Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
Clauener Werk ist Teil des Konzerns
Die Zuckerfabrik in Clauen gehört zur Nordzucker AG, einer Tochtergesellschaft der Nordzucker Holding AG.

Im Rahmen ihrer Hauptversammlung in Braunschweig legte die Nordzucker Holding AG Rechenschaft über das abgelaufene Geschäftsjahr ab. Die Aktionäre stimmten für den Dividendenvorschlag von 1,10 Euro je Aktie.

mehr
Hohenhameln
Auf dem Sommerfest wurde auch gemeinsam getanzt.

Im Pfarrgarten der katholischen Kirchengemeinde in Hohenhameln wurde bei sonnigem Wetter nun gemeinsam von Geflüchteten und Einheimischen ein Sommerfest gefeiert. Im Rahmen des regelmäßig stattfindenden Kulturcafés des Vereins „Flüchtlingshilfe Hohenhameln“ wurde auch ein gemütliches Kaffeetrinken unter den Apfelbäumen organisiert.

mehr
Soßmar
Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits gelöscht.

Schrecksekunde in Soßmar: Aus dem Kühlergrill eines Autos an der Kreuzstraße schlugen plötzlich Flammen.

mehr
Nach Einbruch in Hohenhameln
Vor dem Landgericht Hildesheim wurde ein Fall von schwerem Bandendiebstahl verhandelt.

Drei Männer (47, 41 und 23 Jahre) und eine Frau (44 Jahre) mussten sich vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Vorgeworfen wurde ihnen, unter anderem in Hohenhameln Einbruchdiebstähle verübt zu haben. Die Männer wurden wegen schweren Bandendiebstahls verurteilt. Die wegen Beihilfe angeklagte Frau wurde freigesprochen.

mehr
Hohenhameln
Helmut Lange vor der Realschule Hohenhameln, an der er 35 Jahre lang unterrichtete.

22 Jahre lang war Helmut Lange aus Hohenhameln bereits Landeschorleiter, nun wurde er in das Amt des Landesehrenchorleiters gewählt.

mehr
Hohenhameln
Das Schulzentrum in Hohenhameln soll zur IGS werden. Das stößt nicht auf ungeteilte Begeisterung.

Beim Thema Integrierte Gesamtschule (IGS) sind sich nach wie vor nicht alle Seiten einig: Nachdem im Peiner Kreistag die Errichtung einer IGS beschlossen wurde, sollte eine vorherige Elternbefragung positiv verlaufen, kritisierte Roland Mainka vom Kreiselternrat die Entscheidung (PAZ berichtete). Nun meldet sich Bastian Artelt, Vertreter der Elternschaft der Realschule Hohenhameln, zu Wort: Eine IGS am Standort Hohenhameln sei zu befürworten.

mehr
Hohenhamelner Betrieb schließt nach 30 Jahren
Marion Övermöhle-Mühlbach und Wolfgang Rake, dessen Betrieb die Aktion „Riesenlichterkette“ intensiv unterstützt hat.

Die große Lichterkette am Mehrzweckbaum vor dem Rathaus ist ein wichtiger Bestandteil der Dekoration in der Vorweihnachtszeit in Hohenhameln. Unterstützt wurde das Projekt vom Elektrobetrieb Rake, der nun nach über 30 Jahren schließt.

mehr
Hohenhameln
Der neue Vereinsbus vor der Begegnungsstätte „Mittelpunkt“.

„Hand in Hand Vereinsmobil“ – diesen Namen erhielt der VW-Bus der Generationenhilfe Börderegi­on in Hohenhameln nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Eingeladen waren Spender und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, dass das Fahrzeug angeschafft werden konn­te.

mehr
Frauenchor
Der Frauenchor Equord sang im Mehrzweckgebäude. Den zahlreichen Zuhörern gefiel das Konzert.

Kein Platz blieb am Sonntagnachmittag im Mehrzweckgebäude frei, als der Frauenchor Equord-Schwicheldt zum Sommerkonzert eingeladen hatte. Jedes Jahr zeigen die Sängerinnen traditionell ihr Können – dieses Mal sogar mit männlicher Unterstützung.

mehr
Hohenhameln
Die Spielhalle in Hohenhameln.

Am Donnerstag wurde in Hohenhameln eine Spielhalle überfallen (PAZ berichtete): Gibt es einen Zusammenhang zu einem ähnlich gelagerten Fall am Freitag in Thiede?

mehr
Mehrum
Jung und Alt traten gemeinsam in die Pedale und legten 20 Kilometer zurück.

Bei bestem Wetter traf sich kürzlich eine radfahrbegeisterte Gruppe auf dem Sporthallenparkplatz in Mehrum zur diesjährigen Pfingstradtour. Die traditionelle Tour für große und kleine Radler organisierte der TSV Mehrum.

mehr
Hohenhameln: Reizgas eingesetzt

Am heutigen Donnerstagvormittag wurde gegen 10.45 Uhr in Hohenhameln, Marktstraße, die direkt an der Durchgangsstraße gelegene Spielhalle überfallen. Ein bisher unbekannter Täter ging zu der sich zu diesem Zeitpunkt allein dort befindlichen 46-jährigen Angestellten, bedrohte sie mit einem Messer und sprühte ihr Reizgas ins Gesicht. Weitere fünf Personen wurden durch das Reizgas verletzt.

mehr
1 2 4 6 7 ... 221

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung