Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Teestube und Round Table besuchten Filmtierpark

Peine/Eschede Teestube und Round Table besuchten Filmtierpark

Peine/Eschede. Einen tollen Tag haben 20 behinderte und nicht-behinderte Kinder der Edemisser „Freitags-Teestube“ im Filmtierpark Eschede bei Celle verbracht. Mit dabei waren Betreuer sowie Mitglieder des Peiner Serviceclubs Round Table (RT), die mit ihren Frauen und Kindern den Park besuchten. „Insgesamt waren wir etwa 50 Teilnehmer, die viel Spaß hatten, sagte Edemissens Gemeindejugendpflegerin Heike Mika.

Voriger Artikel
Wipshausen: Kläranlage läuft wieder
Nächster Artikel
Lernpartnerschaft: Schüler besuchten die Lebenshilfe

Einen tollen Tag erlebten die Kinder im Filmtierpark in Eschede. Heute geht es ins Artenschutzzentrum nach Leiferde. Die Teilnahme kostet nichts und ist noch kurzfristig möglich.

Quelle: oh

Möglich wurde der Ausflug in den Filmtierpark durch eine großzügige Spende des Serviceclubs, der die integrative Teestube finanziell unterstützt. RT-Präsident Sören Stolte betonte: „Wir wollen nicht nur Geld spenden, sondern auch selbst aktiv werden. Deswegen freue ich mich, dass so viele Tabler und auch ihre Kinder mit dabei waren. So konnten wir Kontakt zur Gruppe aufnehmen und gemeinsam den Tag genießen.“

Und es gab viel zu sehen im Filmtierpark Eschede: Denn dort leben viele bekannte Tiere aus Film und Fernsehen auf einem 120 000 Quadratmeter großen Waldgelände. Der Filmtierpark ist Teil des Trainingszentrums von Joe Bodemann, dem bekannten Filmtiertrainer. Unter anderem konnten die Kinder Wölfe, Löwen und Tiger erleben. Aber auch das Streicheln der Ziegen machte Groß und Klein großen Spaß. Und die Show der Filmtiere sowie verschiedene Fütterungen waren nur einige Höhepunkte eines gelungenen Ausfluges bei sonnigem Wetter.

Heike Mika erklärte: „Das war der dritte unserer Ausflugstermine, die dank des warmen Geldregens von Round Table überhaupt erst möglich waren. Vorher waren wir beim Bowling und haben die Edemisser Polizei besucht.“

Heute geht es ins Artenschutzzentrum nach Leiferde, es sind noch Plätze frei.

tk

INFO

Noch Plätze für Ausflug heute

Ein Ausflug steht noch aus: Am heutigen Freitag von 15 bis 18 Uhr ist ein Besuch des Artenschutzzentrums in Leiferde geplant. Der Ausflug kostet die Teilnehmer nichts und ist für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahre. Weitere Infos unter Telefon 05176/188261 oder E-Mail heike.mika@jugendpflege-edemissen.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung