Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
16500 Euro für acht Hohenhamelner Vereine

Sparkassen-Förderwettbewerb 16500 Euro für acht Hohenhamelner Vereine

Acht Hohenhamelner Vereine profitierten vom Förderwettbewerb „150000 Euro für das Peiner Land“, den die Kreissparkasse Peine anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens ausgelobt hatte. Insgesamt gingen 16500 Euro in die Gemeinde Hohenhameln.

Voriger Artikel
Schulbus holte Kinder mehrmals nicht ab
Nächster Artikel
Hohenhamelner Ratsfraktionen wollen sparen - aber wo?

Die Hohenhamelner freuten sich bei der Gewinnübergabe sehr über die Unterstützung der Projekte, die sie umsetzen wollen.

Quelle: andre walther

Hohenhameln. Durch das aktive Bewerben der eingereichten Vorhaben wurden sechsmal 1500 Euro und jeweils einmal 2500 beziehungsweise 5000 Euro durch die Zahl der Unterstützerstimmen „ervotet“. „WhatsApp, der Wochenspiegel und viele andere Medien wurden hierfür genutzt, um möglichst viele Stimmen zu bekommen, und es hat sich gelohnt“, berichtet Marion Övermöhle-Mühlbach im Namen aller Vereine.

Der Förderwettbewerb lief von Juni bis Oktober dieses Jahres. Beteiligen konnten sich alle gemeinnützigen Vereine und Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Peine. Voraussetzung war die Benennung eines konkretes Projekts, in das die Gewinnsumme fließen wird.

Die anwesenden Vereine haben bei der Gewinnübergabe einen schönen Abend genossen und sich über das viele Geld gefreut. „Für so viel Geld müssen wir sonst viele Kuchen backen“, so Övermöhle-Mühlbach, die sicher aussprach, was viele dachten.

Der scheidende Vorstandsvorsitzende Jürgen Hösel überreichte die Gewinnerurkunden und wünschte allen viel Erfolg bei der Umsetzung der Vorhaben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung