Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Tierheim: Mädchen sammelten Geld

Edemissen Tierheim: Mädchen sammelten Geld

Edemissen . Knapp 130 Euro übergaben Sinja Schiffelholz (10) und Alina Böttge (10) aus Edemissen am Donnerstag an das Tierheim in der Peiner Südstadt. Sie hatten in ihrem Ort Spenden gesammelt.

Voriger Artikel
Der Nikolaus war zu Besuch im DRK Seniorenzentrum Oelheim
Nächster Artikel
Hannelore Höfs brachte in 20 Jahren rund 800 Kindern das Schwimmen bei

Jeanine Pelchen (v.l.) nahm die Spende von Sinja Schiffelholz und Alina Böttge in Namen der Tiere entgegen.

Quelle: ehl

Die Idee für ihre Spendenaktion hatten die beiden, als sie in der PAZ lasen, dass das Tierheim Geld braucht. Im Rathaus in Edemissen holten sie sich die Erlaubnis für ihre Aktion.

An zwei Nachmittagen gingen bei Eiseskälte sie in Edemissen herum, klingelten an den Türen und erklärten, wofür sie Geld sammelten. Begleitet wurden sie jeweils von einem Elternteil. „Einige haben uns erst nicht geglaubt, und nicht alle wollten spenden“, so die Fünftklässlerinnen des Gymnasiums am Silberkamp.

Aber davon ließen sich die beiden nicht beirren. Die stolze Gesamtsumme setzt sich aus vielen kleinen Beträgen zusammen, mehr als fünf Euro wurden selten gespendet. Gern wären die Mädchen noch öfter losgegangen, aber der Schulstress ließ dies nicht zu. Im Sommer wollen sie dafür noch einmal Spenden sammeln.

Zusammen mit einem Korb voller Geschenke für die Tiere, wie Dosenfutter oder Leckerlis, übergaben sie ihre Spardose an Jeanine Pelchen, die derzeit eine Ausbildung zur Tierpflegerin im Tierheim absolviert.

Wozu genau ihre Spende verwendet wird, ist Sinja und Alina nicht so wichtig. „Die Hauptsache ist, dass etwas für die Tiere gekauft wird“, sagten die beiden jungen Edemisserinnen.

ehl

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung