Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hohenhameln
Fundbüro Hohenhameln
Cord Voges ist in Hohenhameln unter anderem für die Fundsachen verantwortlich.

Wer kennt das nicht: Schlüssel verloren, Handy verlegt oder gar die Jacke beim Volksfest vertauscht? Fundbüros sind oft die erste Anlaufstelle, so auch in Hohenhameln. Hier wacht Cord Voges über verlorene Dinge und freut sich jedes mal, wenn er diese den Besitzern zurückgeben kann.

mehr
Schüler besuchten London
Britische Kultur aus erster Hand erlebten die Hohenhamelner Realschüler.

Die Schüler der Realschule Hohenhameln hatten in letzter Zeit viel Gelegenheit, ihr Englisch auszuprobieren: Nach einer Reise nach London fand der British Day an der heimischen Schule und der Besuch eines englischen Theaterstücks statt.

mehr
Tosender Applaus für Akteure
Die Vorkonfirmanden widmeten sich der „Heiligen Nacht“.

30 Vorkonfirmanden hatten sich in Abbensen/Oelerse und Eddesse daran gemacht, die Geschichte der Heiligen Nacht für sich zu erarbeiten.

mehr
Dorfspaziergang mit dem Ortsbürgermeister
Clauens Ortsbürgermeister Uwe Lauenstein machte mit der PAZ einen Spaziergang durch seinen Heimatort. Hier zeigt er den Gedenkstein zur Dorferneuerung.

Zuckerrüben und Landwirte - das verbinden möglicherweise viele mit dem 1068 Einwohner starken Dorf Clauen. Dass das Dorf „im Zeichen des Zuckers“ in der Gemeinde Hohenhameln aber durchaus mehr zu bieten hat, wird bei einem Gespräch mit Ortsbürgermeister Uwe Lauenstein deutlich.

mehr
Barbara Bartsch empfiehlt
„Die Toten von Natchez“ ist der Lesetipp für Winterabende von Barbara Bartsch von der Kreisbücherei Hohenhameln.

Die langen Winterabende werden gern genutzt, um zur Ruhe zu kommen. Für viele gehört ein gutes Buch dazu. In Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien in den Gemeinden des Landkreises Peine veröffentlicht die PAZ in loser Folge Lesetipps. Der heutige Beitrag stammt von Barbara Bartsch von der Kreisbücherei Hohenhameln. 

mehr
32-Jähriger lief auf die Fahrbahn
Symbolfoto: Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zu einem Verkehrsunfall auf der A 2 kam es am Dienstagabend zwischen der Anschlussstelle Hämelerwald. Ein 32-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

mehr
Feier bei Generationenhilfe
Annette Gebauer hatte sich ein weihnachtliches Kaspertheater-Stück ausgedacht. Umgesetzt wurde es mit Puppen, die sie einst für ihre Kinder angefertigt hatte.

Eine ganz besondere Überraschung gab es bei der Weihnachtsfeier in der Begegnungsstätte „Mittelpunkt“ der Generationenhilfe „Hand in Hand“ in Hohenhameln: Mitglieder hatten sich in Eigenregie einen Jahresrückblick und eine Weihnachtsgeschichte als Puppentheater ausgedacht und vor Publikum selber vorgetragen.

mehr
Reit- und Fahrverein Hohenhameln
Mit einstudierten Choreografien zu Musik aus den unterschiedlichen Jahrzehnten zeugten die Tiere und Reiter ihr Können.

Voltigierkinder und Reiterinnen präsentierten am Samstag beim Weihnachtsreiten des Reit- und Fahrvereins Hohenhameln ihr Können auf dem Pferderücken. Sogar der Weihnachtsmann wollte die flotte Show nicht verpassen und reiste in klassischer Kutsche nach Hohenhameln in die Reithalle.

mehr
Haushaltsberatungen
Der liebevoll Kohlrabi-Express genannte Gemeindebus gehört zu den freiwilligen Leistungen.

In der Sache sind sich im Gemeinderat von Hohenhameln alle einig: Es muss gespart werden.

mehr
Sparkassen-Förderwettbewerb
Die Hohenhamelner freuten sich bei der Gewinnübergabe sehr über die Unterstützung der Projekte, die sie umsetzen wollen.

Acht Hohenhamelner Vereine profitierten vom Förderwettbewerb „150000 Euro für das Peiner Land“, den die Kreissparkasse Peine anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens ausgelobt hatte. Insgesamt gingen 16500 Euro in die Gemeinde Hohenhameln.

mehr
Ärger in Harber: Ausfälle bei der RBB
Die Bushaltestelle in Harber: An mehreren Tagen kam kein Schulbus in Richtung Hohenhameln.

Mehrmals Pech hatten die Schüler aus Harber, die in den vergangenen Monaten zur ersten Stunde zur Grundschule Hohenhameln fahren wollten: Sie wurden an einigen Tagen einfach nicht vom Bus abgeholt.

mehr
Hohenhameln: Zimmerplatz soll umgestaltet werden
So könnte der Zimmerplatz in Hohenhameln nach der Sanierung und Umgestaltung aussehen.

Der Straßenausbau im Bereich der Baugebiete „Hoher Weg“ und die Umgestaltung des Zimmerplatzes in Hohenhameln waren aktuell Themen sowohl bei der Sitzung des Ausschusses für Bauwesen, Natur und Umweltschutz als auch im Ortsrat von Hohenhameln.

mehr
1 2 4 6 7 ... 211

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Wito-Kaminabend in der Ilseder Gebläsehalle
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung