Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Umgestaltung des Rathaus-Umfeldes geht voran

Edemissen Umgestaltung des Rathaus-Umfeldes geht voran

Edemissen. Über die Weihnachtstage und in diesen Tagen „zwischen Jahren“ ruhen die Bauarbeiten zwar, doch schon am Montag soll es weitergehen: Die Umgestaltung des Rathaus-Umfeldes in Edemissen geht nach Aussage von Bürgermeister Frank Bertram sehr gut voran.

Voriger Artikel
Karl-Heinz und Ursula Ziro feiern goldene Hochzeit
Nächster Artikel
PAZ-Heimatpflege-Serie: Theodor Richelmann

Der Parkplatz an der Westseite des Rathauses: Ein Teil der Stellplätze ist bereits fertig (vorn), ab Montag soll die übrige Fläche umgestaltet werden.

Quelle: wos

Die neu geschaffenen Parkplätze auf der ehemaligen Grünfläche vor dem Feuerwehrgerätehaus sind bereits fertig gestellt und können genutzt werden. Ebenfalls fertig ist der erste Abschnitt des Rathaus-Parkplatzes. „Nach den Feiertagen geht es mit dem zweiten Abschnitt weiter“, sagt Bertram. Allerdings wird der Parkplatz dann vorübergehend nicht nutzbar sein.

Übrigens ist das Rathaus „zwischen den Jahren“ - so auch heute - zu den regulären Zeiten geöffnet. Zwar hätten viele Mitarbeiter Urlaub, aber die Personaldecke im Rathaus ist nach Bertrams Worten so dicht, dass alle Bereich abgedeckt sind.

„Es ist also kein Problem, sein Kind für die Kita anzumelden oder einen neuen Ausweis zu beantragen. Wir verfahren seit Jahren so, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass viele Bürger diese Zeit, in der sie selbst frei haben, gern nutzen, um Verwaltungsangelegenheiten zu klären“, sagt Bertram. Er betont auch, dass das Rathaus während aller Phasen der Neugestaltung des Umfeldes für die Bürger zu erreichen sein wird.

Vorübergehend wird das allerdings nur über den Nebeneingang an der Westseite und damit nicht barrierefrei möglich sein. Dies lasse sich leider nicht vermeiden.

„Wir bitten schon jetzt die Bürger um Verständnis und hoffen, dass es sich nur um einen kurzen Zeitraum handelt“, sagt Bertram und verspricht, rechtzeitig zu informieren, wenn es so weit ist. Dann können die Bürger sich auf die Situation entsprechend einstellen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung