Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Tag der offenen Tür bei der Jugendfeuerwehr Plockhorst

Edemissen Tag der offenen Tür bei der Jugendfeuerwehr Plockhorst

Plockhorst. Zum Tag der offenen Tür lädt die Jugendfeuerwehr Plockhorst am Sonnabend, 27. April, ein.

Voriger Artikel
Der Comedian Sascha Korf kommt nach Wehnsen
Nächster Artikel
Wenn das Herz aus dem Rhythmus kommt

Der Tag der offenen Tür der Plockhorster Jugendfeuerwehr vor zwei Jahren (Foto) war ein großer Erfolg. Nun soll das Angebot wiederholt werden.

Quelle: A

Bei dieser Gelegenheit werden die über 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Plockhorst ihr Können bei einer kleinen Schauübung präsentieren. Außerdem wollen sie allen Interessierten mit Spielen und kleinen Stationen die Jugendfeuerwehr vorstellen.

„Hier darf dann jeder einmal selber unter fachkundiger Anleitung der Jugendlichen die Feuerwehrgeräte ausprobieren“, verrät Jugendwart Anske Heidrich.

Zum Tag der offenen Tür eingeladen sind alle interessierten Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren sowie alle interessierten Bürger aus Plockhorst, Eickenrode und Wehnsen, die sich einmal über die Arbeit und die Aufgaben der Jugendfeuerwehr informieren möchten.

„Natürlich ist für Verpflegung in Form von Bratwurst, Pommes und Getränken auch gesorgt“, verspricht Heidrich. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Bei den Vorführungen werden auch die Übungsgeräte eine Rolle spielen, die von einer großzügigen Spende der Erich-Mundstock-Stiftung angeschafft werden konnten (PAZ berichtete).

Vor etwa zwei Jahren wurde nach einer Pause die Jugendfeuerwehr wieder aktiviert. Auch damals gab es einen Tag der offenen Tür, der als erfolgreicher Startschuss für die Neuorganisation der Jugendwehr gesehen wurde.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung