Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln
Die Gruppe aus Hohenhameln siegte bei den wasserführenden Fahrzeugen.

Hohenhameln. Bei den Gemeindepokalwettkämpfen konnten sich in den beiden unterschiedlichen Wertungsgruppen die Ortswehren aus Hohenhameln und Ohlum als die leistungsstärksten Wehren durchsetzen und den jeweiligen Gemeindepokal mit nach Hause nehmen.

mehr
Hohenhameln
Der Eremit.

Hohenhameln. Anders als mit ehrfüchtigem Staunen könne man Bäumen, die älter als 600 Jahre sind, nicht begegnen. Das meint der Hohenhamelner Reiner Theunert, bieten die Bäume doch abseits ihrer majestätischen Pracht oftmals Lebensraum für zahlreiche Käfer- und Pilzarten.

mehr
Hohenhameln
Die Zuckerfabrik in Clauen.

Die Hauptversammlung der Nordzucker AG, zu der auch das Zuckerwerk in Clauen gehört, stand unter dem Motto „Den Übergang gestalten“. Ein herausforderndes Geschäftsjahr mit einem angespannten Marktumfeld und der bevorstehende Umbruch auf dem europäischen Zuckermarkt bildeten den thematischen Rahmen.

mehr
Hohenhameln
Bürgermeister Lutz Erwig (v.l.), Ortsbrandmeister Marcus Bollinger und Gemeindebrandmeister Günther Becker bei der Einweihung des fertiggestellten Feuerwehrgerätehauses in Soßmar.

Soßmar. Gut zwei Jahre harte Arbeit, 3000 Stunden Eigenleistung und die Unterstützung von Bürgern und Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Hohenhameln ermöglichten die Realisierung des neuen Feuerwehrhauses in Soßmar. Das Budget betrug 110 000 Euro.

mehr
Hohenhameln
Gerhard Bankes, Bad-Pächterin Margarete Seifer und Schwimmbad-Aufsicht Carsten Meyer mit Badegästen.

Hohenhameln. Ein kleines Idyll ist das Pfannteichbad in Hohenhameln, das bei sommerlichen Wetter zum Baden einlädt. Allerdings ist der Wasserstand niedriger als in früheren Jahren. Der Fünf-Meter-Turm kann derzeit gar nicht genutzt werden.

mehr
Mehrum
Im Juni kam der neue Radlader auf das Betriebsgelände. Die riesige Schaufel fasst etwa sieben Kubikmeter.

Mehrum. Nach der Insolvenz ihres ehemaligen Mutterkonzerns AC Biogas GmbH hat die Biogasanlage in Mehrum unruhige Zeiten hinter sich (PAZ berichtete). Das ist nun vorbei: Mit der BayWa r.e. gibt es einen neuen Besitzer, die Zukunft des Standortes ist damit gesichert.

mehr
Clauen
Auf dem Königsfoto (von links): Jugendkönig Nino Scherll, Chicas-Königin Lena Lorenz, Damenkönigin Kerstin Rüter, Bürgerkönig Olaf Rüter, Schützenkönig Maik Bädje und Junggesellenkönig Mark Voß.

Drei Tage lang feierten die Clauener bei bester Laune ihr Volksfest. Der Freitag begann mit einem vollen Festzelt und guter Stimmung bei einem Konzert. Am Samstag wurden die neuen Könige proklamiert. Anschließend ging es weiter mit dem Passiven Spielmannszug MTV Vater Jahn Peine und dem Wegbringen der Schützenscheiben.

mehr
Hohenhameln
Der Vorstand der Damenschießabteilung. Zum 50-jährigen Bestehen wurde auch eine Jubiläumskönigin ausgeschossen.

Hohenhameln. Grund zum Feiern hat die Damenschießabteilung des MSC Hohenhameln: Sie feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Dazu finden am Freitag, 8. Juli, ab 19.30 Uhr ein Festkommers und im Anschluss daran eine Disko im Festzelt mit freiem Eintritt statt.

mehr
Hohenhameln
Ein Angehörigen-Abend zum Thema Demenz fand im Hohenhamelner "Haus am Pfingstanger" statt.

Hohenhameln. Ein Angehörigen-Abend mit einem Vortrag zum Thema „Umgang mit demenzkranken Menschen im Pflege- und Betreuungsalltag“ fand jetzt erstmals im Seniorenheim „Haus am Pfingstanger“ in Hohenhameln statt.

mehr
Hohenhameln-Equord
Beim Einsetzen der Fische: Günter Strube, Sylvia Anacker, Renate Rehnelt, Jürgen Rehnelt und Uwe Sölter.

Equord. Knapp drei Jahre nach der verheerenden Vergiftung Equorder Gewässer durch Löschwasser eines Deponie-Großbrandes im September 2013 befindet sich der Gillteich wieder in einem ökologisch akzeptablen Zustand. Nun wurden neue Fische eingesetzt.

mehr
Hohenhameln
Gestern demonstrierten mehr als 280 Beschäftigte der Nordzucker AG vor der Unternehmenszentrale in Braunschweig.

Braunschweig/Clauen. „Hoffentlich haben die Arbeitgeber aus den Warnstreiks gelernt“, sagte Manfred Tessmann, Geschäftsführer der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG), Region Süd Ost Niedersachsen, gestern zu den Teilnehmern der Warnstreik-Kundgebung vor der Nordzucker-Unternehmenszentrale in Braunschweig. Mit dabei waren auch Arbeitnehmer aus Clauen.

mehr
Hohenhameln
Die Jubilare.

Hohenhameln. Mit einem Tanz fing alles an: Vor über 50 Jahren trafen sich Monika (70) und Karl-Heinz (74) Block beim Tanzen und fanden sich sympathisch. Nicht viel später gestand der junge Mann seiner Mutter über die Tanzpartnerin: „Das ist die Frau, die ich einmal heiraten werde.“

mehr
1 2 4 6 7 ... 203

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung