Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln
Viele Senioren nehmen das Angebot wahr und nutzen die Zeit zum einkaufen oder um Termine zu erledigen.

Der Bürgerbus rollt gut an: Seit mehr als einem Monat fährt das Vereinsmobil der Generationenhilfe Hohenhameln zweimal pro Woche drei verschiedene Touren durch die Ortschaften der Gemeinde. „Die älteren Leute freuen sich sehr über das Angebot und nehmen es gut an“, so Wilhelm Grote, Initiator des Projekts.

mehr
Hohenhameln
Am Wochenende sind Agility-Wettkämpfe in Hohenhameln.

Am Wochenende wird sich im Stadion am Dehnenweg in Hohenhameln alles um den Hundesport drehen: Der Hundesportverein „Die Peiner Eulen“ richtet am 9. und 10. September die DVG-Bundessiegerprüfung Agility und die 2. Para-Agility BSP aus.

mehr
Unfall auf der A7
Die Frontscheibe des BMW des Hohenhamelners ist gesplittert, auf dem Dach hinterließ der Gegenstand eine riesige Delle.

Der Schutzengel eines 43-jährigen Hohenhamelners hatte vergangenen Freitag alle Hände voll zu tun: Der Mann war in seinem BMW auf der Autobahn 7 unterwegs, als um 10.45 Uhr ein Gegenstand bei voller Fahrt das Fahrzeug traf. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer dabei unverletzt.

mehr
Verkauf des Mehrumer Kraftwerks
Das Kraftwerk in Mehrum: Noch 2015 war von der Stilllegung spätestens Mitte der 2020er Jahre die Rede. Nun wurde es verkauft, die Zukunft scheint gesichert.

Die Nachricht vom Verkauf des Mehrumer Kraftwerks sei von den Mitarbeitern positiv aufgenommen worden, sagte der Betriebsratsvorsitzende Rainer Rettberg-Berkowsky gegenüber der PAZ.

mehr
Ohlum
Jan Klebsch und seine Partnerin Nadine Gartung (links) mit Gottfried und Roswitha Golla (rechts).

38 Jahre lang führten Gottfried und Roswitha Golla das Autohaus Golla in Ohlum, nun verabschiedet sich das Ehepaar in den Ruhestand. Doch der Betrieb bleibt weiterhin bestehen: Ab Freitag, 1. September, übernimmt Jan Klebsch die Leitung.

mehr
Mehrum
Das Kraftwerk in Mehrum wird an den Konzern EPH verkauft. Das teilte enercity jetzt mit.

Enercity (Stadtwerke Hannover) verkaufen ihre Anteile am Kraftwerk Mehrum. Das wurde an diesem Donnerstag mitgeteilt. Demnach haben sich der Konzern EPH und Enercity über den Verkauf der Geschäftsanteile an der Kraftwerk Mehrum GmbH wirtschaftlich geeinigt.

mehr
Konzert
Frank Muschalle entfachte rhythmische Wolkenbrüche auf dem Klavier.

Im Grunde ist es der scheinbar ewig junge Blüthner-Flügel, der im Soßmarer Kultursalon immer neue Männerfreundschaften zwischen Intendant Gerhard Hummer und vielen unterschiedlichen Pianisten schmiedet. Jüngst nahm wieder Frank Muschalle, festes Mitglied in der Boogie-Woogie-Champions-League, auf der Klavierbank Platz.

mehr
Hohenhameln
Viele Hohenhamelner wollen beim Flohmarkt mitmachen.

Zum dritten Mal soll in Hohenhameln ein Garagenflohmarkt stattfinden. Termin ist am 8. Oktober von 10 bis 16 Uhr. Die Vorbereitungen laufen bereits, potenzielle Aussteller sollten sich möglichst bald bei den Organisatoren melden.

mehr
Mehrum
Riesige Kräne stellen derzeit östlich von Mehrum gigantische Windräder auf.

Weithin sichtbar errichten derzeit riesige Kräne östlich von Mehrum gigantische Windräder. Es handelt sich um ein so genanntes Repowering, also das Austauschen älterer Anlagen gegen neue, moderner und in der Regel größere und leistungsstärkere Windräder.

mehr
Hohenhameln
Im Schulzentrum in Hohenhameln soll eine Integrierte Gesamtschule (IGS) eingerichtet werden, sofern genügend Familien Interesse signalisieren.

Laut Kreistagsbeschluss vom 13. Juni soll im Schulzentrum in Hohenhameln zum Beginn des Schuljahrs 2018/19 eine Integrierte Gesamtschule (IGS) eingerichtet werden, sofern die Eltern das Interesse an dieser Schulform signalisieren. Nun stehen die Termine für die Elternbefragung fest.

mehr
Ursache vermutlich zu hohe Geschwindigkeit
Schwer verletzt: Ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer kam am Dienstag von der Straße ab.

Am Dienstag, in den frühen Abendstunden, gegen 19:35 Uhr, wurde in Ohlum, im Aalweg, ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

mehr
Mehrum
Gartenkonzert: Das E+R SwingJazzDuo sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Ein großer Garten lud am Wochenende in Mehrum zum Entdecken ein. Gleich drei Künstlerinnen präsentierten dabei ihr Handwerk. Aber es gab auch Musik zu hören.

mehr
2 4 5 ... 223

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung