Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Hohenhameln
Clauen
Nur mit schwerem Atemschutz gelangten die Wehrleute zum Brandherd.

Feueralarm im Morgengrauen: „Verdächtiger Rauch im Rübenpellet-Silo“, hieß die erste Meldung, die gestern kurz vor 6 Uhr die Einsatzleitstelle der Feuerwehr erreichte. Ein Schwelbrand in der Zuckerfabrik in Clauen. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Oldtimer-Treffen in Equord

Italienische Sportwagen, amerikanische Straßenkreuzer, englische Motorräder: 70 Oldtimer – darunter extrem seltene Exemplare – konnten in Equord beim „Oldtimer-Treffen 2009“ auf dem Gelände der Autolackiererei André Fritsch bewundert werden.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr Bierbergen

Eine Freundschaft, die schon lange hält: Zur Einweihung des neuen Einsatzzentrums besuchte die Feuerwehr Bierbergen ihre Kameraden der Feuerwehr der Stadt Schwaz in Tirol.

  • Kommentare
mehr
Hohenhameln
Volles Haus: Rund 80 Gewerbetreibende nahmen gestern Abend an dem Presse-Seminar teil.	cb

Fleißig Überstunden machten gestern Abend 80 Gewerbetreibende im Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln. Sie nahmen am ersten Seminar „Pressearbeit für mittelständische Unternehmen“ teil.

  • Kommentare
mehr
Hohenhameln
In den Jahren 1731/ 32 entstand das katholische Pfarrhaus am Marktplatz in Hohenhameln. Die substanzerhaltenden Arbeiten sind geschafft, aber es bleibt noch viel zu tun.

Das Historische Pfarrhaus von 1731 am Marktplatz soll durch Mitgliedsbeiträge und Spenden wieder in altem Glanz erstrahlen - schon 22 Interessierte machen mit.

  • Kommentare
mehr
Feiertermine in Stedum

Das Schützenkorps Stedum und die Freiwillige Feuerwehr feiern gemeinsam: Am Freitag, 8. Mai, heißt es um 16.30 Uhr Treffen im Festzelt.

  • Kommentare
mehr
Equord
Aufstellung am Sportplatz in Equord: 30 einheimische Motorradfahrer waren dem Aufruf gefolgt, dazu kamen noch fünf Auswärtige. Im August soll es voraussichtlich eine zweite gemeinsame Motorradtour geben.

Knapp zwei Kilometer lang zieht sich die Chrom-Karawane über die Landstraße, dumpfes Ami-Geblubber mischt sich mit dem aggressiven Klang der Japaner. 35 Equorder Motorradfahrer sind zur ersten gemeinsamen Ausfahrt gestartet.

  • Kommentare
mehr
Arbeitsgericht

Betriebliche Ausbildungsverhältnisse unterliegen besonderen Kündigungsschutz-Regeln. Manchmal kommt es aber eben doch zur Trennung von Lehrling und Unternehmen – so gestern vor der 6. Kammer des Arbeitsgerichts Braunschweig.

  • Kommentare
mehr
Hohenhameln
Die Schüler führen Besucher durch die Schule.

ie Angebotsvielfalt war beeindruckend, die Bereitschaft der Hohenhamelner Hauptschüler, sich auch mit nicht gerade leichtgängigen Themen zu befassen, groß: Die Arbeitsgemeinschaften bei den Projekttagen reichten von Aids, Schach, Boxen und Mathe-Olympiade bis zu den Vorbereitungen der Abschlussfeier.

  • Kommentare
mehr
Realschule Hohenhameln
Die Generalprobe in Kostümen ist gelaufen, am Sonntag, 10. Mai, ist Premiere in der Hohenhamelner Mehrzweckhalle: Die Realschüler präsentieren ihr Musical „Sister Act“.

Erlebt haben die Hohenhamelner Realschüler schon viele Musicals, jetzt studierten sie selbst eins ein und zeigen „Sister Act“ am Sonntag, 10. Mai, ab 17 Uhr in der Mehrzweckhalle. Eine schwungvolle Aufführung der engagierten Darsteller gilt als sicher. Ganz sicher.

  • Kommentare
mehr
1 ... 214 215 217

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung