Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Wo, wann, was in Edemissen: Broschüre geplant

Edemissen Wo, wann, was in Edemissen: Broschüre geplant

Ein toller Service für die Bürger wird die neue Broschüre "Wo, wann, was in Edemissen" sein, die die Gemeinde in enger Zusammenarbeit mit der Peiner Allgemeinen Zeitung herausgibt. Vereine, Gruppen und andere Veranstalter können noch ihre Termine nennen, damit sie dort berücksichtigt werden.

Voriger Artikel
Ortsrat sammelt fürs Ehrenmal
Nächster Artikel
School's-out-Party zum Ferienbeginn

Die Eickenroder feiern ihr Dorffest immer ein wenig anders als andere. Auch solche Veranstaltungen werden in der neuen Broschüre angekündigt.

Quelle: A/oh

Edemissen . Einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen in der Gemeinde Edemissen in der zweiten Jahreshälfte soll die neue Broschüre allen Bürgern ermöglichen. Sie erscheint am 24. Mai in Kooperation zwischen Gemeinde und PAZ und wird kostenlos an alle Haushalte in der Gemeinde verteilt.

Nicht fehlen werden die großen Veranstaltungen wie das Kartoffelfest auf Hoorns Hof in Wehnsen am 29. und 30. September, das jedes Jahr Tausende Besucher in das kleine Dorf im Norden des Landkreises lockt. Aber auch das vom Arbeitskreis Selbstständiger Edemissen geplante Dorffest am 24. Juni taucht in der Broschüre auf, ebenso wie die Schützen- und Volksfeste.

Konzerte und andere kulturelle Ereignisse, Sportveranstaltungen oder Versammlungen, Seniorentreffen, besondere Gottesdienste oder Angebote für Kinder finden ebenfalls ihren Platz in der handlichen Broschüre.

"Der Rücklauf ist gut, fast 20 Vereine und Institutionen haben bislang ihre Termine genannt und auch viele Fotos gemailt", sagt PAZ-Mitarbeiterin Birthe Kußroll-Ihle, die für den redaktionellen Teil der Broschüre verantwortlich ist.

Die Übersicht soll möglichst vollständig sein, deshalb werden Veranstalter und Organisatoren gebeten, ihre Termine möglichst schnell zu melden.

Außerdem haben Veranstalter die Möglichkeit, einen kurzen Ankündigungstext und ein Foto zur Verfügung zu stellen. Die Broschüre wird als Hochglanzprodukt erscheinen, deshalb müssen die Bilder hochauflösend sein (mindestens 300 dpi beziehungsweise 1 MB). wos

Einsendeschluss ist am Freitag, 20. April. Die Mail-Adresse lautet b.kussroll-ihle@t-online.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung