Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Hohenhameln
Soßmar

Ein Mann nimmt Abschied von seinem Lebenswerk: Henning Meissner schließt zum Jahresende seine drei Möbelgeschäfte Kiefer-Kate in Soßmar, Baddeckenstedt und Gelsenkirchen. „Alters- und Gesundheitsgründe“, sagt der 64-Jährige. Eine Erfolgsgeschichte in Massivholz geht zu Ende. Aber auch 30 Mitarbeiter verlieren ihren Job.

  • Kommentare
mehr
Landkreis ermittelt
Etwa 50 Kubikmeter teer- und asphalthaltiger Straßenaufbruch sind in der Clauener Feldmark auf einem Weg verteilt worden.

Verdacht auf illegale Abfallentsorgung: Etwa 50 Kubikmeter teer- und asphalthaltigen Straßenaufbruchs sind in der Clauener Feldmark südlich der Ortschaft auf einem grasbewachsenen Weg abgekippt worden. Der Landkreis hat die Ermittlungen wegen eines möglichen Umweltvergehens aufgenommen, das Material stammt nach ersten Recherchen vom Straßenausbau der Hohenhamelner Ortsdurchfahrt B 494.

  • Kommentare
mehr
Clauen

Die Zuckerproduktion beginnt: Die Nordzucker AG startet am Freitag, 11. September, in die Zuckerrübenkampagne. Von den fünf deutschen Werken gehen Nordstemmen und Uelzen als erste an den Start, teilte das Braunschweiger Unternehmen gestern mit.

  • Kommentare
mehr
Hohenhameln

Egal ob Dosenwurfbude, Schießstand, Torwandschießen oder Hammergolf – kein Wunsch blieb bei dem Angebot der Bründelfete in Hohenhameln offen, zu dem etwa 200 Gäste kamen. Alle zwei Jahre findet in Hohenhameln diese Fete statt. In Abwechslung mit dem Seifenkistenrennen gibt es Anfang September das vom Ortsrat ausgerichtete Dorffest.

  • Kommentare
mehr
Duo Nuevo in Soßmar

Erstens kommt es anders – und zweitens als man denkt: zuweilen sogar in Hummers Kultursalon. Denn wer sich eingestellt hatte auf ein die Romantik an Flügel und Geige bedienendes polnisches Geschwisterpaar, musste mental umdisponieren.

  • Kommentare
mehr
Soßmar

Eingedeichte Flächen aus wogendem Schilf, an den Rändern schwarze Plastikfolie: Was aussieht wie zugewucherte Gartenteiche, ist die neue Klärschlamm-Vererdungsanlage von Soßmar.

  • Kommentare
mehr
„Rock am Pfannteich“

Regelmäßige Schauer, zum Teil mit kräftigen Windböen – gute Bedingungen für ein Open-Air-Konzert sehen anders aus. Die Organisatoren von „Rock am Pfannteich“ ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und feierten bis Sonntag 2 Uhr früh.

  • Kommentare
mehr
Ortsdurchfahrt
Bislang gingen die Bauarbeiten auf der Hohenhamelner Ortsdurchfahrt bei fließendem Verkehr, wenn auch mit Behinderungen, weiter. Jetzt soll die Straße für zehn Tage gesperrt werden, die Geschäftsleute laufen Sturm.

„Geschockt, frustriert, verärgert, enttäuscht – ich weiß gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll“: Ingelore Borgelt von Borgelts Bistro an der Clauener Straße in Hohenhameln ist stinksauer. Entgegen aller bisherigen Ankündigungen wird die Ortsdurchfahrt B 494 nun doch wegen der Bauarbeiten voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Hohenhameln
Werner Schacht und Monika Seeler stehen fassungslos vor den toten Schafen, die in Hohenhameln vermutlich durch entsorgten Eibenschnitt vergiftet wurden.

Vier tote Schafe an der Gerhard-Hauptmann-Straße in Hohenhameln – Der Rentner und Hobbytierhalter Werner Schacht ist sauer: Zwar gab es immer mal wieder böse Überraschungen auf der Weide, aber so etwas hat er noch nicht erlebt.

  • Kommentare
mehr
Hohenhameln

Vollsperrung ab Montag: Die Hohenhamelner Ortsdurchfahrt B 494 ist ab Montag, 7. September, zwischen Harberstraße und Ohlumer Straße wegen der Bauarbeiten nicht passierbar. Der Wochenmarkt am Donnerstag, 10. September, findet hinter dem Rathaus statt.

  • Kommentare
mehr
Hohenhamelner Bauhandwerkertag

„Wir sind die Meister, nicht die Verkäufer!“ Selbstbewusst präsentieren sich die Hohenhamelner Bauhandwerker am Sonntag, 20. September, von 11 bis 18 Uhr entlang der Ziegeleistraße im Gewerbegebiet. 35 Firmen stellen sich vor und bieten den Besuchern ihr Können und ihre Erfahrung an.

  • Kommentare
mehr
Hohenhameln
Wollen Stimmung bis nach Mitternacht machen: Royal Party Society treten ab 22.30 Uhr am Pfannteich auf.

Da schlägt der Pfannteich Wellen: Mit neun Bands wollen die Hohenhamelner Werbegemeinschaft „Kauf hier“ und Thore Lindemann von TBL-Music das Naturbad am Sonnabend, 29. August, zum Rocken bringen. Die PAZ verlost fünf mal zwei Eintrittskarten.

  • Kommentare
mehr
1 ... 214 215 217 219 220 ... 223

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung