Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
1000 Besucher genossen Puffer bei Peyers

Stedum 1000 Besucher genossen Puffer bei Peyers

Stedum. Eigentlich ist im Frühjahr nur das „kleine“ Pufferessen an Peyers Deele in Stedum angesagt. Doch die Festivität zog nun etwa 1000 Besucher auf den Hof der Familie Peyers. „Damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet“, freut sich Ausrichter Olaf Peyers.

Voriger Artikel
„Helge und das Udo“ treten in Hohenhameln auf
Nächster Artikel
Mehrumer CDU-Politiker Fratzscher zeigt Bürgermeister Lutz Erwig (SPD) an

Kartoffelpuffer nach dem beliebten „Geheimrezept“ der Familie Peyers gab es beim Pufferessen, zu dem wieder einmal viele Gäste nach Stedum gekommen waren.

Quelle: im

Im Gegensatz zum riesigen Hoffest, kommen zum Pufferessen meist „nur“ ein paar Hundert Gäste. „Diesmal waren es etwa doppelt so viel“, schildert Peyers begeistert. Bei bestem Frühlingswetter tummelten sich die über den Tag verteilt 1000 Besucher auf dem Hof, genossen Kartoffelpuffer oder Bratwurst, Waffeln, Kuchen oder Torten. „Es war schön warm und windstill. Besser hätten wir es nicht treffen können“, bedankt sich Peyers beim Wettergott. „Einfach perfekt.“ Außerdem habe man die Veranstaltung diesmal noch etwas größer beworben als sonst. „Das hat sich ausgezahlt. Der Großteil des Publikums war aber aus der Generation, die oft kommt und die Veranstaltung ohnehin wertschätzt“, erläutert Peyers.

Und die Gäste hatten sichtlich Spaß, blieben zum Teil über Stunden auf Peyers Hof. Auch die jüngsten Besucher hatten reichlich Spaß, war doch auf dem Hof eine Hüpfburg aufgebaut. „Die haben wir vom Landvolk Peine“, erklärt Peyers.

Wer jetzt schon Lust auf eine Wiederholung hat, dem sei gesagt: Am Sonntag, 7. September, findet das große Hoffest auf dem Hof Peyers in Stedum statt. „Da gibt es dann natürlich wieder das gewohnt umfangreiche Programm für die Besucher“, verspricht Peyers. „ Und auch wieder Ponyreiten, Kinderkarussell und vieles mehr.“ Aber natürlich werden dann beim Hoffest auch ältere Gäste auf ihre Kosten kommen.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung