Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsgestecke für Seniorenheim-Bewohner

Edemissen Weihnachtsgestecke für Seniorenheim-Bewohner

Edemissen. Es ist eine schöne Tradition, dass die Edemisser Landfrauen den Bewohnern des DRK Seniorenzentrums in Oelheim die Adventszeit mit Gestecken verschönern.

Voriger Artikel
Beliebt: Treckerfahrten und Ponyreiten
Nächster Artikel
In Abbensen wurde Richtfest gefeiert

Fleißige Landfrauen: Am Sonnabend entstanden unter anderem 100 Adventsgestecke.

Quelle: oh

Am vergangenen Sonnabend haben die Landfrauen schon zum 26. Mal für die alten Menschen gewerkelt. Schon in den vorausgegangenen Tagen wurde das benötigte Grün von den Spendern und Sammlern auf den „Homannschen Hof“ in Edemissen zusammengetragen. Bald häuften sich dort die Zweige von Tannen, Fichten und anderen immergrünen Gewächsen als Grundstock für die Gestecke.

20 Landfrauen trafen sich dann am frühen Nachmittag und arbeiteten fleißig Hand in Hand. So entstanden in etwa vierstündiger gemeinsamer Tätigkeit vier große Türkränze, drei hängende Kränze für den jeweiligen Eingangsbereich sowie 100 Gestecke für die Zimmer der Bewohner.

Nach getaner Arbeit gönnten sich die fleißigen Damen in der Küche von Heike Bode-Homann zum Abschluss des Tages einen Weihnachtspunsch mit frisch gebackenen Waffeln.

In der kommenden Woche werden die Kränze und Gestecke an das DRK Seniorenzentrum übergeben, damit sie rechtzeitig zur beginnenden Adventszeit in den Zimmern und Gemeinschaftsräumen Freude bereiten.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung