfeier“, lobt Dröse die Truppe.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung