Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Stimmungsvolles Jahreskonzert des Musikvereins

Auftritt in der IGS Stimmungsvolles Jahreskonzert des Musikvereins

Zu seinem jährlichen Konzert hattevSamstag der Musikverein Edemissen geladen. Die Veranstaltung fand erstmals in der Mensa der Integrierten Gesamtschule Edemissen statt. „Wir haben heute kein Motto, aber die Leute sind trotzdem gekommen“ scherzte Bernd Tolksdorf, Vorsitzender des Musikvereins Edemissen.

Voriger Artikel
Werden die Defibrillator-Sponsoren abgezockt?
Nächster Artikel
Wipshausen: Keine Zauneidechsen im geplanten Baugebiet

Der Musikverein Edemissen unterhielt die rund 200 Besucher in der Mensa der IGS Edemissen mit stimmungsvoller Blasmusik.

Quelle: Foto: Laura Ludwig

„Das ist ein Konzert für Jedermann und die Akustik in der Mensa ist optimal. Wir freuen uns das so viele Stammhörer dabei sind und auch viele neue Gesichter“, erzählt Tolksdorf. Die Moderation an diesem Nachmittag übernahm Ruth Boddeutsch und Musikalischer Leiter war Jörg Boddeutsch.

Der Musikverein Edemissen besteht seit 1928 und entstand aus dem ehemaligen christlichen Posaunenchor. Das Repertoire der 32-köpfigen Combo ist breit gefächert. Von Walzer zu Rock und über Polka bis hin zum Schlager war für jeden Geschmack etwas dabei. Das spiegelte sich auch in der Besetzung der Musiker wieder. „Trotz des Altersunterschieds, der jüngste Mitspieler ist 14 Jahre alt und der Älteste 79, haben wir eine sehr gute Gemeinschaft“, erklärte Tolksdorf.

Etwa 200 Besucher zählte das Jahreskonzert - und auch das Publikum war altersmäßig bunt gemischt. Ob Jung oder Alt, jeder hatte seine Freude an der klassischen Blasmusik.

„Als Edemisser sollte man so tolle Aktionen im Ort einfach unterstützen. Es ist ein wunderschönes Ereignis für unsere Ortschaft“, sagte Besucherin Corinna Berking, 43, aus Edemissen. „Es ist jedes Mal wieder schön und ein rundes Ereignis. Besonders gefällt mir auch, dass nicht mehr nur klassische Stücke gespielt werden, sondern auch junge Musik im Programm enthalten ist. Auch die vielen jungen Musiker ziehen ein jüngeres Publikum an.“

Bei Kaffee und Kuchen genossen die Zuhörer das zweistündige Konzert mit Zugabe und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung