Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
„Wundertüte“ begeisterte Senioren

Edemissen „Wundertüte“ begeisterte Senioren

Edemissen. Die Aula der Grundschule „Drachenstark“ wurde gestern Nachmittag zum Theatersaal. Viele Senioren schauten sich das Seniorentheater „Wundertüte“ an.

Voriger Artikel
Kunsttreff am Wochenende: Bilder-Ausstellung und plattdeutscher Nachmittag
Nächster Artikel
In Eddesse wurden Jubiläums-Konfirmationen gefeiert

Das Theater bot den Senioren viel Spaß

Quelle: mea

Organisiert hatte die Veranstaltung der Seniorenkreis des Deutschen Roten Kreuzes. Und die Landfrauen Edemissen hatten für ein reichliches Angebot an Kuchen, Torten und belegten Broten gesorgt. Dazu gab es heißen Kaffee und Tee.

Der Organisator Manfred Kölling eröffnete das Büfett in seiner kurzen Ansprache, was sich die Senioren nicht zweimal sagen ließen. Beim Kaffeetrinken wurde sich ausgetauscht, Freundschaften gepflegt und neue Kontakte geschlossen.

Für die richtige Unterhaltung sorgte Bernd Stockleben. Er spielte auf verschiedenen Instrumenten viele bekannte Melodien und animierte seine Zuhörer zum Mitsingen. Auch zwischen den einzelnen Sketchen begeisterte er die Senioren mit Stücken wie dem Niedersachsenlied, in das er einzelne Ortschaften des Landkreises einfließen ließ.

Das Braunschweiger Seniorentheater „Wundertüte“ war der Höhepunkt des Nachmittags. Zu Beginn wünschten die Darsteller dem Publikum viel Freude bei ihrem Auftritt, weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Bei „Schön ist ein Zylinderhut“ sangen die Senioren kräftig mit und verfolgten gespannt das Bühnengeschehen. Gut gelaunte Schauspieler zeigten bunt gemischte Alltagssituationen und brachten so das Publikum zum Schmunzeln und lauten Lachen.

Ob Frauen, die nichts von Fußballspielen der Vereine Hannover 96 und Eintracht Braunschweig verstehen oder ihren Mann für sehr krank halten und mit ihm zum Arzt gehen: Die „Wundertüte“ hatte bekannte Situationen für jedermann parat.

Der Auftritt sorgte bei den Anwesenden für gute Stimmung und lässt sie diesen Nachmittag bestimmt nicht so schnell vergessen.

mea

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung