Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Hohenhameln
Offene Pforte: Viele Besucher
Die Besucher informierten sich über das neue Gestaltungskonzept für den Friedhof in Hohenhameln.

Mit dem Thema Bestattung auseinandergesetzt hat sich der Kirchenvorstand Hohenhameln. Derzeit wird der dortige evangelische Friedhof umgestaltet. Bei einem Nachmittag der „offenen Pforte“ nutzten am Samstag zahlreiche Interessierte die Gelegenheit, sich über das neue Gestaltungskonzept zu informieren.

mehr
Mehrere Interessenten
Das Kraftwerk Mehrum steht offenbar zum Verkauf. Die Eigentümer prüfen zurzeit alle Optionen.

Das Kraftwerk Mehrum, das zu den Stadtwerken Hannover und Braunschweig gehört, steht offenbar zum Verkauf. Damit ergibt sich für die Anlage eine völlig neue Perspektive. Nach PAZ-Informationen gibt es mehrere Interessenten.

mehr
Selbst gebastelte Keith-Haring-Figuren zieren das Schulgebäude
Grundschüler und Helfer beim Befüllen des kleinen Teiches auf dem Gelände der Grundschule. Im Hintergrund sieht man die gebastelten Keith-Haring-Figuren in den Fenstern.

Weil die Sonne lachte und man den Frühling schon riechen konnte, stand kürzlich in der Grundschule Hohenhameln/Clauen ein großer Frühjahrsputz auf dem Plan.

mehr
Travestie-Comedy im DGH
Die Böse Schwestern kommen nach Hohenhameln.

„Die Bösen Schwestern - Best of“ heißt das Programm, mit dem „Die Bösen Schwestern“ am kommenden Freitag, 28. April, auf Einladung des Kulturvereins Hohenhameln ab 20 Uhr im Dorfgemeischaftshaus in Hohenhameln zu sehen sein werden.

mehr
Fahrzeughalle wurde inspiziert
Der Höhepunkt des Tages war im wahrsten Sinne des Wortes das Fahrzeug mit der Drehleiter.

Gemeinsam mit ihren sechs Betreuern besuchten kürzlich 18 Kinder der Kinderfeuerwehr Clauen die Stadtwache der Feuerwehr in Peine. Organisiert hatte die Besichtigung der Hohenhamelner Brandschutzerzieher Martin Westendorf.

mehr
Hohenhamelner Frauen beteiligen sich an Projekt
Insgesamt fast 400 Herzkissen wurden in Hohenhameln bisher bei mehreren Treffen liebevoll gefertigt. Nächster Näh-Termin ist am kommenden Mittwoch.

Diese Herzen kommen von Herzen. Mehrmals im Jahr werden in Hohenhameln das evangelische Gemeindehaus oder das katholische Pfarrheim zur Schneiderwerkstatt. Über 20 Frauen kommen dann mit Nähmaschinen, schönen Stoffen und Nähwerkzeug zusammen, um farbenfrohe Herzkissen für Brustkrebspatientinnen anzufertigen.

mehr
Viertägige Fahrt des Kulturvereins Hohenhameln
Die Gruppe am Bahnhof in Horly.

Die Konzertfahrten des Kulturvereins Hohenhameln zu Ostern nach London mit Besuch der „Messias“-Aufführung am Karfreitag in der Royal Albert Hall sind zur Tradition geworden: Bereits zum fünften Mal fand eine solche Reise statt.

mehr
Veranstaltung mit 60 Gästen
Erna Reinhardt (links) und Christa Loeper diskutieren emsig über ihre gegenseitig auftretenden sprachlichen Fehler aufgrund ihrer beiderseitigen Schwerhörigkeit.

Einen vergnüglichen Nachmittag gab es jetzt für Mitglieder und Freunde der Heimatbundgruppe Sievershausen. Einmal im Jahr wird diese Veranstaltung mit vielen kreativen Beiträgen organisiert. Erich Drescher leitete erstmals als Nachfolger des verstorbenen Vorsitzenden Gerhardt Fuhrich diese Veranstaltung.

mehr
Vier Künstler bei Offener Pforte
Jasmin Dürkop (l.) zeigte am Osterwochenende auf dem Kunsthof ihre Gartenskulpturen.

Trotz launischem Aprilwetter nutzten viele Kunst- und Garteninteressierte die Gelegenheit, an den Ostertagen etwas frische Luft auf dem Kunsthof Mehrum zu schnappen. Das lohnte sich, denn Schirin Fatemi als Kuratorin und Pieper Schiefer als Organisator hatten vier Künstler eingeladen, die unter dem Motto „Refugien“ ihre Werke zeigten.

mehr
Unfall bei Hofschwicheldt
Der Lastwagen kam bei Hofschwicheldt von der Straße ab, nachdem ein Reifen geplatzt war. Die Feuerwehr und die Polizei sicherten den Unfallort.

Bei Hofschwicheldt kam es gestern um 8.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall: Ein Sattelzug geriet in den Straßengraben und kippte dort um.

mehr
Brand in Mehrum
Die Feuerwehr musste brennende Plastikflaschen löschen.

Drei verletzte Personen mussten nach einem Schornsteinbrand in einem Mehrumer Haus am Karfreitag ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise entstand am Gebäude kein Schaden, weshalb die Polizei schnell abrücken konnte.

mehr
Peiner Polizei im Einsatz
Bei mehreren Osterfeuern im Landkreis Peine flogen die Fäuste.

Das Niedersachsenderby ging in Peine in die Verlängerung: Fans von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig haben sich beim Osterfeuer in Hohenhameln eine wüste Prügelei geliefert.

mehr
1 2 4 6 7 ... 217

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung