Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Zur Belohnung geht es zum Eisessen

Edemissen Zur Belohnung geht es zum Eisessen

Edemissen. Ein großer Tag war gestern für 15 Menschen mit Behinderung, die im vergangenen Jahr etwas Tolles geleistet haben: Im Rathaus von Edemissen bekamen sie ihr Sportabzeichen überreicht.

Voriger Artikel
Die "Ausbildungs-Akademie" der Edemisser Feuerwehren
Nächster Artikel
Der Golf-Platz bei Edemissen

Die erfolgreichen Sportler mit Behinderung und einige der Ehrengäste, die gestern zur feierlichen Verleihung der Auszeichnung gekommen waren.

Quelle: wos

Sie haben sich angestrengt, sie haben sich gegenseitig angefeuert und schließlich haben sie es alle geschafft: Bei der bereits zehnten Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung in der Gemeinde Edemissen waren 15 Sportler erfolgreich. Gemeinsam mit Nichtbehinderten waren sie im vergangenen Jahr aktiv, und stolz nahmen sie gestern die Auszeichnung von Stützpunktleiter Kurt Balthasar entgegen. Jeder einzelne bekam einen dicken Applaus. Ganz besonders geklatscht und gejubelt wurde allerdings von allen, als Jugendpflegerin Heike Mika ihr Sportabzeichen überreicht bekam.

Als besondere Belohnung gab es noch etwas obendrauf: Die Kreissparkasse Peine hat für jeden Sportler einen Peine-Gutschein gesponsert. „Damit könnt ihr euch in Peine einen schönen Tag machen, vielleicht ein Eis essen gehen“, schlug Edemissens Bürgermeister Frank Bertram zur allgemeinen Begeisterung vor. Und damit die Betreuer beim Eis-Essen nicht zugucken müssen, gab es für die gleich noch einige Extra-Gutscheine. „Das hat die Sparkasse aber gut gemacht“, freute Janina Ramm.

„Es ist etwas ganz Besonderes und vorbildlich, was die Gemeinde Edemissen in Sachen Integration leistet“, lobte Landrat Frank Einhaus bei der Feierstunde.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung