Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln
Die Kita in Clauen ist eine der Kitas in Hohenhameln, an denen die Anmeldung vereinfacht werden soll.

Eine Vereinfachung des Anmeldeverfahrens für Kindergärten und Krippen in der Gemeinde Hohenhameln wünscht sich die FDP-Fraktion des Gemeinderats. Der entsprechende Antrag des Fraktionsvorsitzenden Malte Cavalli soll am Dienstag, 21. März, Thema in der Sitzung des Ausschusses für Sozialwesen, Jugendarbeit, Sport und Kultur sein.

mehr
Mehrumer Hallenbad
Arbeiten an den Fliesen im Nichtschwimmerbecken, wie hier im Jahr 2012, kommen auch in diesem Jahr wieder auf das Schwimmbad zu.

Im Nichtschwimmerbecken des Mehrumer Hallenbads lösen sich seit Jahren immer mal wieder Fliesen. Der Grund dafür sind wohl fehlende Dehnungsfugen, die dazu dienen, Spannungsrissen in Bausubstanzen vorzubeugen.

mehr
15 Beamte an drei Tagen im Einsatz
Drei Verstöße gegen das Kraftfahrzeug-Steuergesetz und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden von den Beamten festgestellt.

Die Polizei Peine kontrollierte drei Tage lang Verkehrsteilnehmer im Landkreis Peine - unter anderem auch in Hohenhameln. „Die Polizei war mit insgesamt 15 Beamten an den Kontrolltagen im Einsatz. Sie führte neben den stationären auch mobile Kontrollen und Geschwindigkeitsmessungen durch“, erklärt Polizei-Sprecher Peter Rathai.

mehr
Amateurtheater
„Keine ‚Nudden‘ in Equord“, mit diesem Plakat wusste das Ensemble zu belustigen.

„Auch gute Bullen können irren“ - Das beweist das Amateurtheater Equord mit seiner derzeitigen Aufführung. Am Freitag fand die ausverkaufte Premiere im Dorfgemeinschaftshaus statt.

mehr
Hohenhameln: Zu laute Zuckerrüben-Transporte
Die jährlichen Rübentransporte verursachen laut Bürgerinitiative eine Lärmbelästigung in Hohenhameln und Clauen.

Seit vielen Jahren sind das hohe Verkehrsaufkommen und die damit verbundene Lärmbelästigung wegen der jährlichen Zuckerrüben-Kampagne brisante Themen in der Gemeinde Hohenhameln, speziell im Ort Hohenhameln selbst sowie in der Ortschaft Clauen.

mehr
Stadtwerke Hannover prüfen Optionen
Blick auf das Kraftwerk in Mehrum: Die Zukunft der Anlage soll sich bis zum Jahresende endgültig entscheiden.

Die Zukunft des Kraftwerks in Mehrum soll bis Jahresende endgültig entschieden werden. Das sagte Susanna Zapreva, Vorstandssprecherin der Stadtwerke Hannover, bei einem Pressegespräch. In den vergangenen Jahren war der Betrieb in Mehrum ein Verlustgeschäft für die Stadtwerke, die 83,3 Prozent an der Mehrum GmbH halten.

mehr
Schüler fuhren nach Kärnten
Gruppenbild der Skifahrer.

Nach einjähriger Pause sind Schülerinnen und Schüler der Realschule Hohenhameln nun wieder zu einer Skischulwoche aufgebrochen. Ihr Weg führte sie genau wie vor zwei Jahren in die österreichischen Alpen nach Kärnten auf den Mölltaler Gletscher.

mehr
Gemeindeversammlung in Bierbergen
Mehr als 60 Besucher kamen zur Gemeindeversammlung in Bierbergen und hörten interessiert dem Vortrag von Jürgen Pagel (kl. Foto) zu.

Bierbergens Ortsbürgermeister Jürgen Pagel konnte circa 60 interessierte Bürger zur diesjährigen Gemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle begrüßen. Themen waren unter anderem der Ausbau der K 34, das Osterfeuer und die Schüler-Beförderungskosten.

mehr
Diskussion über Hallenbad-Schließung
Um das Hallenbad in Mehrum wird derzeit diskutiert.

Der von dem Hohenhamelner Ratsherren Heiner Goldbeck (parteilos) eingebrachte Antrag zur Schließung des Mehrumer Hallenbads stößt nicht auf Verständnis (PAZ berichtete). Noch immer wird das Thema heiß diskutiert - Goldbeck selbst nimmt auch Stellung dazu und erklärt seine Ansichten.

mehr
Attacke auf Bierbergenerin
Laut Phantombild soll der Täter so ausgesehen haben: Regina Rehbock aus Bierbergen wurde am 2. Januar in Hildesheim überfallen.

Die Ermittler der Hildesheimer Polizei hoffen durch das Veröffentlichen eines Phantombildes auf Hinweise aus der Bevölkerung auf einen Räuber, der am 2. Januar 2017 um kurz nach 16.30 Uhr auf der Hildesheimer Wallstraße versucht hat, Regina Rehbock (73) aus Bierbergen den von ihr mitgeführten Rucksack zu entreißen (PAZ berichtete).

mehr
Ortspolitik war Thema
Ein ungewohnt rauer Ton herrschte bei der Bürgerversammlung in Hohenhameln. Kleines Bild: Gemeindebürgermeister Lutz Erwig bei seiner Rede.

Ein eher rauer Ton herrschte am Samstag unter den Bürgern bei der Gemeindeversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln, zu dem der Ortsrat geladen hatte. Insbesondere der geplante Neubau der Kindertagesstätte in Mehrum sorgte bei einigen Anwesenden für Unmut.

mehr
Veranstaltung der Oberbürgermeister
Rosenmontag in Hohenhameln.

Rosenmontag steht vor der Tür - auch in Hohenhameln. Der amtierende Oberochse Otto Klessen organisiert gemeinsam mit den Oberbürgermeistern noch die letzten Details zur bevorstehenden Rosenmontagsfeier. Traditionell wird Hohenhameln dafür in Bad Hohalia umbenannt.

mehr
1 3 5 6 ... 214

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Autofrühling
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung