Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hohenhameln
Schüler fuhren nach Kärnten
Gruppenbild der Skifahrer.

Nach einjähriger Pause sind Schülerinnen und Schüler der Realschule Hohenhameln nun wieder zu einer Skischulwoche aufgebrochen. Ihr Weg führte sie genau wie vor zwei Jahren in die österreichischen Alpen nach Kärnten auf den Mölltaler Gletscher.

mehr
Gemeindeversammlung in Bierbergen
Mehr als 60 Besucher kamen zur Gemeindeversammlung in Bierbergen und hörten interessiert dem Vortrag von Jürgen Pagel (kl. Foto) zu.

Bierbergens Ortsbürgermeister Jürgen Pagel konnte circa 60 interessierte Bürger zur diesjährigen Gemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle begrüßen. Themen waren unter anderem der Ausbau der K 34, das Osterfeuer und die Schüler-Beförderungskosten.

mehr
Diskussion über Hallenbad-Schließung
Um das Hallenbad in Mehrum wird derzeit diskutiert.

Der von dem Hohenhamelner Ratsherren Heiner Goldbeck (parteilos) eingebrachte Antrag zur Schließung des Mehrumer Hallenbads stößt nicht auf Verständnis (PAZ berichtete). Noch immer wird das Thema heiß diskutiert - Goldbeck selbst nimmt auch Stellung dazu und erklärt seine Ansichten.

mehr
Attacke auf Bierbergenerin
Laut Phantombild soll der Täter so ausgesehen haben: Regina Rehbock aus Bierbergen wurde am 2. Januar in Hildesheim überfallen.

Die Ermittler der Hildesheimer Polizei hoffen durch das Veröffentlichen eines Phantombildes auf Hinweise aus der Bevölkerung auf einen Räuber, der am 2. Januar 2017 um kurz nach 16.30 Uhr auf der Hildesheimer Wallstraße versucht hat, Regina Rehbock (73) aus Bierbergen den von ihr mitgeführten Rucksack zu entreißen (PAZ berichtete).

mehr
Ortspolitik war Thema
Ein ungewohnt rauer Ton herrschte bei der Bürgerversammlung in Hohenhameln. Kleines Bild: Gemeindebürgermeister Lutz Erwig bei seiner Rede.

Ein eher rauer Ton herrschte am Samstag unter den Bürgern bei der Gemeindeversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln, zu dem der Ortsrat geladen hatte. Insbesondere der geplante Neubau der Kindertagesstätte in Mehrum sorgte bei einigen Anwesenden für Unmut.

mehr
Veranstaltung der Oberbürgermeister
Rosenmontag in Hohenhameln.

Rosenmontag steht vor der Tür - auch in Hohenhameln. Der amtierende Oberochse Otto Klessen organisiert gemeinsam mit den Oberbürgermeistern noch die letzten Details zur bevorstehenden Rosenmontagsfeier. Traditionell wird Hohenhameln dafür in Bad Hohalia umbenannt.

mehr
Diskussion auf PAZ-Facebook-Seite
Das Auebad Mehrum, dessen Schließung Ratsherr Heiner Goldbeck beantragt hat.

Mehrum. Teilweise empörte Reaktionen gab es auf der PAZ-Facebook-Seite auf das Vorhaben des Hohenhamelner Gemeinderatsmitglieds Heiner Goldbeck (parteilos): Dieser möchte das Mehrumer Hallenbad schließen lassen.

mehr
Bürgermeister: "Mehrheit für Weiterbetrieb"
Aufgrund von Baumaßnahmen und Energiekosten möchte Ratsmitglied Heiner Goldbeck das Bad schließen lassen.

Eine Schließung des Mehrumer Hallenbades ist für Heiner Goldbeck, seit der vergangenen Wahl parteiloses Ratsmitglied, „unumgänglich.“ Diese Aussage findet sich in einem Antrag, den Goldbeck der Gemeindeverwaltung Mitte Februar vorgelegt hat, um eine entsprechende Beschlussvorlage vorzubereiten.

mehr
Trümmerfeld auf der A2
Unfall auf der Autobahn 2 am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr: Zwei Feuerwehrleute aus Hämelerwald waren zufällig vor Ort.

Hämelerwald. Über rund 500 Meter hatte sich das Trümmerfeld eines Unfalls auf der Autobahn 2 verteilt, auf das zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hämelerwald am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr zufällig trafen - und erste Hilfe leisteten.

mehr
Stedum-Bekum: Ausbau der K 34 soll kommen
Der neue stellvertretende Ortsbürgermeister in Stedum-Bekum, Sebastian Hebbelmann (hinten), stellte sich vor.

In den Ortschaften Stedum und Bekum fand am Wochenende die jährliche Gemeindeversammlung statt. Etwa 30 Einwohner hatten sich im Mehrzweckgebäude in Stedum eingefunden, um von Ortsbürgermeister Oliver Dierschke und Uwe Semper, stellvertretender Bürgermeister in Hohenhameln, zu erfahren, was es vor Ort Neues gibt.

mehr
Übungseinsatz im Kraftwerk Mehrum
Im Kraftwerk Mehrum wurde ein Ammoniak-Unfall mit einer undichten Leitung simuliert.

„Es gibt einen Störfall im Ammoniak-Bereich des Kraftwerks Mehrum. Aus einem Leck tritt Ammoniak aus, ein Mitarbeiter wird vermisst. Die Ortswehr Mehrum kann nicht helfen - sie verfügt nicht über die notwendige Schutzkleidung“, erläuterte Frank Meissner das Übungsszenario der großen Einsatzübung am Donnerstag im Kraftwerk.

mehr
Termin-Flyer liegt aus
Von links: Simon Thomas von der PAZ, der Hohenhamelner Bürgermeister Lutz Erwig und die Fachdienstleiterin für Soziales, Maren Langenhan.

Der neue Veranstaltungskalender „Wo Wann Was in Hohenhameln“ ist da. Er wurde von der PAZ in Kooperation mit der Gemeinde Hohenhameln herausgegeben und berücksichtigt Termine im Zeitraum bis zum Jahresende 2017.

mehr
2 4 5 ... 213

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung