Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
Fahndung verlief bislang negativ
Symbolbild - In Mehrum versuchten drei Frauen eine Terrassentür aufzuhebeln.

Am Donnerstag, gegen 10:35 Uhr, wurden in Mehrum, Triftstraße, drei junge Frauen dabei beobachtet, wie sie versuchten, eine Terrassentür an einem Einfamilienhaus aufzuhebeln. Eine aufmerksame Nachbarin hatte die Frauen bemerkt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

mehr
Mehrum
Der freundliche Feuerwehrmann wurde hässlich verunstaltet.

Erst vor Kurzem wurde ein Technik-Häuschen des Telefon-Anbieters htp in Mehrum von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr künstlerisch gestaltet (PAZ berichtete). Doch die Freude über das wirklich gelungene Werk an der Triftstraße währte nur kurz: Schmierereien verunstalten nun einen der gemalten Feuerwehrmänner.

mehr
Hohenhameln

Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde am Montag gegen 11.30 Uhr in Hohenhameln am Meierkamp das dort ansässige Kik-Bekleidungsgeschäft von einer bisher unbekannten Person überfallen. Der Mann hatte die Filiale betreten und die Verkäuferin mit einer Schusswaffe bedroht und sie zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der Täter flüchtete.

mehr
Hohenhameln
Die Spielhalle an der Marktstraße in Hohenhameln wurde am 22. Juni überfallen. Der Täter hat sich nun der Polizei gestellt.

Die Polizei meldet einen Ermittlungserfolg: Die Überfälle auf die Spielhalle In Hohenhameln sowie auf zwei weitere sind aufgeklärt. Betroffen waren auch Lamspringe und Seesen.

mehr
Soßmar
Andrei Ivanovitch (r.) gibt im August sein letztes Konzert bei Gerhard Hummel.

Auch im zweiten Teil des Jahres 2017 finden in Hummers Kultursalon, laut dem Inhaber Gerhard Hummer, zahlreiche musikalische Ereignisse ersten Ranges statt. Von Klassik über Jazz bis hin zu Boogie-Woogie bieten die Konzerte ein Vielfalt an musikalischen Genres. Einige Musiker sind bereits im Kultursalon aufgetreten, andere sind zum ersten Mal dabei.

mehr
Mehrum
Die neuen Mehrumer Majestäten.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen herrschte in Mehrum „Hochstimmung“: Das Schützenfest fand statt. Beim Königsfrühstück am Sonntag wurden die neuen Majestäten proklamiert.

mehr
Angriff durch Unbekannten
Fast täglich spaziert der 47-Jährige mit seinem Hund den Feldweg entlang, der an einer Scheune vorbeiführt.

Ein dubiosen Angriff erlebte am frühen Donnerstagmorgen ein 47-jähriger Hohenhameler, der unerkannt bleiben möchte. Bei einem Spaziergang mit seinem Hund gegen vier Uhr wurde ihm bei Bierbergen ein Messer ins Gesäß gerammt. Der Täter flüchtete sofort und blieb bislang unbekannt. Das Opfer und die Polizei hoffen nun auf Zeugen.

mehr
Wer kennt diesen Mann?

Am 20. Mai 2017 kam es in Seesen zu einem Überfall auf eine Spielhalle. Die Polizei Goslar geht davon aus, dass der Täter auch für den Überfall auf die Spielhalle in Hohenhameln verantwortlich ist und veröffentlicht Fotos des mutmaßlichen Täters.  

mehr
Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, wurde in Bierbergen, in Verlängerung der Friedhofstraße, ein 47-jähriger Mann durch einen Stich in das Gesäß verletzt. Der Mann war mit seinem Hund dort unterwegs, als ihm ohne erkennbaren Grund von hinten ein spitzer Gegenstand in das Gesäß gestochen wurde.

mehr
Lesetipp aus Hohenhameln
Barbara Bartsch empfiehlt den Roman „Zeiten des Aufbruchs“ von Carmen Korn. Es handelt sich um den zweiten Teil einer Jahrhundert-Trilogie.

Zur Urlaubszeit gehört für viele Menschen ein gutes Buch unbedingt dazu. In enger Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien veröffentlicht die PAZ passende Lesetipps. Die heutige Empfehlung kommt von Barbara Bartsch von der Bücherei in Hohenhameln. Ihr Vorschlag: „Zeiten des Aufbruchs“ von Carmen Korn.

mehr
Hohenhameln
Das Pfannteichbad hat wieder zu den regulären Zeiten geöffnet.

Die Spuren der Randalierer, die in der vergangenen Woche im Naturfreibad am Pfannteich in Hohenhameln gewütet haben (PAZ berichtete), sind beseitigt. Das Bad ist wieder geöffnet, so dass an diesen sonnigen Sommerferientagen wieder ein ungetrübtes Schwimmvergnügen möglich ist.

mehr
Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest

Schwer verletzt wurde am Montag ein 21-jähriger Radfahrer in Hohenhameln. Ein 62-jähriger Autofahrer hatte mit seinem Pkw Audi beim Einfahren auf die Hauptstraße die Vorfahrt des Fahrradfahrers nicht beachtet.

mehr
1 2 4 6 7 ... 223

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung