Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Zu den Wurzeln im schlesischen Riesengebirge

Edemissen Zu den Wurzeln im schlesischen Riesengebirge

Edemissen. Eine Woche lang waren 45 Edemisser um Karl-Heinrich Rauls im schlesischen Riesengebirge unterwegs.

Voriger Artikel
Edemissen: Schnelles Internet über die Luft
Nächster Artikel
Feuerwehrleute übten für Busunfälle

Genossen die Fahrt: 45 reiselustige Edemisser waren mit dem Bus im Riesengebirge unterwegs.

Quelle: oh

Noch ganz ausgefüllt von vielen schönen Eindrücken ist Rauls, wenn er von der Busreise nach Karpacz, dem ehemaligen Krummhübel, am Fuße der Schneekoppe erzählt.

45 Personen vertrauten sich dem bewährten Busfahrer Walter Brandes an. Fast einen ganzen Tag dauerte die Anreise mit Mittagspause in Görlitz. Doch bevor es los ging, hatte Rauls eine Überraschung parat: Er hatte das Riesengebirgs-Lied passend zur bevorstehenden Reise umgedichtet.

„Eine volle Woche waren wir vor Ort, und die ganze Zeit hatten wir Kaiserwetter“, freut sich Rauls. Auch das hervorragende Hotel mit Blick auf die Schneekoppe trug sehr zur guten Stimmung bei.

Auf dem Programm standen Fahrten in die Städte Jelina Gora (ehemals Hirschberg), Szklarska Poreba (Schreiberhau), Cieplice Sl.-Zdroj (Bad Warmbrunn), Korway (Schmiedeberg) mit einem Miniaturen-Park mit vielen schlesischen Bauwerken. Auch ein Besuch des Schlosses Lomnitz in Lomnica mit Kaffeetrinken in einer ehemaligen Scheune und natürlich Ausflüge nach Wroclaw (Breslau) und Swidnika (Schweidnitz) standen auf dem Programm.

„Für etliche Mitfahrer war es eine Reise in die alte Heimat und damit zurück zu den Wurzeln“, sagt Rauls.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung