Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Sportabzeichen: „Dreigestirn“ leitet den Stützpunkt Edemissen

Edemissen Sportabzeichen: „Dreigestirn“ leitet den Stützpunkt Edemissen

Edemissen. Als der damalige Leiter des Sportabzeichen-Stützpunktes Edemissen, Kurt Balthasar, vor zwei Jahren nach achtjähriger Amtszeit seinen Rückzug verkündete, war zunächst kein Nachfolger in Sicht. Doch es fand sich eine nicht ganz alltägliche Lösung: Heinz Lauffer, Martin Obermöller und Johannes Chmielewski taten sich zusammen und teilen sich seither die Aufgaben der Stützpunktleitung.

Voriger Artikel
In Edemissen eröffnet Podologisches Zentrum
Nächster Artikel
Praktikumsmesse an der Mühlenberg-Realschule: Ältere Schüler berichten Jüngeren von ihren Erfahrungen

Heinz Lauffer (v.l.), Martin Obermöller und Johannes Chmielewski haben gemeinsam die Leitung des Sportabzeichen-Stützpunktes Edemissen übernommen und teilen sich die Aufgaben.

Quelle: Isabell Massel

Die Kassenführung, die Teilnahme an Sitzungen und Tagungen, die Abnahme der Prüfungen oder die Organisation der Verleihung der Sportabzeichen liegen nun nicht mehr in der Hand eines einzelnen, sondern eines Teams. Das klappt nun schon in der zweiten Saison ganz hervorragend, wie die drei Herren betonen.

„Keiner von uns wollte die Verantwortung allein übernehmen. Jetzt teilen wir uns die Arbeit auf und sprechen uns ab, so dass bei jedem der anstehenden Termine einer von uns da ist“, sagt Chmielewski. Alle drei waren keine Neulinge in Sachen Sportabzeichen: Sie sind schon seit Jahren als lizensierte Prüfer tätig. „Außerdem haben wir zuverlässige Unterstützer im Hintergrund“, sagen sie.

Seit diesem Jahr sind sie übrigens - wie ihre Kollegen an den anderen Stützpunkten - schon von Weitem gut zu erkennen: Die Stiftung Sportabzeichen hat dem Kreissportbund für alle Prüfer einheitliche rote T-Shirts gesponsert.

wos

Die Kontakte: Martin Obermöller, Telefon 05176/8682 ; Heinz Lauffer, Telefon 05177/1300 ; Johannes Chmielewski, Telefon 05176/591 . Ansprechpartnerin für Sportler mit Behinderungen ist Ursula Vogel, Telefon 05176/8837 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung