Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Von Airbrush-Tattoo bis Vogelspinne

Eltze Von Airbrush-Tattoo bis Vogelspinne

Eltze . Lautes Kindergeschrei und fröhliches Lachen waren am Samstagnachmittag bis auf den Parkplatz zu hören, zwischen den Bäumen eine riesige Hüpfburg zu erkennen. Das gesamte Gelände des Jugendzeltplatzes wurde genutzt, um vielen Familien einen unvergesslichen Kindertag zu bescheren.

Auch ein buntes Unterhaltungsprogramm war vorbereitet.

Initiiert hatte diesen Tag der Förderverein des Zeltplatzes. Pressesprecher Kai Kauschke beschrieb: „Etwa 50 Helfer haben das Fest zusammen geplant, vorbereitet und sind auch bei der Betreuung der Spielstände dabei.“

15 verschiedene Angebote waren auf dem weitläufigen Gelände aufgebaut, und für jeden jungen Gast das Richtige dabei. Für ruhigere Gemüter wurden zum Beispiel Airbrush-Tattoos angeboten. Auch die Riesenseifenblasen lockten viele Besucher an - doch leider war es dafür ein bisschen zu windig.

Lange Schlangen gab es auch beim Indianer-Tipi. Dort bekamen die Kinder einen stilechten Federschmuck und konnten aus Bändern und kleinen Holzscheiben Indianerketten basteln.

Wer mehr Aktion mochte, war beim Cross-Golf genau richtig. Wie beim Minigolf, gab es auch hierbei verschiedene Bahnen. Diese wurden aus Naturmaterialen im Wald gebaut. Mit speziellen Schlägern und Tennisbällen hieß es für die Besucher dann, das Loch zu treffen.

Wackelig ging es im Niedrigseilgarten zu. Wer mochte, konnte dort einen Parcours aus Seilen durchlaufen - eine stützende Hand war dabei stets zur Seite. Neben den vielen Spielstationen gab es auch einiges zu sehen: Vogelspinnen warteten auf einen Betrachter und im Pavillon der Waldpädagogen und im Zelt der Plattform „Planet PE“ gab es viel zu erfahren.

Nach den Regenschauern der vergangenen Tage war das Wetter am Samstag auf der Seite der Veranstalter.

Nass wurden die Besucher nur von unten: Beim Goldschürfen siebten viele Kinder emsig „Goldklumpen“ aus einem Wasserloch, um sie anschließend gegen Süßigkeiten einzutauschen.

taw

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung