Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
„Sternschnuppenabend“ begeisterte in der Turnhalle

Edemissen „Sternschnuppenabend“ begeisterte in der Turnhalle

Wipshausen. Voll besetzt war am Donnerstagnachmittag die Sporthalle in Wipshausen, denn das Weihnachtskonzert der Grundschule, das auf dem Programm stand, ist immer ein Höhepunkt des Jahres, dass kaum ein Elternteil verpassen will.

Voriger Artikel
Rattengift: Tierquäler wollten Hunde töten
Nächster Artikel
Zahl der Asylbewerber in Edemissen steigt

Alle Schüler der Grundschule Wipshausen waren in das Programm des „Sternschnuppenabends“ eingebunden.

Quelle: rb

Der Weg hatte sich einmal mehr gelohnt: Alle Schüler waren in das bunte musikalische Programm eingebunden, das dieses Mal unter dem Motto „Sternschnuppenabend“ stand.

Jede Klasse hatte etwas vorbereitet, und selbstbewusst traten die Schüler nacheinander auf die Bühne. Meist hatten sie mit Rhythmusinstrumenten eine passende Begleitung eingeübt.

Überwiegend waren es moderne, fröhliche und kindgerechte Winter- und Weihnachtslieder, die vorgetragen wurden. So zum Beispiel die niedliche Geschichte von der wunderbar warmen roten Pudelmütze, die den Tieren im Wald zu groß ist, aber schließlich dem Igel als Bett für seinen Winterschlaf dient.

Aufgelockert wurden die Chor-Beiträge durch Auftritte junger Solisten und kleiner Gruppen, die mit Geige, Blockflöte oder E-Piano oder auch mit ihrem Einzel-Gesang mutig vor die vielen Zuhörer traten und präsentierten, was sie in den vergangenen Tagen und Wochen für ihr Publikum einstudiert hatten.

Besonders stimmungsvoll gerieten sowohl der Anfang als auch das Ende des rund einstündigen Programms. Los ging es mit dem Einzug einer Gruppe von Kindern, die mit Lichtern in der Hand in zwei langen Reihen in die dunkle Turnhalle einzogen und dann auf der Bühne zum Text „Das Licht erleuchte die Nacht“ eine Choreographie zeigten.

Und ganz zum Schluss waren alle Eltern, Großeltern, Geschwister und sonstigen Gäste aufgefordert, mit einem Sprechgesang die rhythmische Begleitung für einen Kanon der Kinder zu bilden.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung