Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tage des Spielplatzes an Grüner Riede sind gezählt

Edemissen Tage des Spielplatzes an Grüner Riede sind gezählt

Edemissen . Bei der jüngsten Sitzung des Edemisser Ortsrates ging es unter anderem um die Spielplätze. Das Gremium empfiehlt, das Areal an der Grünen Riede aufzugeben.

Voriger Artikel
40 Meter Kupferkabel gestohlen
Nächster Artikel
SPD will Umgehungsstraße für Edemissen

Blick von der Rutsche: Der Spielplatz an der Grünen Riede in Edemissen wird kaum genutzt und soll aufgegeben werden.

Quelle: im

Vorangegangen war eine Bereisung der Spielplätze im Zuge der Sitzung vom 12. Juni. Anschließend gab es keine Aussprache, sondern es wurde zunächst in den Fraktionen beraten. Ein Austausch fand erst jetzt statt.

Der Spielplatz werde kaum noch angenommen und daher auch nicht mehr benötigt, begründeten die Ortsratsmitglieder. Die Geräte sollen auf die anderen Spielplätze umverteilt werden, außerdem solle geprüft werden, ob der Bebauungsplan dahingehend verändert werden kann, dass das Grundstück als Bauplatz verkauft werden kann.

Die Gemeinde hatte vorgeschlagen, die Spielfläche an der Hermann-Löns-Straße aufzugeben. Dort gebe es im näheren Umfeld mehrere weitere Spielangebote, außerdem könnten auf dem Gelände zwei Bauplätze ausgewiesen werden und der Bebauungsplan lässt schon jetzt Wohnhäuser zu. „Doch dieser Vorschlag stieß beim Ortsrat nicht auf Zustimmung“, sagt Ortsratsbetreuer Norbert Ahlers.

Bei den übrigen Spielplätzen soll das umgebende Grün so zurückgeschnitten werden, dass eine bessere Einsicht möglich wird. So solle die Sicherheit erhöht werden.

Neben denen an der Grünen Riede und an der Hermann-Löns-Straße gibt es noch Spielplätze am Eckernkamp, am Oelheimer Weg, am Plotenweg, am Golfplatz und am Goderhardkamp.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung