Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
200 Besucher kamen zum Konzert

Hohenhameln: 200 Besucher kamen zum Konzert

Hohenhameln. Unter dem Motto „Couch, Kino, Theater“ hatte der Musikzug der Feuerwehr Hohenhameln zum sechsten Frühlingskonzert ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Rund 200 Gäste waren der Einladung gefolgt und hatten bei der bunten Musikauswahl reichlich Gelegenheit zum Mitklatschen und Schunkeln.

Voriger Artikel
Kirche Bierbergen: Heiße Luft dank Biogas
Nächster Artikel
Feuerwehr-Fachzug übte in Mehrum

Die Bläser bei ihrem Einsatz: Der Musikzug spielte eine abwechslungsreiche Musik-Mischung.

Quelle: nic

„Wir haben nach einem Motto gesucht, mit dem man ganz viel machen kann, egal ob klassisch oder modern. Heute zeigen wir Ihnen Orte, an denen uns Musik begegnet“, begrüßte Musikzugleiter Sebastian Exner die Besucher.

Unter den 22 Musikern auf der Bühne waren mit Viola Probst an der Klarinette und Nina Castrup am Tenorhorn zwei Debütantinnen. Neben neuen Musikern hatte der Musikzug auch einige neue Stücke im Gepäck. Außer dem Eröffnungsmarsch „Melodie & Harmonie“ waren dies unter anderen der River-Kwai-Marsch, ein James-Bond-Medley und die TV-Hits für Kids.

Sicher geleitet von Thorsten Walther interpretierten die Musiker die abwechslungsreichen Stücke gewohnt professionell. Harmonisch aufeinander abgestimmt spielten sie sowohl die langsameren Lieder wie „Que sera“ als auch die schwungvollen wie die Polka „Böhmischer Traum“.

Ganz ohne Dudelsack klang auch das beliebte „Highland Cathedral“ wunderbar, eingeleitet von Thorsten Walthers Trompetensolo. Nach mehr als zwei Stunden voller frühlingsfrischer Melodien dankten die Zuhörer mit reichlich Applaus.

Wer selbst Lust hat, Musik zu machen, ist beim Musikzug der Feuerwehr übrigens herzlich willkommen - egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Interessenten ab zehn Jahren können sich bei Björn Halemeyer unter der Telefonnummer 0177/7070828 melden.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung