Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Volles Zelt bei Oktoberfest-Premiere

Wipshausen Volles Zelt bei Oktoberfest-Premiere

Wipshausen. Dass nicht nur die Münchener ein gelungenes Oktoberfest feiern können, bewiesen die sieben Organisatoren des ersten Oktoberfestes in Wipshausen. Ein privater Freundeskreis hatte die Idee gehabt, auch im eigenen Ort weiß-blaue Partystimmung aufkommen zu lassen - es wurde ein voller Erfolg.

Voriger Artikel
Die Edemisser Lehrer warenberüchtigt für ihre Feierfreude
Nächster Artikel
Oedesse: 1000 Besucher beim Herbstmarkt

Prost! Zünftig ging’s zu auf dem Oktoberfest am Wochenende in Wipshausen.

Quelle: nic

Schon zu Beginn war das große Festzelt am Turnhallenring gut gefüllt. Viele Besucher waren zünftig in Lederhosen oder Dirndl gekleidet.

„Wir waren schon öfter mal in München beim Oktoberfest und da kam die Idee, so etwas auch einmal hier zu organisieren. Festwirt Walter Stendel war sofort dabei und hat für ein Zelt mit entsprechender Deko und sogar einer Cocktailbar gesorgt“, berichtete Timo Seidler vom Organisationsteam.

250 Karten waren schon im Vorfeld verkauft worden. An der Abendkasse kamen noch einmal fast 150 hinzu, womit das Festzelt komplett ausverkauft war. Zum Auftakt gab es Musik vom Plattenteller und ein leckeres bayrisches Büfett mit saftigen Hax’n, krossen Hend’l, Brez’n, den obligatorischen „Weißwurschtl’n“ und vielem mehr.

Später am Abend traten dann die Bayernstürmer auf und sorgten für fetzige Partystimmung bis weit nach Mitternacht. Die Besucher waren begeistert, tanzten und sangen mit. Eine besondere Einlage der Band war das Tuba-Solo auf den Tischen mitten im Publikum.

„Nachdem die Premiere so super gelaufen ist, planen wir auf jeden Fall eine Wiederholung im nächsten Jahr“, kündigte Seidler an.

nic

Wer sich mit Ideen oder Verbesserungsvorschlägen einbringen möchte, kann dies per E-Mail tun.

Adresse: wipshausen@gmx.net.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung