Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
Neugeborenenpaket übergeben
Die Neubürger der Gemeinde Hohenhameln wurden begrüßt.

Es ist ein schöner Brauch in der Gemeinde Hohenhameln die jüngsten Einwohner willkommen zu heißen: Eltern und ihr Nachwuchs waren dazu in die Kinderkrippe „Flohkiste“ nach Soßmar gekommen.

mehr
Kleines Theater in Hohenhameln
Carmela De Feo alias La Signora sorgte beim Hohenhamelner Publikum für zahlreiche Lacher und griff auch zwischendrin mal zum Akkordeon.

Kaum ein Auge blieb trocken, als im ausverkauften Kleinen Theater in Hohenhameln La Signora auftrat. Die Tochter italienischer Einwanderer besann sich in ihrer Bühnenfigur ihrer italienischen Wurzeln und entfaltete auf der Bühne, sei sie auch noch so klein, ihr südländisches Temperament.

mehr
Ortsdurchfahrt Clauen
Die Breite Straße in Clauen soll nächstes Jahr saniert werden – derzeit ist sie noch in einem  schlechten Zustand.

Während der jährlichen Rübenkampagne fahren derzeit wieder zahlreiche Transport-Lkw durch Clauen. Da die Ortsdurchfahrt dort noch in einem schlechten Zustand ist, entsteht durch die Fahrzeuge ein hoher Geräuschpegel. Die Gemeinde Hohenhameln wollte daher eine vorübergehende Tempo-30-Regelung einrichten lassen – doch der Landkreis lehnte dies ab.

mehr
Entscheidung des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts
Der soziale Flohmarkt in Hohenhameln: Nach jetzigem Stand wird es ihn ab 2018 nicht mehr geben.

Das Oberverwaltungsgericht entschied im vergangenen April, dass „gewerbliche Floh- und Trödelmärkte, bei denen nach einer Würdigung aller Umstände des Einzelfalls die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen, an Sonn- und Feiertagen grundsätzlich unzulässig sind“.

mehr
Frontalzusammenstoß in Hohenhameln
Frontalcrash in Hohenhameln: Zwei Personen wurden leicht verletzt.

In Hohenhameln, Meierkamp, kam es am Montag, 21:30 Uhr, zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

mehr
Hohenhameln
Zahlreiche Schnäppchenjäger waren in Hohenhameln unterwegs.

Gleich zwei Flohmärkte fanden am Sonntag in Hohenhameln statt. Zum einen hatte Malte Cavalli in Zusammenarbeit mit diversen Vereinen und anderen Mitstreitern den dritten Hof- und Garagenflohmarkt organisiert. Zum anderen lud Jens Koch zum sozialen Flohmarkt auf dem Aldi-Parkplatz ein.

mehr
Hohenhameln
Mit rund 50 Gästen diskutierten Dr. Dagmar Stoltmann-Lukas und Eckhard Gorka (rechts).

Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen des Reformationsjubiläums. Aus diesem Anlass hatten die Pastoren Hans Schweda, Werner Bähr und Burkhard Kugelann und der katholische Pfarrer Thomas Mogge zu einem Diskussionsabend ins Gemeindehaus der St.-Laurentius-Kirche eingeladen.

mehr
Equord
Der Kuhteich in Equord erlitt nach dem Großbrand der Mülldeponie vor vier Jahren einen Umweltschaden.

Vier Jahre ist es nun her, seit am 18. September 2013 der Großbrand auf der Mülldeponie in Stedum zu großen Umweltschäden in beiden Teichen in Equord geführt hat, ausgelöst durch abfließendes Löschwasser.

mehr
Flüchtlingshilfe Hohenhameln
Firas Alshater (mit Buch) sorgte für einen unterhaltsamen Abend bei der Flüchtlingshilfe in Hohenhameln.

Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher Youtuber im Internet. Das Besondere an ihm ist, dass er wohl zum bekanntesten Flüchtling in Deutschland geworden ist. Von seinen Erlebnissen in Deutschland und Syrien erzählt er witzig, tragikomisch, offen und immer liebenswert frech – auch in Hohenhameln.

mehr
Hämelerwald
Zu den Klängen der Volksmusikband Cladatje tanzten die Besucher und Mitglieder der Sozialtherapie.

Wenn auf dem Adolphshof bei Hämelerwald Volksmusik zu hören ist, die Äpfel reif sind und Tausende Besucher sich an den leckeren Köstlichkeiten vergnügen, dann findet das jährliche Apfelfest statt, um die Ernte zu würdigen und zu feiern.

mehr
Besitzer gewechselt
Das Kraftwerk in Mehrum.

Für die symbolische Summe von sechs Euro hat das Kraftwerk Mehrum den Besitzer gewechselt. Neuer Eigentümer ist der tschechische Energiekonzern EPH. Mindestens bis 2019 will dieser den Meiler weiterführen, heißt es.

mehr
Hohenhameln
Alex Parker spielte Hits von Udo Jürgens

Unter dem Motto „Danke, Udo!“ begeisterte der Salzgitteraner Künstler Alex Parker sein Publikum in der gut gefüllten evangelischen St.-Laurentius-Kirche in Hohenhameln. Auf Einladung der St.-Laurentius-Stiftung gab der Musiker die bekannten Hits des Ausnahmekünstlers zum Besten.

mehr
1 3 4 ... 225

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung