Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hohenhameln
Boßelturnier
Die Mitglieder der Feuerwehr Mehrum trafen sich jetzt zum Boßeln.

Wie jedes Jahr in der kalten Jahreszeit, trafen sich jetzt die Mitglieder der Gruppe Brathering und der Gruppe Wenzel der Feuerwehr Mehrum zum traditionellen Boßelturnier. Zunächst begrüßten Andree Brathering und Steffen Wenzel die Teilnehmer und wünschten beiden Mannschaften ein gutes Gelingen.

mehr
Ehrungen in Hohenhameln
Gäste, Geehrte und Beförderte der Ortswehr Hohenhameln.

Vor knapp 100 Gästen und Mitgliedern sprach Hohenhamelns Ortsbrandmeister Lars Kunz bei der Jahreshauptversammlung in seinem Jahresbericht die 40 Einsätze des vergangenen Jahres an.

Sie setzten sich aus elf Brandeinsätzen, 18 Hilfeleistungen und elf Fehlalarmen zusammen.

mehr
Vandalismus
In Clauen wurde am Wochenende ein Auto zerkratzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag zerkratzte eine noch unbekannte Person auf der Straße Herzberg die linke Fahrzeugseite eines dort geparkten VW Passat.

mehr
"Auch gute Bullen können irren" im DGH
Die Akteure des Amateurtheaters Equord: Kerstin Klemke, Gudrun Gieseke, Karin Gieshold, Manni Schwepp, Claudia Neumann, Charly Frie, Britta Gieseke, Gisela Frie, Anette Jarisch, Jörg Bartels, Petra Büker, Frank Schmuck.

Das Amateurtheater Equord läutet die neue Spielsaison ein. Mit der neuen Komödie „Auch gute Bullen können irren“ wollen die Darsteller ihr Publikum in diesem Jahr unterhalten. Premiere ist am Freitag, 10. März, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

mehr
Winterversammlungen der Rübenanbauer
Die Rübenanbauer informierten sich bei (rechtes Foto, v.l.)  Dr. Clemens Becker (ZAV), Claus-Friso Gellermann, Dr. Kathrin Bornemann, Heinrich-Joachim Liehe, Dr. Lars Gorissen, Helmut Bleckwenn (Dachverband norddeutscher Zuckerrübenanbauer), Axel Aumüller (Nordzucker), Cord Molsen (Nordzucker) und Franz Hesse.

Seit vielen Jahren sind die Winterversammlungen der Nordzucker-AG und des Zuckerrübenanbauerverbandes eine beliebte Tradition. Im Werk Clauen fanden am gestrigen Freitag die beiden Versammlungen für die Region, die Bereiche Nord und Süd vor etwa 250 Anbauern Züchtern und Vertretern von Verbänden statt.

mehr
Mobilität ist ein Problem
Wolfhard Makus (links) und Erwin Leier stimmen die Einsatzpläne ab.

Seit der Gründung im Jahr 2012 sind Erwin Leier und Wolfhard Makus Mitglieder im Generationenhilfeverein Börderegion Hohenhameln, und beide können sich ein Leben ohne den Verein nicht mehr vorstellen. Anderen zu helfen bereichere das Leben als Rentner, und dass sie etwas in der Gemeinde bewirken, mache sie darüber hinaus stolz, berichten sie.

mehr
Parksituation am Bahnhof
Der Verkehrsdezernent der Region Hannover Ulf-Birger Franz, Klaus Sidortschuk als Bürgermeister der Stadt Lehrte und Ortsbürgermeister Dirk Werner schnitten das symbolische Band durch, um die neue P+R-Anlage offiziell frei zu geben.

Aufatmen bei Pendlern, Anwohnern und natürlich auch bei den Ortspolitikern: Ein seit Jahren unhaltbarer Parkzustand rund um den Hämelerwalder Bahnhof hat nun ein Ende. Die neue Park-and-Ride-Anlage am Bahnhof in Hämelerwald wurde am Mittwoch offiziell freigegeben.

mehr
Biogas-Anlage in Mehrum
Die "Bunkermaus".

Mit innovativer Technik wird die Einlagerung von Zuckerrüben auf dem Gelände der Biogas-Anlage in Mehrum jetzt erleichtert. „Wir haben uns für die aktuelle Kampagne eine sogenannte ,Bunkermaus‘ gemietet“, sagte Jens Reimann, Betriebsleiter der Biogas-Anlage.

mehr
Hotspot im Rathaus
Lutz Erwig (l.) und Marco Dierk unter einem der unscheinbaren Access Points (weißer Kasten).

Service für Kunden und die ehrenamtlichen Politiker: Das Hohenhamelner Rathaus verfügt seit kurzem über einen Hotspot. Damit haben Besucher des Rathauses aber auch Poltiker während Rats- und Ausschuss-Sitzungen die Möglichkeit, kostenlos im Internet zu surfen.

mehr
Gesamtumsatz steigt kräftig
300 Landwirte kamen zur Generalversammlung der RWG in Uetze.

Die Raiffeisen-Warengenossenschaft Osthannover (RWG) konnte zusammen mit ihren Tochterunternehmen im Geschäftsjahr 2015/2016 ihren Umsatz um fast 14 Prozent auf 150,4 Millionen Euro steigern.

mehr
Anrufe häufen sich
Die Einbrecher wurden im vergangenen Dezember verhaftet.

Erste Erfolge konnte die Polizei im Fall des sichergestellten Einbruch-Diebesguts (PAZ berichtete) verzeichnen: Einige der Gegenstände, die von einer Einbrecher-Bande unter anderem aus Wohnhäusern in Hohenhameln gestohlen wurden, konnten nun ihren Eigentümern zugeordnet werden.

mehr
73-Jährige nach Überfall schwer verletzt
Regina Rehbock aus Bierbergen wurde in Hildesheim Opfer von gleich zwei Überfallversuchen.

Eigentlich wollte Regina Rehbock aus Bierbergen nur in Hildesheim einkaufen gehen - doch wurde sie dort in der Innenstadt gleich zweimal von Unbekannten angegriffen, die es auf ihren Rucksack abgesehen hatten. Aufgrund beherzt einschreitender Passanten konnten die Täter der Bierbergenerin jedoch nichts entwenden.

mehr
2 4 5 ... 211

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung