Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
"Zuhause im Glück": RTL-2-Team in Eddesse

Eddesse "Zuhause im Glück": RTL-2-Team in Eddesse

Eddesse. Eine Woche harte Arbeit liegt hinter dem Team der RTL-2-Sendung „Zuhause im Glück“: In Eddesse bauten sie in nur wenigen Tagen das Bauernhaus der Familie Zant behindertengerecht um - gestern durften Inge und Rudi Zant samt ihrer Söhne Noel und Leon ihr Haus zum ersten Mal bestaunen. Rund 70 Eddesser begrüßten die Zants an ihrem „neuen“, alten Haus.

Voriger Artikel
Rita Wiekenberg war 40 Jahre Übungsleiterin
Nächster Artikel
Unbekannter überfällt Bank

Die Moderatoren Daniel Kraft und Eva Brenner waren mit ihrem Team eine Woche lang auf der Baustelle in Eddesse beschäftigt

Quelle: cb

Tränen des Glücks flossen Inge Zant über die Wangen, als sie vor ihrem Haus aus dem Auto stieg und zahlreiche Freunde, Bekannte und interessierte Eddesser die Familie mit tosendem Applaus und lauten Rufen willkommen hieß.

Auch die Vorfreude dürfte eine Rolle gespielt haben: Das Team von „Zuhause im Glück“, einer Doku-Soap des Fernsehsenders RTL2, hatte das alte Bauernhaus in nur einer Woche von Grund auf umgebaut. „Das war eine anstrengende Woche“, schilderte Innenarchitektin Eva Brenner, die die Sendung gemeinsam mit Architekt Daniel Kraft moderiert und federführend am Umbau des Hauses beteiligt war. „Das Wetter hat nicht richtig mitgespielt, außerdem hatten wir es mit einer ganz schlechten Bausubstanz zu tun. Aber nun können wir das Haus endlich an die Familie übergeben.“

Deren überschwängliche Freude konnte man an den Gesichtern der schwerkranken Eltern Rudi und Inge Zant genauso ablesen wie an denen der beiden behinderten Söhne Noel und Leon. Und auch Architekt und Moderator Daniel Kraft trug ein großes Lächeln auf den Lippen: „Es ist toll, dass wir der Familien helfen konnten. Hier merkt man: Wir helfen am rechten Fleck“, unterstrich er. Dafür trat das große Bauteam richtig aufs Gas. Kraft schilderte: „Im Schnitt haben 14 bis 16 Bauarbeiter und Helfer acht Tage lang 12 Stunden am Tag gearbeitet“ - Arbeit, die sich gelohnt hat und der Familie barrierefreies Wohnen ermöglicht.

Ausgestrahlt wird die Folge von „Zuhause im Glück“ auf RTL2 voraussichtlich im Herbst.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung