Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln
Viele junge Familien waren der Einladung der Gemeinde Hohenhameln gefolgt.

Die jüngsten Einwohner der Gemeinde Hohenhameln waren kürzlich gemeinsam mit ihren Eltern und auch Geschwistern von der Gemeinde eingeladen worden.

mehr
Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:44 Uhr kam es auf der K 40 bei Harber/Hohenhameln zu einem Unfall. Ein 43-jähriger Golf-Fahrer war ohne die Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers von der Straße abgekommen. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und hatte keinen gültigen Führerschein.

mehr
Körperverletzung in Hohenhameln

Am Samstagabend gegen 19 Uhr wurde ein 40 Jahre alter Mann in Hohenhameln Opfer eines brutalen Angriffs. Ein 31 Jahre alter Mann hatte die Wohnungstür des Opfers eingetreten und den 40-Jährigen mit einem Metallrohr auf den Kopf geschlagen. Der verletzte Mann kam ins Krankenhaus, der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen.

mehr
„Swing-O-Matic“ in Hohenhameln
„Swing-O-Matic“ kommt ins Kleine Theater.

Das erste Open-Air-Konzert in der Geschichte des Kleinen Theaters in Hohenhameln ist für den kommenden Sonntag geplant. Dann tritt die Bigband „Swing-O-Matic“ aus Hannover auf.

mehr
Hohenhameln
Die Radwandergruppe bei der ersten Fahrt der Saison.

Die Radwandergruppe des TSV Hohenhameln hat kürzlich ihre Saison eröffnet – und zwar mit einer Informationsfahrt mit Landwirten der „Ackerkrume GmbH & Co. Kg.“ in der Gemarkung Hohenhameln.

mehr
Umrüstung für Open-Air-Veranstaltungen
Der Umbau für Open-Air-Veranstaltungen läuft.

Das Kleine Theater erlebt derzeit einen Ausbau: Die Betreiber Iris und Heiner Goldbeck rüsten um für Open-Air-Veranstaltungen.

mehr
Soßmar: Georgisch-deutsche Pianistin gab Debüt in Hummers Kultursalon
Catherine Gordeladze mit Gerhard Hummer in dessen Kultursalon.

Die georgisch-deutsche Pianistin Catherine Gordeladze gab am letzten Samstag ihr Debüt in Hummers Kultursalon. Es dauerte nicht lange, bis sie die Zuhörer in ihren Bann geschlagen hatte.

mehr
Konzert in Hohenhameln
Hannah Silberbach (links) und Mara Porrmann sind das Duo „Lieblingsfarbe Schokolade“.

Mit glasklaren Stimmen und unglaublicher Ausstrahlung fesselte „Lieblingsfarbe Schokolade“ die Gäste im Kleinen Theater Hohenhameln. Die beiden Musikerinnen Hannah Silberbach und Mara Porrmann sind charmant und witzig – und ihre Stimmen passen fantastisch zueinander.

mehr
Treffen in Hohenhameln
In einem Vortrag erfuhren die Heimatpfleger allerlei Wissenswertes über den Umgang mit Bildmaterial.

Kürzlich trafen sich über 40 Vertreter der Heimatvereine, Heimatstuben und Heimatpfleger des Landkreises im Pastor-Wilhelm-Meyer-Haus in Hohenhameln zum Informationsaustausch.

mehr
Kultur in Hohenhameln
Matthew Gilsenan (v.l.), Daryl Simpson und James Nelson sind die „Celtic Tenors“.

Musikfreunde können sich schon freuen: Am Samtstag, 4. November, ab 19 Uhr, wollen die ‚Celtic Tenors‘ das Publikum in der Hohenhamelner evangelischen St.-Laurentius-Kirche verzaubern.

mehr
Aktion für Brustkrebs-Patientinnen
Gisela Könneker (sitzend l.) und Marlis Söhlke (2. v.l.) mit ihrem Team der Aktion „Herzen gegen Schmerzen“.

Rund 77 Kissen in Herzform haben die Frauen der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde aus Hohenhameln beim jüngsten Treffen für die Aktion "Herzen gegen Schmerzen" genäht und gefüllt. Die Kissen kommen Brustkrebspatietinnen zugute.

mehr
Fraktionsübergreifender Vorstoß
Der Landkreis saniert die Grünflächen vor seinen Schulgebäuden: Am Schulzentrum Hohenhameln (Haupt- und Realschule Hohenhameln) blüht es schon. Hier wurde ein Pilotprojekt umgesetzt.

Die Diskussion um die Zukunft des Schulzentrums geht in die nächste Runde: In einem gemeinsamen Antrag fordern die Kreistags-Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und SPD die Verwaltung des Landkreises auf, am Standort Hohenhameln eine Integrierte Gesamtschule (IGS) mit den Jahrgängen 5 bis 10 zu beantragen.

mehr
1 3 5 6 ... 218

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung