Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hohenhameln
Schüler aus Algermissen könnten nach Hohenhameln kommen
Das Schulzentrum in Hohenhameln könnte zur IGS erweitert werden.

Bekommt Hohenhameln eine Integrierte Gesamtschule (IGS)? Diese Frage stellte sich im Gemeinderat und den jeweiligen Ausschüssen schon häufiger. Eine Idee wäre, auch Kindern aus dem Landkreis Hildesheim den Besuch dieser IGS zu ermöglichen und so im Nachbar-Landkreis eine Entlastung zu bringen.

mehr
Mehrere bildende Künstler unterschiedlicher Genres präsentieren am Wochenende ihre Werke
Auf dem Kunsthof Mehrum findet am Wochenende die letzte Ausstellung des Jahres statt. Sie ist eingebettet in die Reihen „Offene Pforte“ und „Rosen und Rüben“.

Am kommenden Wochenende, 19. und 20. November, jeweils von 12 bis 19 Uhr, öffnet der Kunsthof Mehrum letztmalig in diesem Jahr im Rahmen der „Offenen Pforte“ seine Türen. Spannendes und Neues erwartet die Besucher, versprechen die Gastgeber um Pieper Schiefer.

mehr
Konzern hat im Bereich „Top-Karrierechancen“ gut abgeschnitten
Die Zuckerfabrik in Clauen wird von Nordzucker betrieben. Der Konzern wurde von Focus Money mit dem Deutschlandtest-Siegel im Bereich „Top-Karrierechancen“ in der Lebensmittelproduktion ausgezeichnet.

Der Nordzucker-Konzern, der unter anderem die Zuckerfabrik in Clauen betreibt, ist mit dem Deutschlandtest-Siegel „Top-Karrierechancen“ im Bereich „Lebensmittelproduktion“ ausgezeichnet worden. Beauftragt durch Focus und Focus Money wurde unter den 2000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands die Umfrage durchgeführt.

mehr
Hohenhameln und Brandis
In diesem Jahr trafen sich die Volleyballer aus Hohenhameln und Brandis in Tangermünde in der Altmark.

Im September 1990 unterzeichneten die Gemeinde Hohenhameln und die Stadt Brandis bei Leipzig einen Partnerschaftsvertrag. Bereits im Vorfeld trafen sich Vertreter der örtlichen Vereine.

mehr
Ressourcenschonendes Vorgehen und Transparenz
So sieht die Internetseite des Nordzucker-Konzerns aus, auf der es vor allem um das Thema Nachhaltigkeit geht.

Ein neues Informations-Angebot macht der Nordzucker-Konzern, der unter anderem die Zuckerfabrik in Clauen betreibt: Ab sofort gibt es im Internet auf einer eigenen Seite viele Infos über das Thema Nachhaltigkeit bei Nordzucker. Hintergrund: Unter Nachhaltigkeit versteht man die möglichst effektive und umweltschonende Nutzung von Ressourcen.

mehr
Hohenhamelner Kulturverein war in Spanien
Die Hohenhamelner Gruppe am Haupteingangstor zum Güell-Park, das Reiseleiter Helmut Lange (3. von links) aus Spaß zu öffnen versucht. Das Tor gilt als ein Meisterwerk der Schmiedekunst.

Die Reihe der Theater- und Konzertfahrten des Hohenhamelner Kulturvereins unter der Leitung von Helmut Lange erfuhr einen erneuten Höhepunkt mit einer sechstägigen Reise nach Barcelona: 22 Teilnehmer kehrten überwältigt und erfüllt aus Katalonien zurück.

mehr
Hohenhameln: Drei Frauen berichteten von ihrer Arbeit
Zu Gast im NDR-Studio (von links): Brigitte Schüssler-Plewka, Brunhilde Dammeyer, Moderatorin Martina Gilica und Dorit Lonnemann.

Viel zu erzählen gab es kürzlich in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Rund eine Stunde lang unterhielten sich Brigitte Schüssler-Plewka, Brunhilde Dammeyer und Dorit Lonnemann mit Moderatorin Martina Gilica über die Arbeit im DRK-Kleidershop Hohenhameln.

mehr
Clubs der Oberbürgermeister hängt Zylinder auf den Zunftbaum
Der Club der Oberbürgermeister von 1954 läutete im umbenannten Hohenhameln die fünfte Jahreszeit ein.

„Bad Hohalia - Helau!“ hieß es am Freitag in Hohenhameln. Der Club der Oberbürgermeister von 1954 läutete ganz offiziell den Beginn der fünften Jahreszeit ein. Die Clubmitglieder hängten ihren überdimensionalen schwarzen Zylinder auf den Zunftbaum vor dem Rathaus.

mehr
Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus

Schwer verletzt wurde in der Nacht zu Freitag ein 41-jähriger VW-Golf-Fahrer, der gegen 23.25 Uhr aus ungeklärter Ursache auf der K 35 zwischen Bierbergen und Hohenhameln verunglückte. Der Mann musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, so der Peiner Polizeisprecher Peter Rathai.

mehr
Kita-Kinder verbrachten zwei Ernte-Tage auf Feldern
Kinder der Tagesstätte „Klein Lummerland“ verbrachten zwei spannende Tage auf den Feldern der Bauern Cornelia und Otto Könneker.

Viele Kinder aus der Hohenhamelner Kita „Klein Lummerland“ besuchten Bauer Otto Könneker und seine Frau Cornelia, um ihnen an zwei Tagen bei der Rüben- und Kartoffelernte zu „helfen“.

mehr
Arbeiten an der Schmiedestraße beginnen Mitte November
Arbeiten in Equord: Das Regenwasser soll künftig besser abfließen.

Der Wasserverband Peine baut das Regenwasser-Kanalnetz in Equord aus, in der Hohenhamelner Ortschaft muss deshalb mit Behinderungen gerechnet werden. Die Arbeiten finden in der Schmiedestraße statt, dort werden neue Rohre verlegt. Mitte November beginnt die Fachfirma PSG mit den Arbeiten.

mehr
Stefan Meißner ist neuer Gemeindebrandmeister
Nach der „Wachablösung“ in der Führungsspitze der Hohenhamelner Gemeindefeuerwehr (v.l.): Olliver Sander, Günther Becker, Stefan Meißner, Ernst-Friedrich Ebeling, Andreas Bock und Lutz Erwig.

Am Freitagnachmittag wurden der bisherige Gemeindebrandmeister Günther Becker und sein Stellvertreter Ernst-Friedrich Ebeling offiziell verabschiedet und ihre Nachfolger Stefan Meißner sowie Andreas Bock und Olliver Sander begrüßt. Becker wurde zudem zum Ehren-Gemeindebrandmeister ernannt.

mehr
1 2 4 6 7 ... 209

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Diebesgut sichergestellt: Besitzer gesucht
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung