Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stilvoll dinieren wie der bekannteste Agent der Welt

Edemissen Stilvoll dinieren wie der bekannteste Agent der Welt

Wehnsen. James Bond gut gewürzt: Einen Gourmet-Abend rund um den Geheimagenten 007 veranstaltete das Gasthaus Heuer am Sonnabend. Rund 30 Gäste ließen sich ein 5-Gänge-Menü schmecken - es war gespickt mit interessanten Hintergrundinfos und Details zum weltweit bekanntesten Wodka-Martini-Trinker.

Voriger Artikel
Kurt Hollemann gewann das Plockhorster Schweinepreisschießen
Nächster Artikel
Eklat in Edemissen: Haushalt abgelehnt

Der Bond-Abend wurde mit zahlreichen Filmszenen garniert.

Quelle: ck

„Wir werden dinieren wie James Bond“, begrüßte Siegfried Tesche die Gäste. Der Literatur- und Filmkenner führte das Publikum durch den genussvollen Abend. Er las Ausschnitte aus Ian Flemings Bond-Roman vor und präsentierte auf Leinwand Szenen aus den 25 007-Verfilmungen. Dabei räumte Tesche mit der falschen Annahme auf, es gebe nur 23 Filme. „Die Rechte für die zwei weiteren hat sich ein anderes Produktionsunternehmen gesichert, Eon Productions für ‚Sag niemals nie‘ und ‚Casino Royale‘.“

Stilecht gab es als Aperitif Wodka-Martini, den Geheimagenten-Cocktail - eigens kreiert von Ian Fleming für seine Romanfigur. Szenen zeigten, wie die Bonddarsteller - von Sean Connery und Roger Moore bis Pierce Brosnan und Daniel Craig - ihre Drinks zu sich nehmen: Ob mit siamesischem Wodka, trockenem Martini oder Zitronenschale, eins muss das Getränk immer sein: geschüttelt, nicht gerührt.

Serviert wurden Speisen, wie sie in den Romanen beschrieben und in den Verfilmungen gezeigt werden. Schmackhaft fanden es die Gäste und sie zeigten sich teils auch überrascht: „Wir kennen die Bondfilme wirklich gut, aber uns ist noch nie aufgefallen, dass 007 in seiner Rolle auch isst“, so Frauke Dalnodar. Sie und ihr Mann Detlef waren begeistert vom Linsen-Salat an geräuchertem Lachs à la „Moonraker“, dem Buch, und dem Streifen „Sag niemals nie“.

Zwischen den Gängen erfuhren die Filmfreunde Weiteres zur Geschichte von 007, zur James Bond-Manie in den 60ern, zu Geheimwaffen wie als Milchflaschen getarnte Bomben und zur Werbefigur Pierce Brosnan: Wer erinnert sich nicht an die smart beworbene Diät Cola, Brillen für den gestochen scharfen Blick und die berühmte goldene Schokokugel?

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung