Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
30 Bilder und 2500 Rosen

Kunsthof Mehrum 30 Bilder und 2500 Rosen

Mehrum. „Hervorragend“ wurde die besondere Ausstellung am Wochenende im Mehrumer Kunsthof aufgenommen, sagt Kunsthof-Chef Pieper Schiefer. Im Rahmen des Peiner Kunstpfads stellte Schirin Fatemi rund 30 Werke in Mehrum aus, Michaela Hanemann beeindruckte die rund 250 Besucher mit ihrer riesigen Rosen-Installation.

Voriger Artikel
Die große Sause in Stedum
Nächster Artikel
Unfallflucht bei Nacht

Installationen im Grünen: Michaela Hanemann (von links) „pflanzt“ ihre künstlichen Rosen, die Mehrumer Künstlerin Schirin Fatemi und Kunsthof-Chef Pieper Schiefer schauen interessiert zu.

Quelle: im

„Man hört ja immer wieder, in Peine gäbe es keine kulturinteressierten Besucher - das ist völliger Quatsch, die gibt es doch“, sagt Kunsthof-Chef Schiefer mit Blick auf den Besucherandrang im Rahmen des Kunstpfades Peine. „Am Samstag waren zwar nicht so viele Besucher hier, aber am Sonntag war es richtig voll“, resümiert Kunsthof-Chef Pieper Schiefer. An die 250 Besucher tummelten sich im Kunsthof und begutachteten die Kunst von Fatemi und Hanemann. „Die Gäste waren sehr interessiert und viele haben lange Gespräche mit den Künstlerinnen geführt“, sagt Schiefer.

Die Kunst, die Fatemi und Hanemann machen, ist außergewöhnlich. Vor allem Hanemanns Rosen-Installation beeindruckte: Auf rund 60 Quadratmetern im Garten des Kunsthofs hatte sie 2500 künstliche Rosen zu einem außergewöhnlichen Werk arrangiert. Und auch Fatemis Kunst war gefragt: Die Besucher ließen sich nicht nur mehr über die einzelnen Bilder und Radierungen erzählen, etliche Werke konnte die Mehrumerin sogar an den Mann oder die Frau bringen.

„Dem Publikum geht es um Qualität, viele sind sehr lange geblieben und nicht nur einfach durchgerast und dann gegangen“, schildert Kunsthof-Chef Schiefer und fügt zufrieden hinzu:. „Die Resonanz und Rückmeldungen waren richtig gut und deshalb bin ich total davon begeistert, wie die Ausstellung gelaufen ist.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung