Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hohenhameln
Aktion für Brustkrebs-Patientinnen
Gisela Könneker (sitzend l.) und Marlis Söhlke (2. v.l.) mit ihrem Team der Aktion „Herzen gegen Schmerzen“.

Rund 77 Kissen in Herzform haben die Frauen der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde aus Hohenhameln beim jüngsten Treffen für die Aktion "Herzen gegen Schmerzen" genäht und gefüllt. Die Kissen kommen Brustkrebspatietinnen zugute.

mehr
Fraktionsübergreifender Vorstoß
Der Landkreis saniert die Grünflächen vor seinen Schulgebäuden: Am Schulzentrum Hohenhameln (Haupt- und Realschule Hohenhameln) blüht es schon. Hier wurde ein Pilotprojekt umgesetzt.

Die Diskussion um die Zukunft des Schulzentrums geht in die nächste Runde: In einem gemeinsamen Antrag fordern die Kreistags-Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und SPD die Verwaltung des Landkreises auf, am Standort Hohenhameln eine Integrierte Gesamtschule (IGS) mit den Jahrgängen 5 bis 10 zu beantragen.

mehr
Pfannteich in Hohenhameln
Tina und Waldemar Gloger mit Sohn Vula auf der Terrasse am Hohenhamelner Pfannteichbad. Als das Foto entstand, waren die Umgestaltungs-Arbeiten noch nicht beendet.

Tina und Waldemar Gloger haben in den vergangenen Wochen einen wahren Kraftakt vollbracht: Die beiden sind die neuen Pächter des Pfannteichbades, das am 1. Mai offiziell in Betrieb gegangen ist. Sie hoffen jetzt natürlich auf schönes Wetter und viele Gäste.

mehr
Kleines Theater Hohenhameln
Maria Vollmer blühte bei ihrem Auftritt vollkommen auf.

Was fängt eine Frau mit dem Leben an, wenn sie nicht mehr als Teenager durchgeht, bis zur Rente aber noch eine Weile durchhalten muss? Um im Strudel der Hormone nicht unterzugehen, absolviert Maria Vollmer in ihrem Programm „Push-up, Pillen & Prosecco“ einen Marathon an Selbstfindungskursen. Zu sehen war dies im Kleinen Theater in Hohenhameln.

mehr
Offene Pforte: Viele Besucher
Die Besucher informierten sich über das neue Gestaltungskonzept für den Friedhof in Hohenhameln.

Mit dem Thema Bestattung auseinandergesetzt hat sich der Kirchenvorstand Hohenhameln. Derzeit wird der dortige evangelische Friedhof umgestaltet. Bei einem Nachmittag der „offenen Pforte“ nutzten am Samstag zahlreiche Interessierte die Gelegenheit, sich über das neue Gestaltungskonzept zu informieren.

mehr
Mehrere Interessenten
Das Kraftwerk Mehrum steht offenbar zum Verkauf. Die Eigentümer prüfen zurzeit alle Optionen.

Das Kraftwerk Mehrum, das zu den Stadtwerken Hannover und Braunschweig gehört, steht offenbar zum Verkauf. Damit ergibt sich für die Anlage eine völlig neue Perspektive. Nach PAZ-Informationen gibt es mehrere Interessenten.

mehr
Selbst gebastelte Keith-Haring-Figuren zieren das Schulgebäude
Grundschüler und Helfer beim Befüllen des kleinen Teiches auf dem Gelände der Grundschule. Im Hintergrund sieht man die gebastelten Keith-Haring-Figuren in den Fenstern.

Weil die Sonne lachte und man den Frühling schon riechen konnte, stand kürzlich in der Grundschule Hohenhameln/Clauen ein großer Frühjahrsputz auf dem Plan.

mehr
Travestie-Comedy im DGH
Die Böse Schwestern kommen nach Hohenhameln.

„Die Bösen Schwestern - Best of“ heißt das Programm, mit dem „Die Bösen Schwestern“ am kommenden Freitag, 28. April, auf Einladung des Kulturvereins Hohenhameln ab 20 Uhr im Dorfgemeischaftshaus in Hohenhameln zu sehen sein werden.

mehr
Fahrzeughalle wurde inspiziert
Der Höhepunkt des Tages war im wahrsten Sinne des Wortes das Fahrzeug mit der Drehleiter.

Gemeinsam mit ihren sechs Betreuern besuchten kürzlich 18 Kinder der Kinderfeuerwehr Clauen die Stadtwache der Feuerwehr in Peine. Organisiert hatte die Besichtigung der Hohenhamelner Brandschutzerzieher Martin Westendorf.

mehr
Hohenhamelner Frauen beteiligen sich an Projekt
Insgesamt fast 400 Herzkissen wurden in Hohenhameln bisher bei mehreren Treffen liebevoll gefertigt. Nächster Näh-Termin ist am kommenden Mittwoch.

Diese Herzen kommen von Herzen. Mehrmals im Jahr werden in Hohenhameln das evangelische Gemeindehaus oder das katholische Pfarrheim zur Schneiderwerkstatt. Über 20 Frauen kommen dann mit Nähmaschinen, schönen Stoffen und Nähwerkzeug zusammen, um farbenfrohe Herzkissen für Brustkrebspatientinnen anzufertigen.

mehr
Viertägige Fahrt des Kulturvereins Hohenhameln
Die Gruppe am Bahnhof in Horly.

Die Konzertfahrten des Kulturvereins Hohenhameln zu Ostern nach London mit Besuch der „Messias“-Aufführung am Karfreitag in der Royal Albert Hall sind zur Tradition geworden: Bereits zum fünften Mal fand eine solche Reise statt.

mehr
Veranstaltung mit 60 Gästen
Erna Reinhardt (links) und Christa Loeper diskutieren emsig über ihre gegenseitig auftretenden sprachlichen Fehler aufgrund ihrer beiderseitigen Schwerhörigkeit.

Einen vergnüglichen Nachmittag gab es jetzt für Mitglieder und Freunde der Heimatbundgruppe Sievershausen. Einmal im Jahr wird diese Veranstaltung mit vielen kreativen Beiträgen organisiert. Erich Drescher leitete erstmals als Nachfolger des verstorbenen Vorsitzenden Gerhardt Fuhrich diese Veranstaltung.

mehr
2 4 5 ... 216

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

PeTer - Hoffest 2017
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung