Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln: Drei Frauen berichteten von ihrer Arbeit
Zu Gast im NDR-Studio (von links): Brigitte Schüssler-Plewka, Brunhilde Dammeyer, Moderatorin Martina Gilica und Dorit Lonnemann.

Viel zu erzählen gab es kürzlich in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Rund eine Stunde lang unterhielten sich Brigitte Schüssler-Plewka, Brunhilde Dammeyer und Dorit Lonnemann mit Moderatorin Martina Gilica über die Arbeit im DRK-Kleidershop Hohenhameln.

mehr
Clubs der Oberbürgermeister hängt Zylinder auf den Zunftbaum
Der Club der Oberbürgermeister von 1954 läutete im umbenannten Hohenhameln die fünfte Jahreszeit ein.

„Bad Hohalia - Helau!“ hieß es am Freitag in Hohenhameln. Der Club der Oberbürgermeister von 1954 läutete ganz offiziell den Beginn der fünften Jahreszeit ein. Die Clubmitglieder hängten ihren überdimensionalen schwarzen Zylinder auf den Zunftbaum vor dem Rathaus.

mehr
Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus

Schwer verletzt wurde in der Nacht zu Freitag ein 41-jähriger VW-Golf-Fahrer, der gegen 23.25 Uhr aus ungeklärter Ursache auf der K 35 zwischen Bierbergen und Hohenhameln verunglückte. Der Mann musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, so der Peiner Polizeisprecher Peter Rathai.

mehr
Kita-Kinder verbrachten zwei Ernte-Tage auf Feldern
Kinder der Tagesstätte „Klein Lummerland“ verbrachten zwei spannende Tage auf den Feldern der Bauern Cornelia und Otto Könneker.

Viele Kinder aus der Hohenhamelner Kita „Klein Lummerland“ besuchten Bauer Otto Könneker und seine Frau Cornelia, um ihnen an zwei Tagen bei der Rüben- und Kartoffelernte zu „helfen“.

mehr
Arbeiten an der Schmiedestraße beginnen Mitte November
Arbeiten in Equord: Das Regenwasser soll künftig besser abfließen.

Der Wasserverband Peine baut das Regenwasser-Kanalnetz in Equord aus, in der Hohenhamelner Ortschaft muss deshalb mit Behinderungen gerechnet werden. Die Arbeiten finden in der Schmiedestraße statt, dort werden neue Rohre verlegt. Mitte November beginnt die Fachfirma PSG mit den Arbeiten.

mehr
Stefan Meißner ist neuer Gemeindebrandmeister
Nach der „Wachablösung“ in der Führungsspitze der Hohenhamelner Gemeindefeuerwehr (v.l.): Olliver Sander, Günther Becker, Stefan Meißner, Ernst-Friedrich Ebeling, Andreas Bock und Lutz Erwig.

Am Freitagnachmittag wurden der bisherige Gemeindebrandmeister Günther Becker und sein Stellvertreter Ernst-Friedrich Ebeling offiziell verabschiedet und ihre Nachfolger Stefan Meißner sowie Andreas Bock und Olliver Sander begrüßt. Becker wurde zudem zum Ehren-Gemeindebrandmeister ernannt.

mehr
Neuer Gemeinderat Hohenhameln hat sich konstituiert
Der neue Hohenhamelner Gemeinderat hat seine Arbeit aufgenommen.

Zu seiner ersten Sitzung kam am Donnerstagabend der neue Rat der Gemeinde Hohenhameln zusammen. Wie immer bei konstituierenden Sitzungen galt es zunächst, allerlei Regularien und Formalien zu erledigen.

mehr
Lesung in der Kreisbücherei Hohenhameln
Die Autorin Gisa Pauly führte mit dem Hohenhamelner Publikum einen munteren Dialog.

Die Autorin der beliebten Sylt-Krimis um „Mamma Carlotta“, Gisa Pauly, war extra aus Münster zu einer Lesung nach Hohenhameln gereist.

mehr
64-jähriger Autofahrer verletzt
Clauener Einsatz in Algermissen: Bei dem Unfall wurde das rechte Vorderrad des Autos abgerissen.

Die Unfallmeldung war ungenau, aber die Clauner Feuerwehr kannte sich aus: Zu einem Verkehrsunfall im benachbarten Algermissen rückten am heutigen Dienstag drei Ortswehren aus, die zunächst von einem Einsatz im Gemeindegebiet Hohenhameln ausgehen mussten. Ein Honda war gegen einen Baum geprallt, der Fahrer schwer verletzt.

mehr
Hohenhameln
Andy Häusler erklärt das magische Quadrat.

Hohenhameln. Hohen Besuch hatte am Samstag der Kulturverein Hohenhameln zu verzeichnen. Zu Gast war der Weltmeister und zweifacher Deutscher Meister der Mentalmagier, Andy Häussler.

mehr
Mehrum
Das Hallenbad in Mehrum ist zurzeit wegen Problemen mit Fliesen im Nichtschwimmerbecken nur eingeschränkt nutzbar.

Die Gemeinde Hohenhameln weist darauf hin, dass das Mehrumer Hallenbad aufgrund technischer Probleme zurzeit nur eingeschränkt zu nutzen ist. Zunächst bis zum Jahresende stehen das Nichtschwimmer - und das Babybecken demnach nicht zur Verfügung.

mehr
Hohenhameln
Der Film von Rawad Bohsas (l.), der vor 14 Monaten aus Syrien nach Deutschland kam, über seine Heimatstadt Damaskus stieß auf ein riesiges Interesse.

Hohenhameln. Pfarrer Thomas Mogge als Hausherr und Initiatorin Silvia Wahl freuten sich, dass der Saal der katholischen St.-Laurentius-Kirchen-Gemeinde am Mittwochabend aus allen Nähten zu platzen drohte: Groß war das Interesse am Filmabend mit Rawad Bohsas, der die syrische Hauptstadt Damaskus zum Thema machte.

mehr
2 4 5 ... 206

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung