Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln
Auch das sichere Aufstellen der Leiter und die Vorbereitung der Leinen und des C-Schlauches muss beherrscht werden.

Hohenhameln. Bergen, Retten, Löschen, Schützen: Das sind die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr. Aber kann das denn jeder so einfach, der sich gesellschaftlich engagieren möchte? „Nein,“ sagt Norbert Frank, Ausbildungsleiter der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln.

mehr
Mehrum
Das Publikum war begeistert.

Mehrum. Ein stimmgewaltiges Konzert gaben fünf Sängerinnen und Sänger im Dorfgemeinschaftshaus Mehrum. Das A-cappella-Quintett „Ben Jammin‘“ präsentiert das Abendprogramm „Recycled!“, mit aktuellen Liedern und Klassikern aus der Geschichte der Pop-Musik.

mehr
Hohenhameln-Mehrum
Trotz kurzfristiger Planänderung blockierten gestern die Gelenkbusse schon wieder die Haltestelle in Mehrum.

Mehrum. Weil die Gelenkbusse der Linie 370 die komplette Bushaltestelle für rund zehn Minuten in Mehrum blockieren, mussten die Fahrgäste der Linien 502 und 504 teilweise an der unübersichtlichen und vielbefahrenen B65 aussteigen. 

mehr
Hohenhameln / Harber
Brandeinsatz von Feuerwehrleuten. Leider fehlen inzwischen oft Führungskräfte, beklagt der Arbeitskreis, der sich jetzt in Harber traf.

Harber. Um die überregionale Zusammenarbeit sowie die Findung von Führungskräften ging es nun bei einem Treffen zahlreicher Feuerwehr-Führungskräfte aus der Region Hannover und den Landkreisen Peine und Hildesheim in Harber.

mehr
Stedum-Bekum
Bastian Borgelt (Mitte) erklärt die Treckerrallye.

Stedum-Bekum. „Auf zum Spiele-Testen“, hieß es gestern im Stedumer Mehrzweckgebäude. Bastian Borgelt hatte eingeladen und diverse Spielefans waren der Einladung gefolgt. Insgesamt zehn Spiele hatte der kreative Tüftler aufgebaut. Außerdem warteten zur Stärkung Kuchen, Hot Dogs und Getränke auf die fleißigen Tester.

mehr
Hohenhameln
In Hannover ereignete sich dieser Unfall, an dem ein Polizeifahrzeug während einer Einsatzfahrt beteiligt war. Unfälle mit Fahrzeugen, die mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs sind, passieren auch im Peiner Land immer wieder.

Kreis Peine/Mehrum. Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen mit Einsatzfahrzeugen wie Rettungswagen, Feuerwehr- oder Polizeiautos. Das jüngste Beispiel fand am vergangenen Dienstag in Mehrum statt (PAZ berichtete). Oft ist Fehlverhalten aufgrund von Uninformiertheit der Grund für solche Vorfälle.

mehr
Hohenhameln
Die Teilnehmer des Volticamps in Hohenhameln.

Hohenhameln. Bei optimalen Witterungsbedingungen fand in den Sommerferien das Hohenhamelner Volticamp statt. Bereits zum 17. Mal trafen sich 160 Voltigierer aus dem gesamten norddeutschen Raum zu dieser Jugendfreizeit auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins (RFV) Hohenhameln, um unter fachkundiger Anleitung von 16 Referenten intensiv und mit großem Erfolg zu trainieren“, berichten Ralf Lange vom ausrichtenden Verein.

mehr
Hohenhameln-Mehrum
Pieper Schiefer und Jasmin Dürkop zeigen Gartenkunst aus Eisen und Glas.

Mehrum. Auch in diesem Jahr war der Kunsthof Mehrum wieder bei der „Offenen Pforte“ dabei. Allerdings stand nicht nur der schön angelegte Garten mit seiner großen Vielfalt an Zier- und Nutzpflanzen im Mittelpunkt.

mehr
Hohenhameln
In Clauen brannten Papiercontainer.

Clauen. Am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr bemerkten Clauener Anwohner, dass die Papiercontainer der Wertstoffinsel nahe des Neubaugebietes Harzblick brannten, und alarmierten die Feuerwehr.

mehr
Hohenhameln
Auch eine Fett-Explosion zeigten die Retter in Hohenhameln.

Hohenhameln. Wie Feuerwehrleute, die beim Brand in der ersten Reihe löschen, ausgerüstet sind, welche Aufgaben sie haben und mit welchen Geräten gearbeitet wird - das konnten sich Kinder auf dem Schützenplatz in Hohenhameln anschauen.

mehr
Hohenhameln-Clauen
Die Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln hatte den Brand in Clauen schnell im Griff.

Hohenhameln/Clauen. Am gestrigen Donnerstag um 19:15 Uhr gingen Papiercontainer der Wertstoffinsel nahe des Neubaugebietes Harzblick in Clauen in Flammen auf. 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln konnten die Brand löschen.

mehr
Hohenhameln
Fahrlehrer Wolfgang Lemke (rechts) bei der Einweisung der Hohenhamelner Feuerwehrleute.

Hohenhameln. Acht Stunden Theorie und praktische Fahrausbildung war für 16 Feuerwehr-Nachwuchskräfte der Hohenhamelner Wehr angesagt. Hintergrund der Ausbildung: Die heute gängige Fahrerlaubnis der Klasse B berechtigt nicht zum Führen moderner Feuerwehrfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von 7,5 Tonnen.

mehr
2 4 5 ... 203

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung