Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hohenhameln
64-jähriger Autofahrer verletzt
Clauener Einsatz in Algermissen: Bei dem Unfall wurde das rechte Vorderrad des Autos abgerissen.

Die Unfallmeldung war ungenau, aber die Clauner Feuerwehr kannte sich aus: Zu einem Verkehrsunfall im benachbarten Algermissen rückten am heutigen Dienstag drei Ortswehren aus, die zunächst von einem Einsatz im Gemeindegebiet Hohenhameln ausgehen mussten. Ein Honda war gegen einen Baum geprallt, der Fahrer schwer verletzt.

mehr
Hohenhameln
Andy Häusler erklärt das magische Quadrat.

Hohenhameln. Hohen Besuch hatte am Samstag der Kulturverein Hohenhameln zu verzeichnen. Zu Gast war der Weltmeister und zweifacher Deutscher Meister der Mentalmagier, Andy Häussler.

mehr
Mehrum
Das Hallenbad in Mehrum ist zurzeit wegen Problemen mit Fliesen im Nichtschwimmerbecken nur eingeschränkt nutzbar.

Die Gemeinde Hohenhameln weist darauf hin, dass das Mehrumer Hallenbad aufgrund technischer Probleme zurzeit nur eingeschränkt zu nutzen ist. Zunächst bis zum Jahresende stehen das Nichtschwimmer - und das Babybecken demnach nicht zur Verfügung.

mehr
Hohenhameln
Der Film von Rawad Bohsas (l.), der vor 14 Monaten aus Syrien nach Deutschland kam, über seine Heimatstadt Damaskus stieß auf ein riesiges Interesse.

Hohenhameln. Pfarrer Thomas Mogge als Hausherr und Initiatorin Silvia Wahl freuten sich, dass der Saal der katholischen St.-Laurentius-Kirchen-Gemeinde am Mittwochabend aus allen Nähten zu platzen drohte: Groß war das Interesse am Filmabend mit Rawad Bohsas, der die syrische Hauptstadt Damaskus zum Thema machte.

mehr
Hohenhameln
Der Kölner Kabarettist Henning Schmidtke trat in Hohenhameln auf.

Hohenhameln. „Hetzkasper - zu blöd für Burnout“, so heißt das aktuelle Programm des Kölner Kabarettisten Henning Schmidtke, mit dem er vor Kurzem im Kleinen Theater in Hohenhameln auftrat. Der ideale Spielort, da es tagsüber das Café „Zeitlos“ ist.

mehr
Hohenhameln-Clauen
Die neue Kinderkripe: Der Anbau an die Clauener Kita ist nun offiziell eröffnet.

Clauen. Mit einer kleinen Feierstunde wurde am Samstag der neue Krippenanbau an die Kindertagesstätte „Klein Panama“ in Clauen offiziell eingeweiht. Mittlerweile können in der AWO-Kindertagesstätte in Clauen 75 Plätze angeboten werden.

mehr
Hohenhameln
Rawad Bohsas, hier mit Beate Seifer, zeigt einen Film über Syrien.

Hohenhameln/Algermissen. Seit 14 Monaten lebt der Flüchtling Rawad Bohsas aus Syrien in Deutschland. Über Frankfurt, Essen und Friedland kam er vor rund sechs Monaten nach Algermissen. Am kommenden Mittwoch, 26. Oktober, möchte er um 19.30 Uhr im Pfarrheim Hohenhameln einen Film über seine Heimat zeigen.

mehr
Hohenhameln
Renate Steinmann (r.) bot Übungen zur Koordinationsfähigkeit an.

Hohenhameln. Die Generationenhilfe Börderegion in Hohenhameln hat sich - wie deutschlandweit 120 weitere Initiativen - an der IN FORM-Mittagstisch-Startwoche beteiligt, die von den Bundesministerien für Ernährung und Landwirtschaft sowie für Gesundheit gefördert wurde.

mehr
Hohenhameln
Radfahrer schwerverletzt: Eine 43-jährige Polo-Fahrerin hatte den 19-Jährigen am Mittwochabend übersehen und angefahren.

Schwer verletzt wurde am Mittwochabend, gegen 20:40 Uhr, auf der Clauener Straße in Hohenhameln ein 19-jähriger Radfahrer, der von einem VW Polo angefahren wurde.

mehr
Stedum
Die Vertreter der BI, des GA und Moderator Christian Wolter (l.) führten durch die Infoveranstaltung.

Equord. Mehr als drei Jahre nach dem verheerenden Großbrand auf dem Gelände der Deponie in Stedum, bei der auch die Ortschaft Equord stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist das Interesse der Bürger immer noch sehr groß.

mehr
Sievershausen
Die Aktiven Oldies beim Besuch im Wasserwerk Burgdorfer Holz.

Sievershausen. Die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen unternahmen eine Besichtigung des Wasserwerkes Burgdorfer Holz. Doch bevor Sandra Ramdohr vom Wasserverband Peine die Sievershäuser Sportler begrüßen konnte, galt es zunächst die Strecke bis zum Wasserwerk mit dem Fahrrad zu bewältigen.

mehr
Hohenhameln
Die Radwandergruppe Hohenhameln hat insgesamt 25 gemeinsame Fahrten unternommen.

Hohenhameln. Von Mai bis September war die Radwandergruppe Hohenhameln jede Woche am Donnerstag mit dem Fahrrad unterwegs, um attraktive Ziele in der näheren Umgebung anzusteuern. Bei den insgesamt 25 gemeinsamen Fahrten fuhren die Radwanderer 936 Kilometer.

mehr
1 3 5 6 ... 207

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung