Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Gewitter

Navigation:
Teenies besuchten „Tropical Islands“

Wipshausen Teenies besuchten „Tropical Islands“

Eine erlebnisreiche und unvergessliche Tour nach Schönewalde in Brandenburg unternahmen jetzt 13 Teenager und drei Betreuer mit der Gemeindejugendpflege Edemissen. Alle Teilnehmer sind Besucher der Teeny-Gruppe Wipshausen sind elf bis 16 Jahre alt. Die Gruppe war in der „Jugendbegegnungsstätte des ASB“ vor den Toren Berlins untergebracht.

Wipshausen 52.385885 10.356989
Google Map of 52.385885,10.356989
Wipshausen Mehr Infos
Nächster Artikel
IGS Edemissen und Kulturring kooperieren

Die Jugendlichen genossen das Badeparadies „Tropical Islands“.
 

Quelle: Privat

Wipshausen.  „Mit Grillen und vielen Spielen verlief der erste Tag sehr lustig und harmonisch“, berichtet Gemeindejugendpfleger Ralf Poersch. Der ganze Samstag (elf Stunden) wurde dann im berühmten „Tropical Islands“ verbracht. In dem vielfältigen und abwechslungsreich gestalteten Badeparadies waren die neun verschiedenen Rutschen und die vielen Bademöglichkeiten die Höhepunkte des Besuches. Auch die vielen Einkaufsmöglichkeiten im „Tropical Islands“ nutzten die Jugendlichen ausgiebig.

Am späten Abend wurde dann noch kurz gemeinsam über diesen erlebnisreichen Tag gesprochen und viel gelacht. Gegen 23 Uhr waren alle Jugendlichen „schlagkaputt“ und freuten sich auf ihr Bett.

„Am letzten Tag haben wir noch alle gefrühstückt und sind nach dem gemeinsamen Aufräumen wieder in Richtung Wipshausen gefahren“, so Poersch.

Alle Teenies waren der Meinung, dass es eine sehr gelungene, witzige und abenteuerliche Freizeit war.

Poersch: „Ich war von der Jugendgruppe sehr positiv beeindruckt und fand es schön, dass die Teilnehmer sich die Freizeit durch die Einnahmen eines Bücherflohmarktes zum großen Teil selbst verdient haben. So konnte der Teilnehmerbeitrag sehr gering gehalten werden.“ Großer Dank gebühre auch den beiden ehrenamtlichen Betreuerin Ilka Brennecke und Leonie Geßener.
 

Von der PAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung