Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Hohenhameln
Verkauf des Mehrumer Kraftwerks
Das Kraftwerk in Mehrum: Noch 2015 war von der Stilllegung spätestens Mitte der 2020er Jahre die Rede. Nun wurde es verkauft, die Zukunft scheint gesichert.

Die Nachricht vom Verkauf des Mehrumer Kraftwerks sei von den Mitarbeitern positiv aufgenommen worden, sagte der Betriebsratsvorsitzende Rainer Rettberg-Berkowsky gegenüber der PAZ.

mehr
Ohlum
Jan Klebsch und seine Partnerin Nadine Gartung (links) mit Gottfried und Roswitha Golla (rechts).

38 Jahre lang führten Gottfried und Roswitha Golla das Autohaus Golla in Ohlum, nun verabschiedet sich das Ehepaar in den Ruhestand. Doch der Betrieb bleibt weiterhin bestehen: Ab Freitag, 1. September, übernimmt Jan Klebsch die Leitung.

mehr
Mehrum
Das Kraftwerk in Mehrum wird an den Konzern EPH verkauft. Das teilte enercity jetzt mit.

Enercity (Stadtwerke Hannover) verkaufen ihre Anteile am Kraftwerk Mehrum. Das wurde an diesem Donnerstag mitgeteilt. Demnach haben sich der Konzern EPH und Enercity über den Verkauf der Geschäftsanteile an der Kraftwerk Mehrum GmbH wirtschaftlich geeinigt.

mehr
Konzert
Frank Muschalle entfachte rhythmische Wolkenbrüche auf dem Klavier.

Im Grunde ist es der scheinbar ewig junge Blüthner-Flügel, der im Soßmarer Kultursalon immer neue Männerfreundschaften zwischen Intendant Gerhard Hummer und vielen unterschiedlichen Pianisten schmiedet. Jüngst nahm wieder Frank Muschalle, festes Mitglied in der Boogie-Woogie-Champions-League, auf der Klavierbank Platz.

mehr
Hohenhameln
Viele Hohenhamelner wollen beim Flohmarkt mitmachen.

Zum dritten Mal soll in Hohenhameln ein Garagenflohmarkt stattfinden. Termin ist am 8. Oktober von 10 bis 16 Uhr. Die Vorbereitungen laufen bereits, potenzielle Aussteller sollten sich möglichst bald bei den Organisatoren melden.

mehr
Mehrum
Riesige Kräne stellen derzeit östlich von Mehrum gigantische Windräder auf.

Weithin sichtbar errichten derzeit riesige Kräne östlich von Mehrum gigantische Windräder. Es handelt sich um ein so genanntes Repowering, also das Austauschen älterer Anlagen gegen neue, moderner und in der Regel größere und leistungsstärkere Windräder.

mehr
Hohenhameln
Im Schulzentrum in Hohenhameln soll eine Integrierte Gesamtschule (IGS) eingerichtet werden, sofern genügend Familien Interesse signalisieren.

Laut Kreistagsbeschluss vom 13. Juni soll im Schulzentrum in Hohenhameln zum Beginn des Schuljahrs 2018/19 eine Integrierte Gesamtschule (IGS) eingerichtet werden, sofern die Eltern das Interesse an dieser Schulform signalisieren. Nun stehen die Termine für die Elternbefragung fest.

mehr
Ursache vermutlich zu hohe Geschwindigkeit
Schwer verletzt: Ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer kam am Dienstag von der Straße ab.

Am Dienstag, in den frühen Abendstunden, gegen 19:35 Uhr, wurde in Ohlum, im Aalweg, ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

mehr
Mehrum
Gartenkonzert: Das E+R SwingJazzDuo sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Ein großer Garten lud am Wochenende in Mehrum zum Entdecken ein. Gleich drei Künstlerinnen präsentierten dabei ihr Handwerk. Aber es gab auch Musik zu hören.

mehr
Ohlum
Das Ohlumer Floß beim Wettbewerb auf dem Maschsee.

Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ohlum nahm am „Crazy Crossing“ im Rahmen des Maschseefests in Hannover teil und kam auf den dritten Platz. Bevor es so weit war, gab es allerhand zu tun

mehr
Ohlum
Die Ohlumer Feuerwehrleute mit den anderen Platzierten bei der Siegerehrung.

Zehntausende Zuschauer, zehn waghalsige Teams der niedersächsischen Feuerwehren, Sonnenschein und jede Menge Spaß – das war das „Bahlsen Crazy Crossing 2017“ von Antenne Niedersachsen am vergangenen Sonntag, bei dem die Ohlumer Ortswehr es auf den dritten Platz schaffte.

mehr
Fahrzeuggespann verlor Anhänger

Gleich zwei Fahrzeuge wurden in Hohenhameln beschädigt, ohne dass sich der Verursacher um den Schaden kümmerte. In einem Fall verlor der Fahrer, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, seinen Anhänger. 

mehr
1 2 4 6 7 ... 225

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung