Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln
Der neue Vereinsbus vor der Begegnungsstätte „Mittelpunkt“.

„Hand in Hand Vereinsmobil“ – diesen Namen erhielt der VW-Bus der Generationenhilfe Börderegi­on in Hohenhameln nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Eingeladen waren Spender und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, dass das Fahrzeug angeschafft werden konn­te.

mehr
Frauenchor
Der Frauenchor Equord sang im Mehrzweckgebäude. Den zahlreichen Zuhörern gefiel das Konzert.

Kein Platz blieb am Sonntagnachmittag im Mehrzweckgebäude frei, als der Frauenchor Equord-Schwicheldt zum Sommerkonzert eingeladen hatte. Jedes Jahr zeigen die Sängerinnen traditionell ihr Können – dieses Mal sogar mit männlicher Unterstützung.

mehr
Hohenhameln
Die Spielhalle in Hohenhameln.

Am Donnerstag wurde in Hohenhameln eine Spielhalle überfallen (PAZ berichtete): Gibt es einen Zusammenhang zu einem ähnlich gelagerten Fall am Freitag in Thiede?

mehr
Mehrum
Jung und Alt traten gemeinsam in die Pedale und legten 20 Kilometer zurück.

Bei bestem Wetter traf sich kürzlich eine radfahrbegeisterte Gruppe auf dem Sporthallenparkplatz in Mehrum zur diesjährigen Pfingstradtour. Die traditionelle Tour für große und kleine Radler organisierte der TSV Mehrum.

mehr
Hohenhameln: Reizgas eingesetzt

Am heutigen Donnerstagvormittag wurde gegen 10.45 Uhr in Hohenhameln, Marktstraße, die direkt an der Durchgangsstraße gelegene Spielhalle überfallen. Ein bisher unbekannter Täter ging zu der sich zu diesem Zeitpunkt allein dort befindlichen 46-jährigen Angestellten, bedrohte sie mit einem Messer und sprühte ihr Reizgas ins Gesicht. Weitere fünf Personen wurden durch das Reizgas verletzt.

mehr
Fahrer prallte gegen Baum

Am Mittwochmorgen kam es auf der Landesstraße 477 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der 54-jährige Fahrer eines Krankentransportdienstes war mit seinem Fahrzeug aus bisher noch nicht geklärten Umständen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er war sofort tot, auch der 74-jährige Insasse ist jetzt gestorben.

mehr
Landgericht Hildesheim
Die Verhandlung fand vor dem Landgericht in Hildesheim statt.

Zu einer Gefängnisstrafe (außer Vollzug) wurde ein 35-Jähriger aus Hohenhameln neben zwei weiteren Männern vor dem Landgericht Hildesheim verurteilt. Im konnte die Beteiligung an mehreren Wohnungseinbrüchen und Diebstahl nachgewiesen werden.

mehr
Hohenhameln
Der Zimmerplatz in Hohenhameln soll umgestaltet werden.

Bei der Gemeinderatssitzung in Hohenhameln am Donnerstagabend ging es unter anderem über die Umgestaltung und Sanierung von Teilbereichen des Zimmerplatzes. Ein weiterer Punkt war eine Vereinbarung mit der Generationenhilfe Börderegion, die künftig die Fahrten für Senioren übernehmen soll.

mehr
CDU Hohenhameln
Mitglieder der CDU Hohenhameln vor dem Helmstedter Rathaus.

Am vergangenen Samstag waren Mitglieder der CDU Hohenhameln in Helmstedt, um sich dort mit dem Bürgermeister der Stadt, Wittich Schobert (CDU), über kommunalpolitische Themen auszutauschen. Die Reise wurde wieder vom Ehrenvorsitzenden der CDU Hohenhameln, Heinrich Potesta, organisiert.

mehr
IGS in Hohenhameln
Das Schulzentrum in Hohenhameln soll zur Integrierten Gesamtschule werden.

Der Peiner Kreistag hat mehrheitlich beschlossen, bei der Landesschulbehörde die Einrichtung einer IGS in Hohenhameln zu beantragen, sollte eine vorige Elternbefragung positiv ausfallen (PAZ berichtete). Dies sei allerdings der falsche Weg, findet der Kreiselternrat, der jetzt Kritik übt.

mehr
Sitzung im Ratsgymnasium
Das bisherige Schulzentrum in Hohenhameln.

Um die Errichtung einer dreizügigen Integrierten Gesamtschule (IGS) in Hohenhameln ging es in der Sitzung des Kreistags in der Aula des Ratsgymnasiums. Die 45 anwesenden Ratsmitglieder stimmten mehrheitlich dafür, die entsprechende Genehmigung bei der Landesschulbehörde zu beantragen, sollte eine vorherige Elternbefragung positiv ausfallen.

mehr
Hohenhameln
Trinkwasser ist ein hohes Gut. Der Wasserverband erneuert jetzt die Leitungen in Hohenhameln.

Am 19. Juni beginnt die Fachfirma PRT im Auftrag des Wasserverbands Peine mit der Sanierung des Trinkwassernetzes in der Ohlumer Straße, dem Pfingstanger sowie der Pommernstraße in Hohenhameln. Bis Ende September soll alles fertig sein.

mehr
1 3 4 ... 218

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung