Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
1000 Euro fürs Kinderhospiz

Ohlum 1000 Euro fürs Kinderhospiz

Jährlich spendet das Autohaus Golla in Ohlum für wohltätige Zwecke. Diesmal sammelten Gottfried und Roswitha Golla 1000 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz. Gestern übergaben sie die Spende an Elke Grupe.

Voriger Artikel
Viertklässler führten Theaterstück vor
Nächster Artikel
Gemeinde zählt ihr Vermögen: 28 Millionen Euro

Spendenübergabe mit Gottfried Golla (von links), Roswitha Golla, Ute Decker und Elke Grupe.

Quelle: sw

Ohlum. Jedes Jahr veranstaltet das Autohaus Golla ein Kundenfrühstück. Dabei gibt es immer einen besonderen Anlass, für den die Kunden spenden können. Dieses Jahr kamen dabei rund 800 Euro zusammen, das restliche Geld wurde von den Inhabern Gottfried und Roswitha Golla gespendet.

Die Spende ging an das Kinderhospiz Löwenherz. "Es war uns ein Anliegen, Geld für das Kinderhospiz zu spenden, da wir selbst Kinder und Enkel haben. Es liegt uns sehr am Herzen", erzählt Roswitha Golla. Bei der Spendenübergabe an Elke Grupe vom Kinderhospiz wurde auch das Löwenherz-Maskottchen "Maximilian" als Dankeschön an die Gollas überreicht. "Ich finde es sehr schön, dass Menschen an uns denken und spenden. Das Kinderhospiz finanziert sich zu 60 Prozent durch Spenden, wir sind darauf angewiesen", sagt Grupe. "Unser Anliegen ist es, besonders die Eltern zu unterstützen."

Wer sich über das Hospiz informieren möchte, kann am Sonnabend, 22. September, nach Syke kommen - von 11 bis 18 Uhr gibt es einen Tag der offenen Tür für alle Interessierten.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung