Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wipshäuser Jugendliche in Hamburg

Edemissen Wipshäuser Jugendliche in Hamburg

Edemissen. Neun Teenager, zwei Praktikantinnen und zwei Betreuer der Gemeindejugendpflege Edemissen verbrachten jetzt eine erlebnisreiche Städtetour in Hamburg. Alle Teilnehmer sind Besucher der Jugendgruppe Wipshausen und im Alter von 12 bis 15 Jahre.

Voriger Artikel
Nächste Runde im Wipshäuser Kies-Streit
Nächster Artikel
Redent ist Schützenkönig von Plockhorst

Die Wipshäuser Jugendgruppe beim Besuch in Hamburg.

Quelle: oh

Die Gruppe war im „Freizeitheim Horst“ in Maschen, dicht vor den Toren Hamburgs, untergebracht. Mit einem „Hot Dog“, einer Wanderung durch Seevetal/Maschen und vielen Spielen verlief der erste Tag sehr lustig und harmonisch.

Der gesamte Folgetag wurde dann in Hamburg verbracht. Auf dem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm waren der Besuch des „Dungeon“ und des Miniaturwunderlandes unvergessliche Höhepunkte. Anschließend konnten die Jugendlichen bei einer interessanten Schifffahrt den Hamburger Hafen kennen lernen.

Nachdem die Hamburger Innenstadt unsicher gemacht wurde, war ein gemeinsamer Kinobesuch angesagt. Zum Schluss wurde der Tag beim gemeinsamen Pizza-Essen lauthals reflektiert. „Gegen 22 Uhr waren wir alle wieder in der Gruppenunterkunft“, schildert Ralf Poersch von der Jugendpflege. „Alle waren schlagkaputt und freuten sich auf ihr Bett.“

Am letzten Tag ging es nach Aufräumen und Frühstück wieder Richtung Wipshausen. Das Resümee: Eine gelungene, witzige und harmonische Freizeit. Poersch lobt abschließend die Gruppe und betont: „Die Teilnehmer haben sich die Eintrittsgelder mit einem Bücherflohmarkt in Wipshausen selbst verdient.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung