Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Teilnehmer-Rekord beim Königslauf

Plockhorst Teilnehmer-Rekord beim Königslauf

Rege Beteiligung beim siebten Königslauf in Plockhorst: Bei angenehmem Laufwetter gingen über 100 Teilnehmer an den Start, darunter 41 Kinder im Kinderlauf.

Voriger Artikel
Absonderliche Spargel-Kuriositäten
Nächster Artikel
Kiessee als Filmkulisse

Rekord: Mehr als 100 Läufer gingen an den Start

Quelle: kn

Plockhorst. „Das war ein richtiger Rekord“, meinte Silke Freund vom SV Plockhorst. Ihr Mann Joachim Freund hatte 2004 als Schützenkönig eine Aktion für Plockhorst versprochen. Daraus entstand ein Jahr später der Königslauf. Erster Gewinner des Tages war der elfjährige Johan Daniel Niessink beim Kinderlauf.

„Am Anfang habe ich mir Zeit gelassen und am Ende Gas gegeben“, sagte er nach dem Rennen. Anschließend ging es für alle auf die Distanzen über zweieinhalb, fünf oder zehn Kilometer. Auch die fünf Kilometer lange Nordic-Walking-Strecke fand engagierte Teilnehmer. Neu war in diesem Jahr der Gruppenlauf über fünf Kilometer. Fünf Gruppen mit je drei Teilnehmern machten mit. Der Sieg ging an das Team des CDU-Ortsverbandes.Hans-Jürgen Pabst, Roland Polen und Jens Krüger kamen nach etwas mehr als 14 Minuten geschlossen über die Ziellinie.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Medaille sowie Pokale für die Schnellsten. Der Schießverein sorgte mit Bratwurst und Getränken für das leibliche Wohl. Als Streckenposten unterstützten die Freiwillige Feuerwehr und die Damen der „Amazonen“ die Veranstaltung.

Gewinner im Kinderlauf: Johan Daniel Niessink (4:50), Charlotte Höper (5:09), Luisa-Marie Rolcker (5:12). 2,5 km: Sören Bunk (11:05), Annika Raschke (11:22), Merle Hintz (11:28).

5 km: Karsten Bratherig (22:01), Björn Rücker (24:13), Kevin Jahr (26:12).

10 km: Bernd Linde (40:30), Christian Vogel (43:30), Darush Höpfner (48:17).

5-km-Walking: Stephanie Kliem (37:31), Christa Holdschik (38:00), Dietmar Nikutta (40:20).

Beste Gruppe: CDU-Ortsverband (42:36).fl

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung