Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, wurde in Bierbergen, in Verlängerung der Friedhofstraße, ein 47-jähriger Mann durch einen Stich in das Gesäß verletzt. Der Mann war mit seinem Hund dort unterwegs, als ihm ohne erkennbaren Grund von hinten ein spitzer Gegenstand in das Gesäß gestochen wurde.

mehr
Lesetipp aus Hohenhameln
Barbara Bartsch empfiehlt den Roman „Zeiten des Aufbruchs“ von Carmen Korn. Es handelt sich um den zweiten Teil einer Jahrhundert-Trilogie.

Zur Urlaubszeit gehört für viele Menschen ein gutes Buch unbedingt dazu. In enger Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien veröffentlicht die PAZ passende Lesetipps. Die heutige Empfehlung kommt von Barbara Bartsch von der Bücherei in Hohenhameln. Ihr Vorschlag: „Zeiten des Aufbruchs“ von Carmen Korn.

mehr
Hohenhameln
Das Pfannteichbad hat wieder zu den regulären Zeiten geöffnet.

Die Spuren der Randalierer, die in der vergangenen Woche im Naturfreibad am Pfannteich in Hohenhameln gewütet haben (PAZ berichtete), sind beseitigt. Das Bad ist wieder geöffnet, so dass an diesen sonnigen Sommerferientagen wieder ein ungetrübtes Schwimmvergnügen möglich ist.

mehr
Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest

Schwer verletzt wurde am Montag ein 21-jähriger Radfahrer in Hohenhameln. Ein 62-jähriger Autofahrer hatte mit seinem Pkw Audi beim Einfahren auf die Hauptstraße die Vorfahrt des Fahrradfahrers nicht beachtet.

mehr
Hohenhameln
Tante Lilli trat mit ihrem Programm „Ein Single kommt selten zu zweit“ auf.

Die “Comedy-Tante“ Lilli alias Guido Klode aus Kassel war im kleinen Theater in Hohenhameln zu Gast – und ist wieder zu haben. Vielleicht der Grund dafür, dass sie zu Beginn ihres Programms „Ein Single kommt selten zu zweit“ gleich die Männer begutachtete.

mehr
Nordzucker
Ein Mitarbeiter der Nordzucker-Zuckerfabrik Clauen überprüft Zuckerrüben.

Der Nordzucker-Konzern Braunschweig, der unter anderem auch die Zuckerfabrik in Clauen betreibt, schließt nach eigenen Angaben die ersten drei Monate des Geschäftsjahrs 2017/18 mit einem Periodengewinn von 41,5 Millionen Euro deutlich über dem Vorjahr ab. Dazu trugen vor allem höhere Zuckererlöse bei.

  • Kommentare
mehr
Mehrum
Mehrum: Hier entsteht derzeit die neue Kindertagesstätte.

Der Bau der neuen Kindertagesstätte in Mehrum direkt neben dem Hallenbad hat vor Kurzem begonnen. Geplant ist zunächst der Betrieb von zwei Gruppen, davon eine Krippengruppe mit 15 Betreuungsplätzen und eine Kindergartengruppe mit 25 Plätzen.

mehr
Hohenhameln
Selesitina und Waldemar Gloger müssen nun das Chaos, das die Randalierer im Freibad angerichtet haben, beseitigen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Als die Pächter des Pfannteichbades in Hohenhameln am Montagmorgen das Freibad öffnen wollten, trauten sie ihren Augen nicht. Das Gelände war verwüstet, Blumentöpfe umgekippt, Strandliegen und Sonnenschirmständer lagen im und unter Wasser und die Tretboote trieben mitten auf dem See.

mehr
Vandalismus im Naturfreibad
Im Freibad am Pfannteich in Hohenhameln kam es zu Vandalismus.

Vermutlich im Zusammenhang mit dem Schützenfest in Hohenhameln wurde im Naturfreibad am Pfannteich randaliert. Das wurde am Montag am späten Nachmittag auf der Facebook-Seite des Bades publik gemacht.

mehr
Kunst und Wellness
Bei der Scheckübergabe (v.l.): Karin Hoops (Helferin im Altenkreis), Frank Pikowski (Vorsitzender DRK-Ortsverein), Hanna Kunz (zweite Vorsitzende DRK-Ortsverein) und Armin Drechsler (Einrichtungsleitung).

Ein sonniger offener Sinnesgarten im Haus am Pfingstanger: Vergangenen Freitag öffnete das Seniorenwohnheim in Hohenhameln seine Türen für Interessierte, die sich den Garten oder die Kunstwerke von dem Bewohner Peter Gruczkun anschauen wollten.

mehr
Hohenhameln
Die Schüler der Sinnesgarten-AG wurden im Haus am Pfingstanger verabschiedet.

Kürzlich wurden die Schüler aus der Arbeitsgemeinschaft (AG) Sinnesgarten im Haus am Pfingstanger von Carmen Bruns vom sozial begleitenden Dienst verabschiedet.

mehr
Fragebogen-Aktion in Bierbergen
Almuth Sprengel (l.) und Berit Bertram beim Erfassen der Fragebögen.

Ein weiterer Schritt in Richtung Dorfladen in Bierbergen ist getan: Nach der Info-Veranstaltung am 7. Juni (PAZ berichtete) wurden an alle Haushalte Fragebögen verteilt, mit denen das Interesse an einem solchen Laden, die Bereitschaft, sich selbst in ein solches Bürgerprojekt einzubringen und das gewünschte Warenangebot abgefragt wurde.

mehr
1 3 5 6 ... 221

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung