Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte haben die neuen Weidentipis zerstört

Edemissen Unbekannte haben die neuen Weidentipis zerstört

Edemissen. Kürzlich haben Aktive des Miki aktiv Familienzentrums in Edemissen zwei Weidentipis angelegt (PAZ berichtete). So groß wie damals die Freude ist inzwischen die Enttäuschung: Unbekannte haben das Werk zerstört.

Voriger Artikel
400 Biker bei Sommerparty der Moorriders
Nächster Artikel
Katze wartet mit Kindern auf den Bus

So ähnlich wie auf dem Foto hätten die Weidentipis in Edemissen einmal aussehen sollen.

Quelle: oh

Sie sollten tolle, natürliche Verstecke für Kinder werden, die beiden Weidentipis auf dem Schulhof der ehemaligen Förderschule in Edemissen. Eltern und Kinder des Familienzentrums Miki aktiv haben dafür viel Zeit und Mühe aufgewendet - nun sind sie dementsprechend sehr enttäuscht.

„Anfangs waren immer nur einige der Stecken aus ihrer Position gebracht. Wir haben sie stets wieder gerichtet und gewässert“, sagt Maike Riedel von Miki aktiv.

Doch eines Tages seien dann alle Weidenstöcke herausgerissen gewesen. „Wir haben dann versucht, die Tipis an einem neuen Platz wieder aufzubauen, aber auch dort wurden unsere Bemühungen schnell zunichte gemacht“, bedauert Riedel. Nicht einmal 24 Stunden habe das gedauert. Jetzt liegen nur noch die kläglichen Überreste herum.

„Wir haben aufgegeben“, sagt Riedel. Materiell sei der Verlust zwar nicht hoch, da es sich bei den Weidenstecken um Naturmaterialien handelt. „Aber um all die Arbeit und Mühe ist es schade, und unser Frust und die Enttäuschung vor allem auch bei den Kindern und Jugendlichen, die begeistert und eifrig geholfen haben, ist riesengroß“, sagt Riedel.

Auch der Versuch, das Außengelände für die Miki-aktiv-Kinder mit einer Wippe aufzuwerten, sei bereits gescheitert: „Die Wippe wurde zerstört und Teile entwendet, so dass wir sie auch nicht wieder aufbauen konnten“, erinnert sich Riedel. „Wir sehen jetzt kaum eine Chance, das Gelände zu gestalten oder etwas Nettes dort aufzubauen“, bedauert sie.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung