Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln
Der Sitzungssaal im ersten Stock des Hohenhamelner Rathauses (Bild links) ist derzeit nur über eine Treppe zu erreichen. In Edemissen (r.) wurde dieses Problem im vergangenen Jahr durch den Einbau eines Fahrstuhls gelöst.

Hohenhameln. Für Menschen, die nicht oder nicht mehr so mobil sind, stellt die bauliche Situation im Rathaus von Hohenhameln ein Problem dar: Das Obergeschoss, in dem sich unter anderem der Sitzungssaal befindet, ist nicht barrierefrei - zum Beispiel mithilfe eines Aufzugs - zu erreichen.

mehr
Hohenhameln
Die Gäste genossen das Sommerfest des TSV Hohenhameln.

Hohenhameln. Mit einem ökumenischen Gottesdienst, der Einweihung der neuen Doppelschaukel, Kinderspielen und natürlich viel Sport feierte der TSV Hohenhameln gestern ein fröhliches Sommerfest. Auch für das leibliche Wohl war mit Leckereien vom Grill, hausgemachten Salaten, Pommes und einer großen Auswahl an Kuchen und Torten bestens gesorgt.

mehr
Hohenhameln
Mit „Stedumer Nächte sind lang“ hat sich Borgelt eine ganz neue Spielidee ausgedacht.

Stedum-Bekum. Fünf Fahrzeuge, 33 Spielechips, einen Bürgermeister, sechs Straßensperren, 33 Aktionskarten, sechs Spielfiguren und ein Spielplan gehören zum Würfelspiel „Stedumer Nächte sind lang“. Entworfen hat es der Stedumer Bastian Borgelt - so wie viele andere Spiele, die sich um seinen Heimatort und den Landkreis Peine drehen.

mehr
Stedum
Löscharbeiten am 22. Juli im Altholzlager auf dem Deponiegelände in Stedum.

Stedum. Während des heftigen Unwetters in der vergangenen Woche am 22. Juli war vermutlich durch einen Blitzeinschlag auf dem Gelände der Mülldeponie in Stedum, die von der Peiner Entsorgungsgesellschaft (PEG) betrieben wird, ein großer Altholzstapel in Brand geraten (PAZ berichtete).

mehr
Hohenhameln
Der Parkplatz am Bahnhof in Hämelerwald: Geparkt wird überall, wo noch ein Auto hinpasst. So wird es auf dem Parkplatz südlich der Gleise oft eng.

Hämelerwald. Die Parkplatznot am Bahnhof Hämelerwald, der auch von vielen Bahnfahrern aus der Region Peine genutzt wird, soll noch in diesem Jahr ein Ende haben: Im Auftrag der Region Hannover beginnen Anfang August die Arbeiten zum Bau von 117 neuen Stellplätzen für Pkw.

mehr
Hohenhameln-Soßmar

In der Zeit von Montag- bis Dienstagmittag wurden in Soßmar aus einem Geräteschuppen diverse Gartengeräte und ein Poolroboter entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

mehr
Hohenhameln
In Hohenhameln wurde ein Arzt bei einem Hausbesuch mit einem Obstmesser angegriffen.

Hohenhameln. Vor dem Amtsgericht Peine musste sich ein 64-jähriger Hohenhamelner verantworten. Ihm wurde zur Last gelegt, dass er im September 2014 einen Arzt bei einem Hausbesuch mit einem Obstmesser angegriffen und verletzt hatte. Das Verfahren wurde mit der Zahlung eines Schmerzensgeldes in Höhe von 1000 Euro eingestellt.

mehr
Hohenhamlen-Mehrum
Auf dem Besucherparkplatz des Kraftwerks Mehrum wurde am Donnerstagmorgen vermutlich mit einem Luftgewehr auf ein Kaninchen geschossen.

Mehrum. Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr auf dem Kraftwerksgelände in Mehrum: Auf dem Parkplatz wurde auf ein Kaninchen geschossen. Ort des Geschehens war der frei zugängliche, unbedachte Besucherparkplatz des Kraftwerks.

mehr
Hohenhameln
Die Bundesstraße 65 in der Ortsdurchfahrt Mehrum: Im Ort hat sich nun eine BI pro Umgehungsstraße gegründet.

Mehrum. Nachdem sich viel Widerstand gegen die geplante B65-Umgehungsstraße geregt hat, treten jetzt die Befürworter auf den Plan. In Mehrum hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, die sich für den Bau der Umgehungsstrecke einsetzt.

mehr
Mehrum
Die neuen Majestäten in Mehrum haben für ein Jahr die Regentschaft übernommen.

Mehrum. Das Schützencorps, die Junggesellschaft sowie der Mädchenschießverein aus Mehrum und zahlreiche Gäste feierten am Sonntag im gut besuchten Festzelt die Königsproklamation beim Königsfrühstück, einem der Höhepunkte des Mehrumer Schützenfestes.

mehr
Hohenhameln
Die Zuckerfabrik in Clauen.

Clauen. Der Nordzucker- Konzern, der ein Werk in Clauen betreibt, schließt die ersten drei Monate des Geschäftsjahrs 2016/17 nach eigenen Angaben mit einem Periodengewinn von 16,3 Millionen Euro besser ab als im Vorjahr. „Grund waren vor allem höhere Zuckererlöse sowie leichte Einsparungen auf der Kostenseite“, hieß es in einer Presseerklärung.

mehr
Hohenhameln
Die Ortsdurchfahrt von Mehrum ist insbesondere bei Staus auf der A2 extrem belastet.

Nach einem PAZ-Artikel, in dem sich die Schwicheldter und Sehnder CDU gegen die geplante B65-Umgehungsstraße aussprechen, reagieren die Sozialdemokraten erstaunt - auch CDU-Vertreter aus Mehrum und Equord nahmen an den Gesprächen teil. Dabei gibt es einen Ratsbeschluss für den Bau der Ortsumgehung.

mehr
1 3 5 6 ... 203

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung