Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Hohenhameln
Ohlum
Die Ohlumer Feuerwehrleute mit den anderen Platzierten bei der Siegerehrung.

Zehntausende Zuschauer, zehn waghalsige Teams der niedersächsischen Feuerwehren, Sonnenschein und jede Menge Spaß – das war das „Bahlsen Crazy Crossing 2017“ von Antenne Niedersachsen am vergangenen Sonntag, bei dem die Ohlumer Ortswehr es auf den dritten Platz schaffte.

mehr
Fahrzeuggespann verlor Anhänger

Gleich zwei Fahrzeuge wurden in Hohenhameln beschädigt, ohne dass sich der Verursacher um den Schaden kümmerte. In einem Fall verlor der Fahrer, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, seinen Anhänger. 

mehr
Hohenhameln
Die Gemeinde Hohenhameln hat die Fahrten des „Kohlrabi-Express“ eingestellt und verkauft den Bus.

Nach dem Wegfall des „Kohlrabi-Express“ übernimmt der Generationenhilfeverein Hohenhameln Fahrten für Senioren. Zwei Mal wöchentlich bedient der Bus die Ortschaften.

mehr
Dorfladen Bierbergen
Projektgruppe Dorfladen (von links): Astrid Jürgens, Almuth Sprengel, Gunnar Sprengel und Berit Bertram.

Die Planungen für den Dorfladen Bierbergen nehmen Gestalt an: Das Projekt wurde von der ILEK als „förderfähig“ eingestuft.

mehr
Hohenhameln
Die Teilnehmer konnten den aufgebauten Parcours durchlaufen.

Beim Nachmittag mit der Hohenhamelner Brandschutzerziehung konnten Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren spielerisch die Arbeit der Feuerwehr kennen lernen. Jetzt gab es erstmals ein Angebot für das Schülerferienprogramm der Gemeinde Hohenhameln in der Ortschaft Mehrum.

mehr
Hohenhameln
Natürlich wurde auch gleich gespielt.

Die Ortschaft Hohenhameln ist um eine kleine Attraktion reicher. Auf dem Gelände des TSV Hohenhameln an der Ohlumer Straße wurde am Wochenende eine Boule-Bahn eröffnet. Etwa 40 Hohenhamelner waren anwesend, um dem Ereignis beizuwohnen. Der Vorsitzende des Sportvereins, Ulrich Mangeng, dankte allen Beteiligten.

mehr
Harber
Ernst Ebeling aus Harber und seine Frau Andrea in Kroatien.

Nach elf-tägiger Fahrt durch halb Europa kam Ernst Ebeling aus Harber mit seinem Güldner-Traktor G30 nach knapp 1700 Kilometern in der kroatischen Hafenstadt Trogir an. Durch fünf Länder und herrliche Landschaften war Ebeling auf seinem Weg gefahren.

mehr
Bauarbeiten
Ab dem 7. August wird die Fahrbahn der B 65 zwischen den Dörfern Mehrum und Rethmar erneuert.

Ab kommendem Montag, 7. August, bis voraussichtlich 13. Oktober wird die Fahrbahn der B 65 zwischen Rethmar und Mehrum in mehreren Bauabschnitten erneuert. Bei den Vorarbeiten soll es eine halbseitige Baustellenabsicherung geben, die Radwege sollen weiterhin befahrbar bleiben.

mehr
Hohenhameln
Die Besucher können sich auf ein spektakuläres Feuerwerk freuen.

Zu einer besonderen Fahrt lädt der Kulturverein Hohenhameln ein: Am Samstag, 2. September, geht es zum Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten nach Hannover.

mehr
Hochwasser-Einsatz in Hildesheim
Simon Beimes (.l.), Karsten Dolatka und Thomas Heinzelmann aus Hohenhameln waren zum Hochwasser-Einsatz in Hildesheim.

Als aufgrund der Überschwemmungen in den Kommunen um Peine herum Nachbarschaftshilfe angefordert wurde, machten sich mehrere Hundert Einsatzkräfte aus dem Kreis auf, um zu helfen. Mit dabei waren drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln. Sie berichten stellvertretend, wie es ist, so kurzfristig zu einem solchen Einsatz gerufen zu werden.

  • Kommentare
mehr
Hohenhameln
Ilka Hein und Andreas Reimann.

Die meisten Vorstellungen aus dem diesjährigen Programm des „Kleinen Theaters“ in Hohenhameln sind bereits ausverkauft. Für einige Shows sind allerdings noch Karten verfügbar – etwa für das „ABBA-Chanson-Dinner“ am 18. August.

mehr
Hohenhameln
Alex Parker hatte bereits Fernseh-Auftritte.

„Danke, Udo“ ist das Konzert in Hohenhameln überschrieben, zu dem die evangelische St.-Laurentius-Stiftung am Sonntag, 24. September, ab 17 Uhr in die evangelische St.-Laurentius-Kirche in Hohenhameln einlädt.

mehr
1 3 4 ... 221

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung