Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln
In eine Sicherheitsscheibe musste mit der Öffnung von der Größe eines „Mannlochs“ versehen werden.

Der Fachzug Personalreserve der Kreisfeuerwehrbereitschaft Peine West besuchte kürzlich einen glasverarbeitenden Industriebetrieb in Hildesheim. Nach einer Werkbesichtigung ging es um Sicherheitsglasscheiben, mit denen bei einer Unfallrettung umgegangen werden muss.

mehr
Hohenhameln
Die Ausführenden des Brass-Musicals „Anne!“ vor der Gedenkstätte in Bergen-Belsen.

„Anne!“ So knapp ist das Brass-Oratorium für Blechbläser, Vokalchor, Percussion und zwei Sprecher benannt, das am Samstag, 10. Juni, ab 17 Uhr in der evangelischen St.-Laurentius-Kirche in Hohenhameln aufgeführt hat. Es thematisiert das Schicksal von Anne Frank.

mehr
Bierbergen
Mit-Initiator Gunnar Sprengel hatte bei einer Bürgerversammlung die Idee vorgestellt und spontan das Interesse an einem Dorfladen abgefragt. Fast alle Arme gingen nach oben.

Die Initiative Dorfladen Bierbergen lädt alle Bürger und anderen Interessierten zu einem Informationsabend am Mittwoch, 7. Juni, ab 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus ein.

mehr
Stedum-Bekum 
V. l.: vor dem Haus des Urgroßvaters: Bastian Borgelt, Sandra Twigger (Dolmetscherin), Ginger Simek, Oliver Dierschke, Karen Yockey O`Quin und Otto Köhler.

Ein nicht ganz alltäglicher Besuch tauchte kürzlich in Stedum-Bekum auf: Die Vorfahren der US-Amerikanerin Karen Yockey O`Quin aus Pike County im amerikanischen Bundesstaat Illinois stammten aus Stedum-Bekum, die Frau wollte mehr über ihre Familiengeschichte erfahren.

mehr
Einsatz für den Klimaschutz
Süd- und Norddorf traten gegeneinander, aber miteinander für den Klimaschutz an.

Auf der diesjährigen Sievershäuser Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ gab es nur Sieger: Beide Dorfhälften trennten sich beim Wettstreit mit 6:6, der TSV 03 Sievershausen gewann zudem beim landesweiten Ideenwettbewerb „Klima(s)check“ 10 000 Euro.

mehr
B 65 in Mehrum
Ungewöhnlicher Unfall auf der B 65 in Mehrum: Die Aufräumarbeiten dauerten stundenlang.

Mitten in Mehrum hat ein Getränkelaster auf der viel befahrenen Bundesstraße 65 einen großen Teil seiner Ladung verloren. Rund drei Stunden dauerte es, die Fahrbahn von den Glasscherben zu befreien.

mehr
Kunst-Aktion in Mehrum
Das Werk  in der Entstehung.

Dorfverschönerung, Kunst und Werbung für die Freiwillige Feuerwehr: Gleich drei Anliegen verbanden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Mehrum. An der Triftstraße gestalteten sie ein Technikhaus der Firma htp mit schönen Graffiti aus Feuerwehr-Motiven.

mehr
Hohenhameln
Die Bigband Swing-O-Matic begeisterte das Publikum.

Debüt in Hohenhameln: Die Bigband Swing-O-Matic aus Hannover eröffnete jetzt die neue Freiluftbühne in Hohenhameln. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Gastsängerin Sonja Telgheder, die mit ihrer kraftvollen und voluminösen Stimme die Zuhörer begeisterte.

mehr
Umweltschutz-BI lobt Infos durch Gewerbeaufsichtsamt
Die BI für Umweltschutz hat in der Vergangenheit wiederholt die Staubemission kritisiert, die auf der Deponie entsteht.

Die Bürgerinitiative (BI) für Umweltschutz in der Gemeinde Hohenhameln ist eher für kritische Töne bekannt. Doch nun meldet sie sich in einer Pressemitteilung lobend zur Information durch das Gewerbeaufsichtamt Braunschweig über die Entwicklung auf dem Gelände der Deponie in Stedum zu Wort.

mehr
Schützenfest in Stedum-Bekum
Die Könige (v. l.): Melanie Peyers (Damen), Marco Nitschkowski (Gemeindekönig Junggesellen), Dagmar Decker (Freihandkönigin), Anja Müller (Beeke-Mädchen), Joschka Hermes (Junggesellen), Thorben Ohlendorf (Herren), Edelgard Pfeifer (Senioren) und Tim Völger (Schüler).

An drei Tagen wurde in der Ortschaft Stedum-Bekum ausgelassen das Schützenfest gefeiert. Dabei konnten die Organisatoren auch viele Menschen aus den umliegenden Ortschaften begrüßen.

mehr
Hohenhameln
Viele junge Familien waren der Einladung der Gemeinde Hohenhameln gefolgt.

Die jüngsten Einwohner der Gemeinde Hohenhameln waren kürzlich gemeinsam mit ihren Eltern und auch Geschwistern von der Gemeinde eingeladen worden.

mehr
Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:44 Uhr kam es auf der K 40 bei Harber/Hohenhameln zu einem Unfall. Ein 43-jähriger Golf-Fahrer war ohne die Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers von der Straße abgekommen. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und hatte keinen gültigen Führerschein.

mehr
2 4 5 ... 217

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung