Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vermilion kaufte Ölfelder bei Oelheim und Eddesse

Neuer Besitzer im Raum Osthannover Vermilion kaufte Ölfelder bei Oelheim und Eddesse

Oelheim/Eddesse. Die Vermilion Energy Germany GmbH & Co. KG ist jetzt als neuer Betriebsführer und Inhaber von Erdölproduktions-Lizenzen im Raum Osthannover tätig. Davon betroffen sind unter anderem die Ölfelder Oelheim-Süd und Eddesse-Nord.

Voriger Artikel
Jagdpächter entdeckte alte Reifen im Tadensen
Nächster Artikel
Edemisser Realschüler sammelten für Kriegsgräberfürsorge

Das Ölfeld Oelheim-Süd wurde von der Firma Vermilion übernommen.

Quelle: Vermilion

Edemissen. Die deutsche Tochter des internationalen Energie-Unternehmens Vermilion Energy Inc. mit Hauptsitz in Kanada verstärkt damit seine Produktionsaktivitäten und Präsenz in Niedersachsen, teilte das Unternehmen gestern mit.

Insgesamt hat Vermilion Beteiligungen an neun Erdöl- und vier Erdgasfeldern im Raum Osthannover gekauft, die meisten Mitarbeiter werden weiterbeschäftigt. Das Unternehmen ist künftig offizieller Ansprechpartner für Bürger und Behörden.

Die laufende Produktion soll wie bisher fortgeführt werden, zudem will Vermilion „unter Einhaltung hoher Standards für Gesundheit, Sicherheit und Umwelt die fortlaufende Verbesserung der Produktion sicherstellen“.

„Vermilion führt damit die langjährige Tradition der Erdölförderung in der Region fort. Wir freuen uns über diesen Schritt und möchten ein guter Nachbar sein“, sagt Albrecht Möhring, Geschäftsführer von Vermilion Energy in Deutschland.

Das Wohl der Anwohner, Mitarbeiter und der Natur stehe an erster Stelle.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung