Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° Sprühregen

Navigation:
Überstunden für den Weihnachtsmann

Edemissen Überstunden für den Weihnachtsmann

Edemissen. Rechtzeitig zum ersten Advent wurde in der Gemeinde Edemissen vielerorts die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Unter anderem war in Abbensen Weihnachtsmarkt, und in Wipshausen wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt.

Voriger Artikel
Realschüler sammelten für Kriegsgräberfürsorge
Nächster Artikel
Hitzeschutz-Kleidung gelobt, Brandschutz-Erzieher gesucht

In Wipshausen luden die Schützen zum Aufstellen des Weihnachtsbaums ein.

Quelle: rb

In Wipshausen haben die Schützen zum vierten Mal einen Weihnachtsbaum aufgestellt und vieles drumherum organisiert. Unterstützung kam von mehreren Seiten: Unter anderem trugen die Grundschüler vier Weihnachtslieder vor und sangen dann mit allen zusammen noch gemeinsam „Oh, du fröhliche“, und vom Kindergarten kam der selbst gebastelte Schmuck für den Baum. „An sechs Ständen gab es kalte und warme Getränke, frische Waffeln, Gegrilltes und Fischbrötchen. Außerdem ließ es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen“, sagt Bürgermeister Günter Meyer, der sich über die große Resonanz sehr freute.

Der Weihnachtsmann machte an diesem Tag Überstunden, denn auch beim Weihnachtsmarkt der Altgesellschaft Abbensen schaute er natürlich vorbei und verteilte Tüten mit Leckereien. Darüber hinaus gab es Stände mit Selbstgemachtem: Näharbeiten waren ebenso darunter wie Schmuck, Schönes aus der Holzwerkstatt und nahrhafte Spezialitäten.

„In diesem Jahr hat auch das Wetter mitgespielt. Es war zwar kalt, aber trocken - und wärmen konnte man sich am Feuerkorb der Jugendfeuerwehr, wo die Kinder auch Stockbrot backen durften“, berichtet Frank Hecht von der Altgesellschaft. Viele Abbenser und Gäste aus den angrenzenden Dörfern waren gekommen, um sich auf die Adventszeit einzustimmen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung