Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
20 Jahre Spielmannszug: Equorder feierten Jubiläum

Equord 20 Jahre Spielmannszug: Equorder feierten Jubiläum

Equord. Mit fast 200 Gästen hat der Spielmannszug Equord am Wochenende sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Glitzernde Noten schmückten die Decke des Mehrzweckgebäudes, und von der Bühne ertönten schmissige Melodien.

Voriger Artikel
670 Kilometer nach Osten mit einem Anhänger voller Spenden
Nächster Artikel
Auf der Triftstraße gilt bald Tempo 30

Voller Saal: Im Mehrzweckgebäude drängten sich fast 200 Gäste.

Quelle: kn

Für Musik sorgten nicht nur die Equorder selbst, sondern auch viele befreundete Gruppen - vom Musikclub Lüttchen Bülten bis zu den Blue Eagles aus Mehrum. Die weiteste Anreise hatte der Drum-Corps aus Mühlhausen in Thüringen, aber es hat sich gelohnt: „Die waren ganz toll und haben uns sehr begeistert“, schwärmt Reiner Wolters, der Vorsitzende des Spielmannszugs Equord.

„Ein rundum gelungenes Fest“ sei die Feier am Sonnabend gewesen. Unter den fast 200 Gästen im Publikum waren viele Equorder, aber auch die Junggesellen aus Adenstedt. Bereits seit 1992 tritt der Spielmannszug Equord beim dortigen Schützenfest auf. „Das waren die ersten, mit denen wir einen Vertrag hatten“, erinnert sich Wolters.

Dreieinhalb Stunden dauerte das Programm, bis auch die letzte Zugabe verklungen war. Danach wurde noch bis in den frühen Morgen gefeiert - mit DJ-Musik und einem Komödianten, der sich erst als sächselnder Kellner unters Publikum mischte und dann auf der Bühne Lieder sang.

Die Deko fürs Mehrzweckgebäude hatte der Nachwuchs des Spielmannszuges gebastelt: Aus Pappe sägten die Kinder Noten aus und beklebten sie mit Silberfolie. Eine besondere Überraschung hatten die Jüngsten für Wolters und Ottfried Bökelmann vorbereitet: Die beiden sind die einzigen Gründungsmitglieder, die noch immer im Spielmannszug aktiv sind. Grund genug, ihnen ein Ständchen zu spielen.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung