Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
26 Jahre friesischer Volkssport in Mehrum

Boßelturnier 26 Jahre friesischer Volkssport in Mehrum

Wie jedes Jahr in der kalten Jahreszeit, trafen sich jetzt die Mitglieder der Gruppe Brathering und der Gruppe Wenzel der Feuerwehr Mehrum zum traditionellen Boßelturnier. Zunächst begrüßten Andree Brathering und Steffen Wenzel die Teilnehmer und wünschten beiden Mannschaften ein gutes Gelingen.

Voriger Artikel
Walter Brendeke ist seit 70 Jahren Mitglied bei der Feuerwehr
Nächster Artikel
Rosenmontag in Bad Hohalia

Die Mitglieder der Feuerwehr Mehrum trafen sich jetzt zum Boßeln.

Mehrum. Bereits zum 26. Mal in Folge traten die Teams gegeneinander an. Es wurde auf einem etwa sechs Kilometer langen Rundkurs um das Kraftwerk Mehrum herum eine rote und blaue Vollgummi-Kugel mit Stahlkern geworfen. „Bei herrlichem Winterwetter machte das Boßeln richtig Spaß“, sagt Steffen Wenzel von der Feuerwehr. „Natürlich wurden auch einige Pausen eingelegt, um die Kameradinnen und Kameraden mit heißem Glühwein und Schinkenwürstchen sowie frischen Brötchen von der Dorfbäckerei Hennes Backhaus zu versorgen.“

Der Wettbewerb im friesischen Volkssport verlief sportlich fair - wie immer war es auch diesmal ein Freundschaftswettkampf, und die Kameradschaft stand im Vordergrund. „Trotz der winterlichen Temperaturen wurde mit Zielsicherheit und taktischem Geschick geglänzt - und die Kugeln ohne besondere Vorkommnisse ins Ziel gebracht“, so Wenzel weiter. „Auch die beiden Wertungsrichter Carina Landauer und Thomas Müller nahmen ihre Arbeit sehr ernst.“ Der Pokal ging dieses Mal an die Gruppe Wenzel, welche mit 72 Würfen zu 98 Würfen siegte. Im Anschluss gab es noch leckere Bockwürstchen und Salat.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung